Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ladekabel vor Diebstahl schützen?
(9 Leser) eppf, hoffeck, juliuscaesar, KSR1, Luke, peterAL, PMueller, TimBen, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ladekabel vor Diebstahl schützen?
*
#219603
Aw: Ladekabel vor Diebstahl schützen? 26.08.2013 19:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Tach auch.
Das mit dem Verlängerungskabel ist übertrieben. Man will sicherlich verhindern, dass Leute das dann auch noch auf einer Trommel aufwickeln und diese dann wegen Überhitzung anfängt zu brennen.
Was ist denn eine Steckdose? Das ist auch ein "Verlängerungskabel" vom Sicherungskasten. Ich hatte meine Steckdose in der Garage über einen Schalter geführt. Das hat ein par Wochen gehalten, danach ist der verschmort, da die Kontakte innen die Last auf Dauer gar nicht aushielten. Da sollte man eher darauf achten. Ein hochwertiges 5 m Verlängerungskabel mit spritzwassergeschützter Kupplung ist da normalerweise kein Problem. Wer immer noch Bedenken hat und es selber sich nicht zutraut lässt sich vom Elektriker ein Kabel direkt anschließen, also ohne Steckdose und Schalter dazwischen. Wer das Fahrzeug mit der Schnauze zur Garage parkt wird feststellen dass das Ladekabel kaum länger als das Fahrzeug ist und die Steckdose in der Garage nur im Glücksfall direkt am Tor rechts am Boden liegt.
Mit Verlängerungskabel könnte man auch die das Kästchen im Ladekabel im Kofferraum unterbringen.
Das geht auch, nur die Kabel werden gequetscht. Ich habe das zu Testzwecken einmal gemacht und lasse es aber lieber sein. Vielleicht geht es im Motorraum. Da könnte man eine Schlaufe des Kabels irgendwo festmachen und dann den blauen Stecker nach unten fallen lassen und aus dem Radkasten herausziehen und dann nach hinten führen. Hab ich noch nicht probiert, da ich nur in oder vor der eigenen Garage lade.
Schönen Tag noch
Ralf
pianoralf
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485898
Aw: Ladekabel vor Diebstahl schützen? 17.08.2018 04:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen.

Ich schwanke bei meiner Auswahl zwischen P3 und P3-Plugin...
Rein elektrisch zu fahren ist ein verlockender Gedanke, aber außer dem Mehrpreis beschäftigt mich die Frage:
(Wie) Kann man die Klappe zum elektrischen nachladen abschließen?
In den Videos sieht es nicht danach aus.
- Warum?
Es gibt überall Zeitgenossen, die jm. ärgern müssen:
Manch Nachbar stellte fest, das das Cabrio aufgeschlitzt wurde und ein anderer, dass sein Auto 10cm tiefer gelegt wurde (Reifen zerstochen...).
Sollte sich die Klappe nicht abschließen lassen, wäre das recht ärgerlich: Wenn irgend ein Idiot einem ein Kaugummi oder so darein klebt, wäre die "Freude über die Spende" echt groß...

Oder gibt es eine Verschließmöglichkeit zum Nachrüsten?
(Bitte keine Bilder mit Vorhängeschloss oder so...)

Danke!
CRT
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2018 11:00 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485909
Aw: Ladekabel vor Diebstahl schützen? 17.08.2018 08:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich verstehe Deine Bedenken. Wie wäre es hiermit? Oder Ähnliches!
www.briefkasten2012.de/epages/78272415.s...cEAAYASAAEgIDcPD_BwE

Do it yourself!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2018 11:01 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485952
Aw: Ladekabel vor Diebstahl schützen? 17.08.2018 11:01 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Themen zusammengeführt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32414
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar