Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Hybrid und der Dieb
(7 Leser) Dix, Egon, eppf, KSR1, MoRoFra, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Der Hybrid und der Dieb
*
#553138
Aw: Der Hybrid und der Dieb 29.08.2019 11:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ulf15 schrieb:
Mal so als Spekulation:
würde man einen ausgenudelt aussehenden Taxi-Prius kaufen und ihn fahrtüchtig sanieren, wäre er unbegehrt, aber zweckdienlich, oder?


gut angedacht, aber trotzdem nicht richtig:
Reales Gegenbeispiel: Forum-Beitrag
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553143
Aw: Der Hybrid und der Dieb 29.08.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Smoothie schrieb:
Die Chance, dass einem das Auto geklaut wird, ist also in Berlin als 36 (!) mal so hoch wie in Bayern.
Hat das jetzt nur etwas mit Geographie zu tun oder gibt es auch andere Gründe?


natürlich ist in so einer Großstadt wie Berlin die Auswahl größer.
Gerade im Stadtverkehr macht ja ein HSD sehr viel Sinn, also sollte es da auch mehr HSD-Auswahl geben
Und viele der "Kandidaten" parken dazu einfach so auf der Strasse.
Ist also auch leichter eine 'Bestandsliste' aufzubauen, und die Profis können effizient mit den öffentlichen anreisen...

Verglichen dazu - ist ja der Aufwand - einen HSD 'aufzuspüren' irgendwo im Bayerischen Wald/Hunsrück/Eifel etc. - ja vergleichbar mit der 'Nadel im Heuhaufen suchen' - und viele Fahrzeuge sind ja in Garagen 'versteckt' - also nicht leicht "erspähbar" bzw. komplizierter abzuschleppen
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553146
Aw: Der Hybrid und der Dieb 29.08.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Heiko28
Du hast etwas gesehen, wonach ich suche. Muss mich mal an so einen Autodieb wenden , die kommen bestimmt an so einen "Voxy". Bei Toyota Deutschland zieht man solche Gesichter , denn die werden hier nicht vertrieben, so deren Aussage. Dabei sehen die so gut aus . Der Alphard ist allerdings zu viel Luxus für unsereins, wärend der Voxy Hybrid genau richtig wäre und ein wenig mehr Platz bietet als unser P+.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553148
Aw: Der Hybrid und der Dieb 29.08.2019 11:41 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
...ich behaupte ja nicht ,dass keine Hybriden und...geklaut werden.
Das was hier so gehypt wird,hätten mir doch wenigsten in den Großstädten Warschau,Riga,Moskau usw .ein paar Hybriden mehr begegnen müssen.
Alleine über Moskau habe ich über 8h Filmmaterial,davon 5 h nur Strasse,da taucht nicht ein Hybrid auf.
Eine Menge Camry und SUV ja da sind auch RAV 4 jedoch die SUV allesamt als Diesel und als Rechtslenker.
Und je weiter man in den Süden kommt,gerade die Länder ,die @Peter Al aufzählt ist eine Immense Einflussname direkt vom Japanischen als auch Chinesischen Automarkt zu sehen.
Das erkennt man an die 70% Rechtslenker und Exoten die es weder in Amerika noch in EU von Toyota angeboten werden.

Ein Camry bekommt man schon für 18K,der Corolla ist 2K € billiger, Neu beim FTH in Moskau....

...das kein P4 dabei ist,kein Wunder,denn er wird ja vom FTH auch nicht angeboten.
Corolla,Camry ne Menge SUV Panzer,Alphard und Hilace.
Auch C-HR jedoch nicht als Hybrid...
Will man einen Hybriden muß man extra nachfragen...


Ich, wurde angesprochen,von Leuten die ich kennen lernen durfte,was das Hybridsystem angeht.Ob es wirklich so zuverlässig ist....ja ist es.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 11:49 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553158
Aw: Der Hybrid und der Dieb 29.08.2019 12:11 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ulf15 schrieb:

Um den Wagen zu starten, kann er eine Steuerplatine ausbauen und per ROM-Programmierung neue Schlüssel anlernen, fertig (siehe russisches Video).


viel zu aufwändig ...

hier (das letzte Video vom Nachtrag) ab 2:27 Live-'Demonstration'

modifiziertes Nokia(?)-Handy, welches zuerst via OBD den benötigten Transponder-Code ausliest - und dann am Startknopf 'emuliert'.

hier ist sowas ähnliches:
www.keyprogtools.com/key-programming/toyota-key-learning-device
"emergency start" - trifft's ziemlich genau
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553161
Aw: Der Hybrid und der Dieb 29.08.2019 12:17 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Heiko28 schrieb:
Eine Menge Camry und SUV ja da sind auch RAV 4...
Camry und RAV4 fertigt Toyota auch vor Ort in seinem Werk in St. Petersburg:
www.produktion.de/wirtschaft/toyota-star...in-russland-130.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2019 12:17 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553229
Aw: Der Hybrid und der Dieb 29.08.2019 23:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Heiko28 schrieb:
Alleine über Moskau habe ich über 8h Filmmaterial,davon 5 h nur Strasse,da taucht nicht ein Hybrid auf.
Ja, andere Länder andere Sitten

Ich bin gerade aus Florida aus dem Urlaub zurück. Dort habe ich eine Menge Toyota RAV4 gesehen. Mindestens 20 Stück an zwei Tagen. Keiner davon war ein Hybrid.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553263
Aw: Der Hybrid und der Dieb 30.08.2019 10:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hatten wir hie nicht schon mal ein Bild aus einer ehemaligen Sowjet-Republik? Da wimmelte es von Prii.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553269
Aw: Der Hybrid und der Dieb 30.08.2019 10:42 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
War es nicht die Mongolei ? (uups, wir driften ab )
cirr_s
Beiträge: 8667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2019 10:43 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar