Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 19.03.2015 14:51 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Danke für den Hinweis. Ich werde mal schauen.
Meiner ist ein PIII von 2009.
Ich möchte statt der 2 km so um 50 km oder ähnlich elekrtrisch fahren und nichts "provisorisches" sondern professionelles.
Leider hat da Toyota nichts auf dem "Plan", da über den PIV ja auch noch nichts bekannt ist.
Bleibt z.Z. nur der Zweitwagen (elektrisch) mit so einer Reichweite. Ist aber auch nicht das optimale.
Der GTE oder ähliches ist für mich keine Alternative.
Muss wohl noch ein wenig warten.
Siegfried
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 19.03.2015 14:55 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Hast Du von der Fa. einen Link?
Siegfried
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 21.03.2015 19:47 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 21.03.2015 19:49 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Hallo Sigfried
Ja für den PIII gibt's immer noch keine gute Gesamtlösung. Da musst Du noch ein bisschen warten.
Wird aber auch kommen
Grüsse
Peter
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 22.03.2015 09:15 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Es würde mich sehr freuen, wenn da mal etwas kommen würde.
Danke erst eimal
Siegfried
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.04.2015 17:25 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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peter68 schrieb:
www.felcon.ch
....
auf deren seite sehe ich nichts zu plugin ???
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seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)
2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.04.2015 17:32 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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Ich schon. Klick mal auf Sonne. Dann findest Du Prius-PLUG-IN
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.04.2015 18:15 - vor 8 Jahren, 11 Monaten
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OK, gefunden, danke.
etwas stiefmuetterlich im menü versteckt.
15000€ ist leider indiskutabel.
diesntleistungen aus der Schweiz sind eben fuer EUropaeer unbezahlbar.
In F gibt's dasselbe fuer ca 10000€. auch zuviel.
Oder eben de 4kwh von plughybrid.de fuer 3600€....
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seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)
2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.08.2015 17:18 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Hallo Plugin-Umbauinteressierte,
nach nun über 2 Jahren mit dem Plug-in Supply System ein kurzes Fazit:
fast 36.000 km damit gefahren, dabei Durchschnittsverbrauch von ca. 2,6 l/100km, ca. 3.300 kWh Strom getankt. Es waren auch viele Fahrten mit >300 km ohne Nachlademöglichkeit dabei. Gefühlte Kapazitätsabnahme der Zusatzbatterie nun 10%. Nur kleine Aussetzer wie z.B. defekte BMS-Zelle (Pluginsupply hatte eine Zusatzzelle mitgeliefert) gehabt und ab und zu benötigt das System einen "Reset" um die Batterien aufzuladen, wenn ich diese sehr weit entladen habe.
Der reine EV-Modus mit dem Kill-Switch ist durch die Prius-Steuerung begrenzt, um die Originalbatterie zu schonen. Wenn man mit geringer Beschleunigung und max. 99 kmh auf ebener Strecke auskommt, sind da bis 60 km im täglichen Pendelverkehr mit einer Ladung möglich. Zudem benötigt das Umschalten auf Normalbetrieb das Aus- und Anschalten des Prius, was u.U. zu gefährlichen Situationen im Verkehr führen könnte.
Bisher habe ich jedoch noch kein alternatives bezahlbares Auto als Ersatz gefunden.
Gruß vom zufriedenen Plug-In Supply Umbaubetreiber
JBaumann schrieb:
Hallo Priusfreunde, im August 2013 habe ich meinen Prius III mit dem 10 KW Plug-In-System von www.pluginsupply.com/ erweitert .
.......
So das wars mal als erste Info .
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.08.2015 18:53 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Vielen Dank für den Update! Wünsche dir noch viele sparsame km!
Jan
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VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 27.08.2015 19:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Danke für den Zwischenbericht (war ja eigentlich überfällig , ich dachte schon es wäre was passiert).
Es freut mich dass alles so gut läuft.
Wie hoch im SOC bringt die Rekuperation den Zusatzakku?
Hast Du auch Bilder vom ECT-Spoofer-Einbau gemacht? Unter "#241249" sieht man den Schalter am P3, aber das von Dir angesprochene Video für den P3 habe ich nicht gefunden.
Danke und Gruß, alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 29.08.2015 14:56 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
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Frage an JBaumann mit Erfahrungen beim Zusatzakku und beim Spoofer (oder an andere):
Könnte man den Spoofer nicht in seiner unteren Ansprechgrenze so tief legen dass der Prius mit Deinem Zusatzakku rein elektrisch fährt ohne den Verbrenner anzuwerfen.
D.h. wenn man einsteigt und den Powerkonopf betätigt spiegelt er dem System (natürlich nur wenn man vor hat im EV-Mode zu fahren) vor dass der Prius bei warmem Kühlwasser einen vollen Akku hat z.B. eben von realen 5°C KWT auf z.B. 77°C KWT.
Dann bräuchte man den Killswitch nicht, dessen Schaltrichtung ja immer nur in Richtung "Verbrenner aus" geht. Ein Umgekehrtes "jetzt aber bitte wieder mit Verbrenner" geht ja leider nur über einen kurzen Halt und über einen kompletten Neustart des Systems.
Wenn man diese Funktion über einen Schalter im Spoofer erledigen könnte, könnte man den Verbrenner später während der Fahrt anwerfen indem man den Spoofer auf Normalbetrieb schaltet (er merkt dann dass das Wasser zu kalt ist) und vom EV-Mode auch ECO etc. umschaltet.
Oder besteht das Verbrenner-Einschalt-Problem mit der 30kmh Grenze (beim P2 50kmh) auch wenn der SOC über 60% (durch den Zusatzakku) hat man ja vermutlich nicht.
Vermutlich habe ich was bei dem Gedanken übersehen. Sicher wird auch die Kat-Temperatur u.a. Dinge abgefragt, aber vielleicht ...
Gruß alupo
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Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 06.11.2015 20:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten
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Hallo Alupo,
der Spoofer gaukelt ja nur eine höhere Motortemperatur vor, so dass der EV-Modus früher bis 49 km/h funktioniert. Ab 50 km/h und bei größerer Beschleunigung springt der Benziner an. Das ist jedenfalls kein Ersatz für den "Killswitch". Wenn ich längere Strecken fahre, dann lasse ich den Benzinmotor zu und dann hilft mir auch der Spoofer beim besseren Ausnutzen der HV-Zusatzbatterie. Auf längeren Strecken ist das Aufwärmen des Motors auch nicht so eine Benzin-Verschwendung.
Das Fahren mit "Killswitch" erfordert manchmal starke Nerven, da Beschleunigung und Steigungen fahren mit ca. 20 kW jedenfalls nicht sonderlich flott von statten gehen und vor entladener Zusatzbatterie eine Haltestelle gesucht werden muss. Da ist die Batterieanzeige der Zusatzbatterie sehr hilfreich.
Jedenfalls habe ich mich daran gewöhnt, sooft wie möglich mit dem "Killswitch" zu fahren.
Wenn meine Frau damit fährt, schalte ich jedenfalls vorher den Normalmodus für das "plugin-supply-system" ein.
Gruß JBaumann
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Aw: Plug-In-Umbau von Plug-In-Supply mit 10 kWh 07.02.2016 10:47 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
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Könnte man so ein Umbaukit mit 24KWh für einen Nissan Leave auch für einen Prius oder Yaris HSD als Plugin verwenden? 24KWh für 6500US$
Kö cleantechnica.com/2016/01/19/3rd-party-n...oubling-to-48-kwh/uf der H
Ich habe gerade Homepage gesehen, dass die auch Plugin Module für Prius anbieten.
Yaris Gerd
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KSR1
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