Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen
#659575
Aw: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen 14.04.2021 12:34 - vor 3 Jahren  
Mandalos schrieb:
Ist beim zweiten FL nicht auch das HUD entfallen?

meiner, BJ 11/2016 (sollte 2.tes FL sein) - hat noch ein HUD.
zeigt aber nur Geschwindigkeit (und PreCrash Warnung) an.
ältere P+ HUDs hatten z.B. auch diese "Tracer"-Anzeige..
...ich weiss nicht, ob jemals Navi-Pfeile anzeigbar waren.

was halt enorm fehlt - und das P4-HUD hat es - ist das Eco-Meter.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659672
Aw: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen 14.04.2021 18:01 - vor 3 Jahren  
@hirni

Tausend Dank! Das hilft enorm weiter. Allerdings muss ich bei der Suche aufgrund des stark eingeschränkten Fahrzeugangebotes am Markt sehr flexibel sein. Diesmal möchte ich gerne Safety Sense und das ACC in Verbindung mit Panodach haben - sehr ambitioniert und wird fast nie angeboten. Oder ich mache die billige Nummer und nehme ein vFL mit 200TKm auf der Uhr. Außerdem sind 9 von 10 angebotene Autos sowieso Ex Taxen - die alleine schon dadurch ausscheiden dass sie die gesuchte Ausstattung nicht aufweisen.

Es ist und bleibt schwierig

martinifi
martinifi
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659677
Aw: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen 14.04.2021 18:38 - vor 3 Jahren  
Ja, die Marktsituation beim P+ ist allgemein recht bescheiden. Entweder es ist ein ehemaliges Taxi, oder von privat und ein älteres Fzg. So 4-5 jährige junge gebrauchte sind echt rar gesät
Mandalos
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663415
Aw: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen 07.05.2021 23:30 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
hirni schrieb:
...ich weiss nicht, ob jemals Navi-Pfeile anzeigbar waren.

Ich habe einen 2013 Prius+ mit dem kleinen Navi und das zeigt keine Navi-Pfeile an.

Aber ich habe mir mal das große Navi gekauft gehabt und hier wurden mir die Navi-Pfeile im HUD angezeigt.

Die Anzeige der Navi-Pfeile scheint wohl vom Navi bzw dem Radio abzuhängen.

Leider konnte ich das große Navi bei mir nicht nutzen, da es für JBL-ausgestattete Fahrzeuge war und ich kein JBL im Auro hatte.

Alles lief einwandfrei, aber ich konnte die Audio-Funktionen wie Lautstärkeregelung, -einstellungen nicht steuern.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2021 07:59 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663804
Aw: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen 12.05.2021 08:23 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus,

ich habe das große Navi mit JBL und da zeigt es die Pfeile an.

LG
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663839
Aw: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen 12.05.2021 10:57 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Malikinho schrieb:
Die Anzeige der Navi-Pfeile scheint wohl vom Navi bzw dem Radio abzuhängen.

wenn ich mir die Schaltpläne ansehe, dann stimmt diese Aussage nur zu 50%. Das HUD wird vom MFD angesteuert.
Und das MFD wird vom NAVI mit Anzeige-Daten versorgt.
d.h. hier sind ZWEI Komponenten beteiligt.

Bei meinem P+ (bj 11/2016) ist das farbige LCD MFD verbaut.
Das MFD kann die Richtungs-Pfeile vom Navi anzeigen, aber nicht mehr ans HUD schicken.

Eigentlich kann mein LCD-MFD praktisch gar nix mehr ans HUD schicken, ausser der akt. Geschwindigkeit - UND - die Warn-Bitmap f. das Pre-Crash ...

Also auch wieder Crowd-Intelligence:
Hat jemand ein P+ mit farb-LCD-MFD, welches im HUD mehr als nur Geschwindigkeit und Pre-Crash anzeigt ?
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2021 20:02 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664668
Aw: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen 18.05.2021 15:35 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe einen 2013er Prius+ mit dem Touch Go und ohne JBL. Das Touch Go hat einmal die Head-Unit und dann das Navi-Modul.

Dieses zeigte mi nur die Geschwindigkeit, die MuFu-Tasten des Lenkrads, Temperatur der Klima an. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Als ich es dann ausgebaut und das große Navi (das mit der HDD) eingebaut hatte, wurden mir nun auch die Navi-Pfeile mit Meter-Angaben angezeigt.

Deswegen meine Vermutung, dass die Pfeil-Darstellung im Navi mit dem verbauten Navi/Head-Unit zu tun hat.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668721
Aw: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen 14.06.2021 21:11 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wie sieht es denn mit Erfahrungen bei P+ (z.B. Bj 2012) mit über 200.000km Laufleistung aus? Kann da jemand drüber berichten?

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668872
Aw: Upgrade vom P2 zum P+ ? Fragen - Fragen - Fragen 16.06.2021 07:43 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Also meiner ist BJ 12 und hat jetzt 210.000 drauf, und ich muss sagen er läuft genauso gut, wie vor 2 Jahren.
Der Prius hat jetzt neue Reifen bekommen und nächste Woche kommen neue Bremsscheiben hinten rein, da diese verrostet sind.
Kein Ölverbrauch oder ähnliches .
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar