Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Touch & Go"-Navigation - Karte lädt nicht
(6 Leser) Dix, Gulfoss, KSR1, OutiEE, picard95, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Touch & Go"-Navigation - Karte lädt nicht
#367420
"Touch & Go"-Navigation - Karte lädt nicht 11.11.2016 16:25 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und freue mich immer wieder über die Vielfalt an Informationen, welche hier über den Prius und Toyota-Hybride zu finden sind.

Nun wende ich mich mit einem Problem bei meinem "Touch&Go"-Navigationssystem in meinem Toyota Prius Plug-In aus 2012 an euch. Normalerweiße sollte sich die Straßenkarte nach dem Drücken der "MAP"-Taste und dem Bestätigen der Meldung bzgl. Sicherheit im Straßenverkehr nach einer kurzen Ladezeit öffnen. Während dies anfangs immer einwandfrei funktioniert hat, passierte es in den letzten Monaten öfter, dass die Karte sich erst nach mehreren Versuchen geöffnet hat. Mittlerweile endet es immer bei dem Display "Karte wird geladen" mit dem blauen, sich drehenden Lade-Kreis. Das System hängt sich nicht vollständig auf, ich kann durch Verwendung der anderen Hardkeys z.B. wieder zum Radio wechseln.

Ich habe bereits in alle Richtungen im Internet recherchiert, konnte mir aber keinen passenden Lösungsansatz ergoogeln.

Vielleicht kennt jemand die Problematik und kann mir hier weiterhelfen? Würde mich sehr freuen!

Hier noch einige weitere Details:
-Prius Plug-In Life-Ausstattung mit JBL-Soundsystem
-"Touch&Go"-Navi (kleines Display)
-rechts unten am Navi-Bildschirm steht "57037"
-lt. Systeminformationen ist die Softwareversion 1.7.9L

Ich hatte heute noch den Einfall, dass eventuell ein Software-Update weiterhelfen könnte. Demzufolge habe ich mich bei my.toyota.eu registriert und wollte mit Hilfe des Programms "Toyota Touch&Go Toolbox" die aktuelle Software laden. Dazu muss zunächst die Geräte-ID vom Navi auf USB-Stick kopiert werden um dann vom Tool am PC ausgelesen zu werden. Wie vorgegeben habe ich einen mindestens 256MB großen USB-Stick FAT32-formatiert im Auto angesteckt und in den Systeminformationen auf "Auf USB kopieren" gedrückt. Dabei erscheint aber immer "USB-Kopierfehler". Auf dem Stick ist nachher nur ein Ordner mit dem Namen "NaviSync" vorhanden. Jedoch ohne Inhalt. Dementsprechend konnte ich keinen Download aktueller Software mit der Toolbox durchführen. Was mich auch verwundert hat: unter den Systeminformationen ist unter "Map ID" nichts eingetragen (siehe beigefügtes Bild).



Danke für jede Hilfestellung!

Viele Grüße
Hannes
Hannes24
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.11.2016 16:32 von Hannes24.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar