Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Originalfelgen beim Prius+
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Originalfelgen beim Prius+
#507097
Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 14:29 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Welche Original-Felgen gibt es beim Prius+?

Die 16" defintiv, und 17" meine ich auch gesehen zu haben. 18" evtl auch?

Hat jemand evtl. einen Modellnamen oder eine Teilenummer?

Überragend wären auch Bilder.

In der Wiki gibt es leider keinerlei Angaben über Felgen und Reifen zum Prius+.

Vielleicht können wir das ja jetzt ändern

Gruss
Malikinho

EDIT: Ich wollte gerade Bilder von meinen Original-Felgen hochladen. aber es klappt irgendwie nicht
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2018 14:40 von Malikinho.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507100
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 14:46 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Schade das es der + bisher nicht ins Wiki geschafft hat. www.priuswiki.de/index.php?title=Felgen www.priuswiki.de/index.php?title=Prius

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507102
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 14:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ja, finde ich auch schade.

Ich wollte jetzt gerade Bilder von meinem Wagen für die Wiki zur Verfügung stellen, aber leider kann ich sie nicht hier hochladen.

Wie funktioniert das?
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507103
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 14:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507105
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 14:57 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Jetzt klappt es?





Die Bilder können gerne für die Wiki benutzt werden.

Falls es klappt, werde ich am Samstag die Felgendaten ablesen und können dann mit hinzugefügt werden.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2018 15:01 von Malikinho.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507107
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 15:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Astrein

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507109
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 15:21 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hat der P+ nur Alufelgen oder Radkappen mit Alufelgen?
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507111
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 15:32 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich glaube es sind Alufelgen mit Radkappen.

Laut Recherche aus aerodynamischen Gesichtspunkten
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507117
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 16:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Beim P+ gibt es 16" und 17" als Originalbereifung. In beiden Fällen sind es Alufelgen, wobei die 16" Felgen zusätzlich Radkappen haben.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507119
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 16:26 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Info.

Also ist 17" die grösste originale Felge beim Prius+.

Hast du vielleicht Daten über diese Felge?

Modellname - Breite - ET- Bereifung - Teilenummer...
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507125
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 16:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Mein P+ hat die gleichen 16" Felgen und Reifen wie Deiner. Die 17" findet man im Internet, z.B. Beschreibung von Gebrauchtwagen.

Aber was helfen die Originalfelgen 17" von Toyota? Sie haben sehr wahrscheinlich keine separate ABE oder Gutachten. Damit kann man sie viel schwieriger verwenden als Zubehörfelgen. Wahrscheinlich bräuchtest Du eine Bescheinigung von Toyota - und die haben wahrscheinlich wenig Interesse. Und eine Abnahme beim TÜV. Also falls Deine Überlegung ist: Ich nehme einfach die original Toyota 17" Felgen - davon kann ich nur abraten, solange Du kein Gutachten hast, welches die Verwendung für Deinen P* regelt.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507130
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 17:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich schaue aktuell welche es überhaupt für den Prius+ gibt.

In der Regel sind in der CoC mehrere Grössen für ein Modell freigegeben. Zumindest aus meiner bisherigen Erfahrungen mit den Tourans die ich gehabt buw habe.

Leider habe ich aber meine CoC noch nicht und es dauert einige Tage bis ich sie erhalte.

Dass es bei Felgen von anderen Modellreihen grosse Unterschiede gibt bezüglich Traglast, ET, etc gibt obwohl es optisch die gleichen sind, ist mir aber bewusst
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507136
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 17:29 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde davon ausgehen, daß nur genau eine Reifen-/ Felgengröße für Deinen P+ im COC eingetragen ist. Bei meinem ist das so, und allgemein bei Toyota soll es öfter so sein.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507140
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 17:57 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen

Hier die Original 17" Felgen mit Sommerreifen.


Für den Winter habe ich 16" Alufelgen, die hat mir der Händler verkauft.
Toyota Schweiz Zubehör.


Von zusätzlichen Papieren weiss ich nichts, müsste mal in den Unterlagen nachsehen.

Walter
Consul
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2018 17:58 von Consul.
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507142
Aw: Originalfelgen beim Prius+ 13.12.2018 18:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Malikinho schrieb:
Ich schaue aktuell welche es überhaupt für den Prius+ gibt.


wir hatten das Felgen/Raeder-Thema fuer den P+ schon mal hier gehabt.

Da ist auch ein Scan meines COCs drin - und auch die Erklaerung, warum der Wendekreis mit 16-Zoll kleiner ist als mit 17-Zoll (andere Spurweite bedingt durch die Felgen) ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar