Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh
(6 Leser) ectabane, hoffeck, KSR1, marratj, peterAL, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh
*
#282036
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 19.03.2015 14:51 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Hinweis. Ich werde mal schauen.
Meiner ist ein PIII von 2009.
Ich möchte statt der 2 km so um 50 km oder ähnlich elekrtrisch fahren und nichts "provisorisches" sondern professionelles.
Leider hat da Toyota nichts auf dem "Plan", da über den PIV ja auch noch nichts bekannt ist.
Bleibt z.Z. nur der Zweitwagen (elektrisch) mit so einer Reichweite. Ist aber auch nicht das optimale.
Der GTE oder ähliches ist für mich keine Alternative.
Muss wohl noch ein wenig warten.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282037
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 19.03.2015 14:55 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hast Du von der Fa. einen Link?

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282216
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 21.03.2015 19:47 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
peter68
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282217
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 21.03.2015 19:49 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo Sigfried
Ja für den PIII gibt's immer noch keine gute Gesamtlösung. Da musst Du noch ein bisschen warten.
Wird aber auch kommen
Grüsse
Peter
peter68
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282266
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 22.03.2015 09:15 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Es würde mich sehr freuen, wenn da mal etwas kommen würde.

Danke erst eimal

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285604
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.04.2015 17:25 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
peter68 schrieb:
www.felcon.ch
....



auf deren seite sehe ich nichts zu plugin ???
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285606
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.04.2015 17:32 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich schon. Klick mal auf Sonne. Dann findest Du Prius-PLUG-IN
3log1
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285609
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.04.2015 18:15 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
OK, gefunden, danke.

etwas stiefmuetterlich im menü versteckt.

15000€ ist leider indiskutabel.

diesntleistungen aus der Schweiz sind eben fuer EUropaeer unbezahlbar.

In F gibt's dasselbe fuer ca 10000€. auch zuviel.
Oder eben de 4kwh von plughybrid.de fuer 3600€....
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297133
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.08.2015 17:18 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Plugin-Umbauinteressierte,

nach nun über 2 Jahren mit dem Plug-in Supply System ein kurzes Fazit:
fast 36.000 km damit gefahren, dabei Durchschnittsverbrauch von ca. 2,6 l/100km, ca. 3.300 kWh Strom getankt. Es waren auch viele Fahrten mit >300 km ohne Nachlademöglichkeit dabei. Gefühlte Kapazitätsabnahme der Zusatzbatterie nun 10%. Nur kleine Aussetzer wie z.B. defekte BMS-Zelle (Pluginsupply hatte eine Zusatzzelle mitgeliefert) gehabt und ab und zu benötigt das System einen "Reset" um die Batterien aufzuladen, wenn ich diese sehr weit entladen habe.

Der reine EV-Modus mit dem Kill-Switch ist durch die Prius-Steuerung begrenzt, um die Originalbatterie zu schonen. Wenn man mit geringer Beschleunigung und max. 99 kmh auf ebener Strecke auskommt, sind da bis 60 km im täglichen Pendelverkehr mit einer Ladung möglich. Zudem benötigt das Umschalten auf Normalbetrieb das Aus- und Anschalten des Prius, was u.U. zu gefährlichen Situationen im Verkehr führen könnte.

Bisher habe ich jedoch noch kein alternatives bezahlbares Auto als Ersatz gefunden.

Gruß vom zufriedenen Plug-In Supply Umbaubetreiber



JBaumann schrieb:
Hallo Priusfreunde, im August 2013 habe ich meinen Prius III mit dem 10 KW Plug-In-System von www.pluginsupply.com/ erweitert .

.......
So das wars mal als erste Info .
JBaumann
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297151
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.08.2015 18:53 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für den Update! Wünsche dir noch viele sparsame km!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297159
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.08.2015 19:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den Zwischenbericht (war ja eigentlich überfällig , ich dachte schon es wäre was passiert).

Es freut mich dass alles so gut läuft.

Wie hoch im SOC bringt die Rekuperation den Zusatzakku?

Hast Du auch Bilder vom ECT-Spoofer-Einbau gemacht? Unter "#241249" sieht man den Schalter am P3, aber das von Dir angesprochene Video für den P3 habe ich nicht gefunden.

Danke und Gruß, alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297343
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 29.08.2015 14:56 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Frage an JBaumann mit Erfahrungen beim Zusatzakku und beim Spoofer (oder an andere):

Könnte man den Spoofer nicht in seiner unteren Ansprechgrenze so tief legen dass der Prius mit Deinem Zusatzakku rein elektrisch fährt ohne den Verbrenner anzuwerfen.

D.h. wenn man einsteigt und den Powerkonopf betätigt spiegelt er dem System (natürlich nur wenn man vor hat im EV-Mode zu fahren) vor dass der Prius bei warmem Kühlwasser einen vollen Akku hat z.B. eben von realen 5°C KWT auf z.B. 77°C KWT.

Dann bräuchte man den Killswitch nicht, dessen Schaltrichtung ja immer nur in Richtung "Verbrenner aus" geht. Ein Umgekehrtes "jetzt aber bitte wieder mit Verbrenner" geht ja leider nur über einen kurzen Halt und über einen kompletten Neustart des Systems.

Wenn man diese Funktion über einen Schalter im Spoofer erledigen könnte, könnte man den Verbrenner später während der Fahrt anwerfen indem man den Spoofer auf Normalbetrieb schaltet (er merkt dann dass das Wasser zu kalt ist) und vom EV-Mode auch ECO etc. umschaltet.

Oder besteht das Verbrenner-Einschalt-Problem mit der 30kmh Grenze (beim P2 50kmh) auch wenn der SOC über 60% (durch den Zusatzakku) hat man ja vermutlich nicht.

Vermutlich habe ich was bei dem Gedanken übersehen. Sicher wird auch die Kat-Temperatur u.a. Dinge abgefragt, aber vielleicht ...

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306745
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 06.11.2015 20:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Alupo,
der Spoofer gaukelt ja nur eine höhere Motortemperatur vor, so dass der EV-Modus früher bis 49 km/h funktioniert. Ab 50 km/h und bei größerer Beschleunigung springt der Benziner an. Das ist jedenfalls kein Ersatz für den "Killswitch". Wenn ich längere Strecken fahre, dann lasse ich den Benzinmotor zu und dann hilft mir auch der Spoofer beim besseren Ausnutzen der HV-Zusatzbatterie. Auf längeren Strecken ist das Aufwärmen des Motors auch nicht so eine Benzin-Verschwendung.
Das Fahren mit "Killswitch" erfordert manchmal starke Nerven, da Beschleunigung und Steigungen fahren mit ca. 20 kW jedenfalls nicht sonderlich flott von statten gehen und vor entladener Zusatzbatterie eine Haltestelle gesucht werden muss. Da ist die Batterieanzeige der Zusatzbatterie sehr hilfreich.
Jedenfalls habe ich mich daran gewöhnt, sooft wie möglich mit dem "Killswitch" zu fahren.
Wenn meine Frau damit fährt, schalte ich jedenfalls vorher den Normalmodus für das "plugin-supply-system" ein.
Gruß JBaumann
JBaumann
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318266
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 07.02.2016 10:47 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Könnte man so ein Umbaukit mit 24KWh für einen Nissan Leave auch für einen Prius oder Yaris HSD als Plugin verwenden? 24KWh für 6500US$


cleantechnica.com/2016/01/19/3rd-party-n...oubling-to-48-kwh/uf der H


Ich habe gerade Homepage gesehen, dass die auch Plugin Module für Prius anbieten.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318277
Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 07.02.2016 11:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Der Link hat einen Fehler, den man am Handy nur müßig erkennen kann. Das hier ist gemeint:
cleantechnica.com/2016/01/19/3rd-party-n...-doubling-to-48-kwh/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar