Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen
*
#303214
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 12.10.2015 10:47 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Danke, Chris!
Hast Du such die Teilenummer von diesem Relais Doppel Wechsler aus dem Conrad?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303221
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 12.10.2015 12:51 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Gerade nicht, kann aber heute abend/Nacht sehen ob was auf der Rechnung steht. Bin am Überlegen ein paar zu holen und entsprechend fertig als Nachrüstsatz anzubieten. Wenn hier Intresse besteht, einfach melden.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303279
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 12.10.2015 21:09 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303303
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 12.10.2015 22:08 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Nein aber der müsste laut Schaltbild auch gehen, wobei im Text ja Schließer steht. Ich habe diese Nr. 504280, aber mach nicht den Fehler wie ich und bestell dir gleich einen passenden Sockel dazu. Die Pins brechen sehr schnell.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304821
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 24.10.2015 07:24 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
boschi schrieb:
...
Am 21.10. habe ich den Termin. Ich melde mich dann danach nochmal. (falls nicht: kann mir jemand bitte ne PN schicken... dann denke ich wieder dran *lach*)


So, Termin gehabt... . Und es hat nicht geklappt mit dem Einbau, da ein Adapterstecker nicht gepasst hat. Laut Verpackung hätte das richtig Teil drin sein müssen, war es aber nicht.

Wird jetzt Ende November bis meine PiP selbständig mit den Ohren wackelt... . (Weil erstmal Urlaub... Mein Pip besucht zum zweiten Mal Paris )
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2015 07:24 von boschi.
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304826
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 24.10.2015 08:38 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Wie ich bereits schon im Beitrag oben geschrieben habe, geht das was du willst für etwa 15-20 Euro plus einbau.
Wenn du willst kann ich dir das Relais fertig mit Kabel und Anschlussanleitung anfertigen.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304986
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 25.10.2015 18:16 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Chris1005 schrieb:
Wie ich bereits schon im Beitrag oben geschrieben habe, geht das was du willst für etwa 15-20 Euro plus einbau.
Wenn du willst kann ich dir das Relais fertig mit Kabel und Anschlussanleitung anfertigen.


Vielen Dank für das Angebot. Aber alles was über einfach nur 'austauschen' hinausgeht, lasse ich lieber die Werkstatt machen. Zumindest solange ich noch gesetzliche Gewährleistung habe... .

Interessant schonmal: Das sind zwei Module, die in die Türverkleidungen eingebaut werden. Ich hatte jetzt eher gedacht das wird irgendwo in Richtung Spiegelverstellschalter eingebaut... .
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305004
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 25.10.2015 19:23 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Das ist irgendwie eine sehrkomplizierte Lösung was deine Werkstatt hat. Dann mal viel Glück das es was wird.
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305006
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 25.10.2015 19:40 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Chris1005 schrieb:
Das ist irgendwie eine sehrnkomplizierte Lösung was deine Werkstatt hat. Dann mal viel Glück das es was wird.

Was ist denn daran kompliziert? Ist (angeblich) die original Toyota-Lösung... .
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305015
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 25.10.2015 21:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Kann mir nicht vorstellen das dies die orginal Lösung von Toyota ist. Am Spiegelschalter müssen nur zwei Kabel getauscht werden für rein bzw raus. Warum soll ich dann in jede Tür ein Modul machen? Klingt für mich sehr kompliziert, aber ich habe ja keine Details zu der Lösung deiner Werkstatt. Auf jeden Fall ist der Preis sehr hoch
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305045
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 26.10.2015 04:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Chris1005 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das dies die orginal Lösung von Toyota ist. Am Spiegelschalter müssen nur zwei Kabel getauscht werden für rein bzw raus. Warum soll ich dann in jede Tür ein Modul machen? Klingt für mich sehr kompliziert, aber ich habe ja keine Details zu der Lösung deiner Werkstatt. Auf jeden Fall ist der Preis sehr hoch

Naja, das ganze wird auch an die ZV angeschlossen, damit die Spiegel erst beim Verschließen der Türen anklappen. Insofern macht das mit der Tür Sinn. Dort sind alle Anschlüsse vorhanden: Spiegelanklappmotor, Signal von der Zentralverriegelung, Dauerplus.

Wie ich schon geschrieben hatte: passende Module habe ich im Web für nicht weniger als 90 EUR gefunden, dazu noch der Einbau (inkl. Ab- und Anbau der Türverkleidung). Da ist das für mich ein fairer Preis.

Ich habe mir ein Auto für 38T€ gekauft, dann kann ich auch 135€ für so eine Funktion aufbringen und habe nicht das Problem, dass ich mich während der Zeit der Gewährleistung rumstreiten muss, an was es nun liegt, wenn es nicht richtig funktioniert.

Und wegen Originallösung: Ich habe die Schachteln von Toyota beim Händler liegen sehen... . Es ist also wohl eindeutig, die von Toyota vorgesehene Lösung dafür.
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2015 04:29 von boschi.
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312043
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 19.12.2015 19:46 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Inzwischen ist übrigens als Einbau-Termin der 07.01.2016 vorgesehen... wenn alles bis dahin gut läuft *lach*
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312044
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 19.12.2015 20:00 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wenn nicht, mein Angebot steht. Kann dich auch beim Einbau unterstüzen. Schonmal schöne Weihnachten
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346058
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 08.07.2016 21:09 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
So... der 07.01. ist schon lange her... und ich war länger nicht online.

Einbau wurde wie verabredet von meinem FTH gemacht. Gerade mal knappe 100EUR und das funktioniert (auch noch nach nem halben Jahr und weiteren 20Tkm) super.

Kann ich jedem nur empfehlen. Beim Verschließen, klappen die Spiegel an, beim Start des Systems wieder aus.


Georg
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346583
Aw: Spiegel bei Power-Off automatisch anklappen 11.07.2016 20:47 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Mittlerweile hat mir mein Verkaufshändler das originale Modul von Toyota für den Prius III Plugin verbaut.

Nicht alle Händler sind allerdings in der Lage, das zu finden. Beim Händler hier in der Umgebung erhielt ich trotz mehrmaliger Nachfrage nur die Antwort, es gebe kein Originalmodul von Toyota.

Wer es auch möchte, die Teile-Nr. ist

DENGS-02115-44
akxak
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW 520iTA:

Prius II:

Prius III:

Prius Plugin:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar