Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterbodenkonservierung?
(3 Leser) KSR1, Loui, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Unterbodenkonservierung?
#628143
Aw: Unterbodenkonservierung? 18.10.2020 23:25 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
aakef schrieb:

Übrigens, heute habe ich die Zündkerzen getauscht und mir sind zwei rostige Schlauchschellen aufgefallen. Derzeit nicht kritisch, aber in ein paar Jahren müssen die sicherlich getauscht werden.


Rostig korrodiernde Schlauchschellen im Motorraum bekam ich auch schon bald nach Neukauf zu Gesicht. 2 ließ ich tauschen, weil ich mich damit nicht abfinden wollte bei einem frischen Auto. Sie gammeln wieder. Inzwischen fette und öle ich sie ein, um das Gammeln zu verhindern. Toyota kann vieles, korrosionsbeständige Schlauchschellen gehören leider nicht dazu.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 23:25 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar