Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo befindet sich das Mikro der FSE?
(6 Leser) LeanBurner, moff, OutiEE, Steele, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wo befindet sich das Mikro der FSE?
#616428
Wo befindet sich das Mikro der FSE? 14.08.2020 23:16 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
nachdem ich vor ein paar Jahren schon einen P2 fuhr, hat meine Frau sich nun einen Prius Plus ausgesucht.
Da sie so ihre Vorstellungen zur Ausstattung hatte (Facelift, Panoramadach usw) und es schnell gehen musste, ist es ein ex Taxi geworden. EZ 05/2016, Facelift, ca. 140 tkm.
Der hat ein serienmäßiges Navi drin, denke Touch&Go 2, jedenfalls mit Bluetooth FSE.
Man kann ein Handy koppeln und ein Telefonat aufbauen, nur das Gegenüber hört keinen Ton.

Ich vermute, das originale Mikro flog beim Taxiumbau raus und wurde bei der Rückrüstung nicht wieder eingebaut.

In der Blende vorn mittig im Dachhimmel mit den Leseleuchten und dem Schalter fürs Panoramadach sind einige Durchbrüche, hinter denen man gut ein Mikro einbauen könnte. Nur bei unserem Wagen ist da kein Mikro.
Dort war ein Teil des Taxameters verbaut, dessen Kabelbaum mit Stecker immer noch dort endet.
Bei der Probefahrt funktionierte der Schalter für die Abdeckungen des Panoramadachs nicht. Der wurde angeschlossen, dort liegen jetzt noch 3 weitere freie Stecker unter der Abdeckung.
Das sind 2 weiße Stecker mit je 2x2 Kontakten, einer mit 3 belegt, einer mit 4 belegt und ein 4-adriges Flachbandkabel mit kleinem Stecker.

Bevor ich deswegen 6 Stunden hin und zurück zum Verkäufer fahren muss, weiß jemand, ob an der beschriebenen Stelle ein Mikro sitzen sollte und ob einer der beschriebenen Stecker dazu passen könnte?
Ich versuche nachher noch, Fotos davon hochzuladen.

Falls jemand so nett wäre, extra bei seinem nachzuschauen, die beschriebene Abdeckung ist an der vorderen Kante (zur Windschutzscheibe hin) geclipst. Diese Kante muss nach unten, vom Himmel weg, gezogen werden.

Danke, Maik

Edit: Hier am Handy bekomme ich die Fotos nicht auf die zulässige Größe geschrumpft.
Maik9
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2020 23:22 von Maik9.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616435
Aw: Wo befindet sich das Mikro der FSE? 15.08.2020 00:06 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Maik9 schrieb:

Bevor ich deswegen 6 Stunden hin und zurück zum Verkäufer fahren muss, weiß jemand, ob an der beschriebenen Stelle ein Mikro sitzen sollte und ob einer der beschriebenen Stecker dazu passen könnte?


ja - da ist ein Mikro - siehe hier - ging auch um Taxi-Rückbau:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#408546

hier die Schaltpläne/LeitungsFarben, Stecker etc:

cardiagn.com/toyota-prius-prius-v-prius-...77e-wiring-diagrams/
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616446
Aw: Wo befindet sich das Mikro der FSE? 15.08.2020 08:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke, sowas wie die Schaltpläne hatte ich schon gesucht. Das schaue ich mir nachher in Ruhe an.
Edit: Gerade die Fotos im Link gefunden. Damit ist alles klar.
Da fehlt bei mir das Mikro. Wenn die dazu gehörenden Adern im Kabelbaum nicht getrennt wurden, muss das Mikro nur eingeclipst und auf der Platine angesteckt werden.
Maik9
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2020 08:13 von Maik9.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617564
Aw: Wo befindet sich das Mikro der FSE? 22.08.2020 09:58 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich finde Prius ja auch sehr gut. Ein ausschlaggebendes Argument für den Kauf eines solchen Autos ist für mich jedoch die Bluetooth Freisprecheinrichtung.
PriusFrau
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar