Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Felgenfrage
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Felgenfrage
#549348
Felgenfrage 03.08.2019 22:34 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hi nochmal!
Ich hatte für meinen A2 die Leichtmetall-Schmiederäder Audi 8L0 601 025 E gekauft und im Wiki gelesen, dass man diese für einige Prius verwenden kann. Da sparsames Fahren für mich ein großes Thema ist, wollte ich mal fragen, ob diese auch für den Prius + verwendbar sind, da dieser in der Liste nicht auftaucht. Welche Felgengröße sollte man dann fahren?
Auch suche ich noch die genauen Spezifikationen der Felgen, um Winterrädern nach Ausschau zu halten.

Vielen Dank!
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2019 22:43 von Toyofan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549358
Aw: Felgenfrage 04.08.2019 08:43 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Toyofan schrieb:
ob diese auch für den Prius + verwendbar sind

nein, weil der Prius+ einen anderen Lochkreis hat. der 'normale' Prius hat 100mm - der P+ 114.3 mm.
d.h. die Radbolzen sind auf einem Kreis mit groößerem Durchmesser.

ALLE Details zur Reifen/Felgen-Thematik beim P+:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=21&id=507097
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549408
Aw: Felgenfrage 04.08.2019 17:32 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551654
Aw: Felgenfrage 19.08.2019 11:22 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Entschuldigung, dass ich erst jetzt wieder antworte!
Vielen Dank für die Antworten, ich habe mir fast gedacht, dass die Felgen nicht passen.
Auf das Angebot komme ich gerne zurück, soblad ich meinen gefunden habe. Das gestaltet sich sehr schwierig.
Toyofan
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2019 11:23 von Toyofan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar