Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

1 Jahr Prius Plus: ein paar Fragen
(8 Leser) eppf, Gulfoss, hoffeck, JoAHa, KSR1, picard95, pitwie, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 1 Jahr Prius Plus: ein paar Fragen
#626118
Aw: 1 Jahr Prius Plus: ein paar Fragen 08.10.2020 20:24 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Danke Euch allen für die Antworten und interessanten Infos. Dann brauche ich mir also keine Sorgen zu machen, wenn ich über ein längeres Gefälle mit B bremse und die Batterie voll ist. Erstaunlich finde ich, dass, wenn ich den Wagen abends abstelle mit halbvollem Akku, dieser am Morgen fast komplett leer ist.
Danke für den Hinweis mit dem Schalter. Nicht nur, dass der Mechaniker den Schalter betätigte und die Sensoren nachher wieder einschaltete (oder mir sagte, wie es geht), er hat bei der Probefahrt mit ölverschmierten Fingern die Sonenblende hochgeklappt und die Sonnenblende verschmiert. Auch eine Diagnose des Navis und einige weitere Fragen wurden einfach nicht weiter gegeben und / oder beantwortet... . Bei dem war ich das letzte Mal.
FanofToyota
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626140
Aw: 1 Jahr Prius Plus: ein paar Fragen 08.10.2020 21:46 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
FanofToyota schrieb:
Erstaunlich finde ich, dass, wenn ich den Wagen abends abstelle mit halbvollem Akku, dieser am Morgen fast komplett leer ist.

nur mal zur Verdeutlichung:
du meinst z.B. m. 4 Balken abgestellt, und morgens wird z.B. KEIN Balken angezeigt ??? oder nur noch 2 ?
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626303
Aw: 1 Jahr Prius Plus: ein paar Fragen 09.10.2020 20:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe 5-6 Balken und am Morgen z. B. nur noch 2. Finde ich relativ wenig oder ist das normal, dass sich der Akku so entlädt? Ich hoffte, so den Akku mehr zu schonen.
FanofToyota
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626319
Aw: 1 Jahr Prius Plus: ein paar Fragen 09.10.2020 21:43 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das erscheint mir nicht plausibel. An anderer Stelle gab es hier im Forum eine ähnliche Beobachtung - dort lag es daran, dass das Fahrzeug vor dem Abstellen rückwärts bewegt wurde. Weil dabei rein elektrisch gefahren wird, kann der SOC entsprechend sinken. Wäre das eine Erklärung?
martinp
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2006
Prius+ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626321
Aw: 1 Jahr Prius Plus: ein paar Fragen 09.10.2020 21:51 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
das ist keineswegs normal, plausibel oder ok.
Fahrer von P3 Bj2011. Auch nach ein paar Tagen Pause hat der beim Abstellen gezeigte Balkenwert gefälligst der gleiche zu sein.
So auch erlebt bei meinen Autos Hybrid-Auris(Bj2014), vorigen P3(Bj2012) und meinem jetzigen Gefährt. Es herrscht wohl Handlungsbedarf. Gruß Robert
geier-fan
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626464
Aw: 1 Jahr Prius Plus: ein paar Fragen 10.10.2020 18:18 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
FanofToyota schrieb:
Ich habe 5-6 Balken und am Morgen z. B. nur noch 2. Finde ich relativ wenig oder ist das normal, dass sich der Akku so entlädt? Ich hoffte, so den Akku mehr zu schonen.

da kommt ja nur Selbstentladung in Frage, weil wenn das Auto auf OFF steht - ist der HV-Akku komplett getrennt...

wenn es wirklich so ist: 'normal' ist das nicht.
über eine Nacht - sollte sich der HV-Akku-Stand praktisch gar nicht ändern ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626501
Aw: 1 Jahr Prius Plus: ein paar Fragen 10.10.2020 21:49 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Laut Hybrid-Check ist das System in Ordnung. Habt Ihr eine idee, wie man den Fehler eingrenzen kann?
FanofToyota
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar