Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn....
(8 Leser) Bernhard1988, Hans1, hoffeck, Luke, OutiEE, Reisender, Smoothie, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn....
#351115
Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 04.08.2016 18:21 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Endlich wurde heute der neue gebrauchte Prius ausgeliefert.
Was für ein schönes Fahrzeug.
Entgegen der Mängel auf der Fahrzeugbeschreibung, musste ich schon mit der Lupe suchen. Klar, es ist ein gebrauchter mit rund 48000 km auf der Uhr. Werksfahrzeug von Toyota Deutschland.
BJ 2013, EZ 01.04.2014.
Schneeweiß 040, Ausstattung Life mit Komfortpaket, JBL Soundsystem, Navi Touch&Go, Teilleder, usw. Ihr kennt das ja von euren. Da muss man nicht alles aufzählen.

Ich selber habe heute noch einiges umgebaut. Unter anderen Innenbeleuchtung auf LED, Kofferraum auf LED, Standlicht LED, als Blinkerbirnen die Philips Silver Vision (Habe ich aus meinen alten Prius II ausgebaut und mitgenommen),
Rückfahrscheinwerfer mit Power-LED, und noch diverses Kleinzeug.
Einmal komplett gewaschen und Innenreinigung durchgeführt. Mache ich immer so. Ich fühle mich dann wohler im Fahrzeug. Auch wenn der sauber übergeben wurde, ich muss die Fahrzeuge immer selber nochmal putzen und desinfizieren.
Von aussen einmal aufpoliert.
Leider gibt es den aktuell nur mit Winterbereifung. Die Sommerreifen passten nicht. Es waren welche für die Prius+ gewesen. Nun muss mein Autohaus bei Toyota -D- erstmal die richtigen Sommerschuhe finden und ranholen. Nächste Woche könnte ich dann mit Sommerlatschen umherfahren.

So, ich muss weiterackern, der C-Zero will auch noch gewaschen und gefönt werden.........









Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2016 18:40 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351120
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 04.08.2016 18:49 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Gratulation und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351133
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 04.08.2016 21:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Gratuliere zu dem Teilzeitstromer
und wünsche dir viele vergnüglich unbeschwerte Kilometer damit.
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351141
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 04.08.2016 21:44 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Gratuliere ebenfalls aus der Schweiz zu Deiner Neuerwerbung!
Habe ganau den gleichen PiP mit jetzt 44000 Km drauf; ebenfalls in Weiss 40, aber damals als Neuwagen gekauft.

Komme mir auch Heute noch als Exot vor. Ich habe in den 4 jahre seit ich ihn fahre noch nie einen anderen PiP im Verkehr angetroffen. Der einzige der mein Händler je verkauft hat war meiner . . . .

Liegt wohl am exorbitanten Preis den er als Neuwagen hatte.
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351200
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 12:18 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke an alle.

Bisher habe ich hier im Hamburger Raum auch nur 1x einen gesehen.
Aber das ist schon etwas her.

Gestern beim polieren und reinigen habe ich hinter der Tankklappe noch eine kleine und feine Entdeckung gemacht.
Ein weiterer Stromanschluss! Und zwar ein Mini Plug.
Da ich noch die Kabel von meinem alten Prius behalten habe, probierte ich es aus und passt perfekt.
Nach etwas suchen, fand ich auch unter der linken Abdeckung im Kofferraum den dazugehörigen Anschluss. Es ist eine verbaute Steckdose im Fahrzeug. Finde ich super. Genau das gleiche hatte ich im alten Prius nachrüsten lassen um einen Heizlüfter im Winter zu betreiben und den Wagen innen warm zu halten.
Nun hat sich das Nachrüsten im neuen Prius erledigt. Der hat das schon. Und der Defa-Lüfter funktioniert.....





Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351204
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 12:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Schau mal auf den Stromverbrauch beim Einstecken des Mini-Plugs, wenn der Motor kalt ist ! Vielleicht hat dein PHEV sogar eine elektrische Motorvorwärmung !?
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351229
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 13:51 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den Tip.

Ausprobiert und da dreht sich nichts im Stromzähler. Schade.
Hätte ja echt sein können....

Ich werde es aber trotzdem mal im Autohaus ansprechen, ob der Wagen das nicht schon hat oder ob die nachträglich installiert werden kann.

(einen Threat weiter unten) @Loui, wenn ich beim örtlichen Mineralöldealer bin, steckt da mit Sicherheit kein Stecker in der Dose.
Die Gefahr das da was passiert, halte ich für sehr gering. Aber trotzdem, danke für den Gedankengang und dem Hinweis.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2016 16:00 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351237
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 14:55 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Aber an der Stelle lieber nie unter Last an- oder abstecken!

Kleiner Funke und Benzindämpfe kommen in Kombination nicht so gut ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351267
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 16:28 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Viel Spass mit dem PHEV. Du wirst es geniessen auf der Langstrecke ohne Beruhigungspillen fahren zu können ( im Gegensatz zum I-Miev ).
Bei typischer E-Auto Langstreckengeschwindigkeit und Fahrweise kommst Du, ohne nachzuladen, locker auf 3,5l/100km und darunter.

Bin vor kurzen von einem kurzen Italienbesuch zurückgekommen. Laden war bis auf eine Ausnahme bei einem Hotel in Rimini ( Hotel La Perla in Bellaria ) nicht möglich. Das übliche Problem, daß die Ladeinfrastruktur nicht funktioniert. Obwohl ich die neueste App von ENEL mit registriertem Zugang zur Freischaltung der italienischen Ladesäulen auf dem Smartfone hatte...

2728 entspannte Kilometer über diverse Alpenpässe, Autobahn und viele Ausflüge, immer mit voll laufender Klima ( teilweise 35°C )-Verbrauch 4,0 Liter/100km, wobei die schnell gefahrenen Autobahnkilometer 130kmh GPS plus 3-4 kmh Toleranz den Schnitt nach oben gezogen haben. 3,3 / 3,5 über hunderte Kilometer sind mit dem PHEV kein Problem !






EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2016 16:34 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351276
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 17:16 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Wie kommst du auf 25 km Restreichweite?!? Bin mir sind's nur immer max. 15,7, wenn er frisch aufgeladen ist!

Hätte jetzt gut 300 km im Urlaub in Südtirol ohne ext. Laden und mit Dachbox = 4,0 l
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351284
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 18:03 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Loui schrieb:
Wie kommst du auf 25 km Restreichweite?!? Bin mir sind's nur immer max. 15,7

Ich hatte such schon mehr im Display stehen. Es sind Rollwiderstandsarme Reifen drauf. Mit den hochgelobten Ganzjahresreifen Vector "blabla"war es auch weniger. Vermutlich ist die ruhige Fahrweise über den Brenner, Arlbergpass und Schweizer Autobahn dafür verantwortlich.
Jetzt sind es schon 0,3 km weniger....
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2016 18:05 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351303
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 19:48 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Glaube du bist der einzige, bei dem es je 25 km angezeigt hat!

Wie lädst du - über Steckdose oder Ladestation??
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351319
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 21:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Bis vor den Ferien über Ladestation. Seit ich wieder da bin über den Ladeziegel. Das macht aber keinen Unterschied !

Im letzten Sommer hatte ich auch eine noch größere Reichweite in der Anzeige.
Aber es ist ja nur die Anzeige...schlussendlich muss der PHEV auch die Strecke fahren.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2016 21:10 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351346
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 05.08.2016 23:50 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Loui schrieb:
Glaube du bist der einzige, bei dem es je 25 km angezeigt hat!

Nö!
Ich bin aktuell bei 25,7 km in der Anzeige. Tendenz weiter steigend; wenn auch nur noch langsam (nur noch 0,1 km je Komplett-Ladung).

Die Restreichweitenanzeige bezieht sich immer auf die theoretisch mögliche EV-Fahrdistanz, errechnet aus den letzten Fahrten. Und der dort erzeilte Durchschnittsverbrauch ist entscheidend vom Fahrprofil abhängig!

In meinem Fall bin ich hier in der niedersächsischen Flachland-Ebene unterwegs. Ich habe keine Berge, die ich hoch fahren muss, aber damit auch keine Bergab-Strecken auf denen ich lange rekuperieren kann. Zudem bin ich auch noch auf 215-er Breitreifen (auf den 17 Zöllern vom Nicht-Plug-In) unterwegs; mit den Standard 195er-Reifen würde ich sehr wahrscheinlich mit der Anzeige noch höher liegen.
Grundsätzlich schaffe ich es zur Zeit aber immer mindestens 25 km rein elektrisch zu fahren. Ausnahme letzten Dienstag: Da war Regen und auch noch Stau. Daher hatte ich im nächsten morgen nach dem Laden wieder 0,4 km "verloren".

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351362
Aw: Endlich ausgeliefert!! Der PIII PlugIn.... 06.08.2016 07:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Kann man das resetten? Sind dann wohl die Altlasten vom Vorbesitzer! Großartige Steigungen hab ich nämlich auch nicht, da ich die meiste Zeit zum Einkaufen oder zu. S-Bahn-Pendeln nur auf der ebenen fahre ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar