Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen?
#636957
Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen? 07.12.2020 10:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich bin wieder zurück! Nach diversen anderen Autos (Ford Galaxy, Mercedes S-Klasse) wieder zurück zum Prius Plus. Ja, ich finde Toyota und die Priuse ziemlich gut.

Nun zu meinem Problem, bei meinem ist der Getränkehalter vorne rechts ohne Funktion, ich habe schon eine komplette Luftdüse inkl. dem Getränkehalter.

Bevor ich jetzt aber blind ans zerpflücken gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht einen Tip oder eine Anleitung hat.

Vielen Dank

bleibt gesund.

LG

Theo
theo22
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2020 12:53 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637764
Aw: Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen? 10.12.2020 13:34 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe zwar "nur" einen P3, aber habe mir sagen lassen, daß bei Toyota das gesamte Armaturenbrett gesteckt und eingeklippst ist!
Wenn Du also entsprechendes Kunststoff-Montagewerkzeug hast, solltest Du die gesteckte Luftdüse aushebeln können! (Ich habe es aber selbst noch nicht gemacht!)
Viel Erfolg und
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637768
Aw: Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen? 10.12.2020 14:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde mir die neu gekaufte Düse ansehen, wie und wo diese mit Clips/Widerhaken/Bohrungen versehen ist, evtl erklärt sich dadurch, wie die alte Düse auszubauen ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637780
Aw: Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen? 10.12.2020 15:09 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Schau dir mal das Video an, dass sollte helfen.

Video


Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2020 15:33 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637809
Aw: Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen? 10.12.2020 17:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das Video ist Perfekt, vielen Dank. Dauert keine 5 Minuten.
theo22
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637811
Aw: Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen? 10.12.2020 17:21 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Perfekt.
Das Prius Armaturenbrett ist Lego für Erwachsene
Wenn man weiß wie, ist es ruck zuck zerlegt.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637820
Aw: Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen? 10.12.2020 18:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das ist Toyota: alles ist so konstruiert, daß es unkompliziert und schnell zu montieren ist, das spart in der Produktion bares Geld.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637882
Aw: Prius Plus Luftdüse vorne rechts tauschen? 10.12.2020 23:08 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt wenn es noch so genial konstruiert wäre, daß das Teil auch in den P3 paßt, dann wäre ich glücklich!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar