Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P+VFL Bremsen wie beim P3??
*
#478101
P+VFL Bremsen wie beim P3?? 02.07.2018 23:36 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Moin Moin ,da bin ich mal wider

Nun ist die zeit gekommen beim P+ für Neue bremsen vorne und hinten .
Bei 175000 km und sehr sehr viel Stopp & GO

Leider bin ich mir etwas unsicher und Bevor ich wider was falsches bestelle .sind die teile richtig?

alles Herth + Buss,
Scheiben: vorne =J3302182 , hinten J3312065
Backen : vorne J3602124, hinten J3612013.

sind die P+VFL Bremsen wie beim p3?



Dank in voraus an ALLE

Grüße
Willi
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2018 23:39 von WillPri.
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478113
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 03.07.2018 07:18 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Ich wollte mal nach Prius+ im Wiki nachschauen, aber ich habe ihn dort nicht gefunden:

www.priuswiki.de/index.php?title=Prius

Fehlt der tatsächlich?
Falls ja, erbarmt sich mal ein P+-Kenner und spendiert ein paar Zeilen?

Danke.
Gruß Thorsten

PS: Willi,
zu Deiner Frage:
Vergleiche doch vielleicht mal hier:
Teilekatalog
priusb78
Beiträge: 3318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2018 07:20 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 250tkm (Stand 08/2018)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478115
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 03.07.2018 07:53 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Ich sag das so mal aus meiner Überlegung heraus und es muss ja nicht stimmen. Der P3 hat einen Lochkreis von 100 und der P+ von 114,3. Daher sollten die Scheiben nicht passen. Berichtigt mich, wenn ich was falsches geschrieben habe.

Beispiel: www.bandel-online.de/BREMSANLAGE/Bremssc...ZEAYYASABEgJB0vD_BwE

www.pkwteile.de/blue-print/2897128

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2018 08:01 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478135
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 03.07.2018 09:56 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
harzbube schrieb:
Daher sollten die Scheiben nicht passen.

ACK - wuerde ich auch sagen - duerften unterschiedlich sein.
Vor allem - hinten hat der P+ diese 'drum in disc' kombinierten Trommel/Scheiben, die der P3 nicht hat.
hirni
Beiträge: 981
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478442
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 04.07.2018 21:17 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Vorne wie RAV4.3 2,2 Diesel.
Hinten wie RX450h.

Die Bremsanlage ist also sicher groß genug

Zumindest beim P+ FL.
arrow1982
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2018 21:19 von arrow1982.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478600
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 05.07.2018 19:41 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Danke für die Infos ! Zum Glück hab ich euch gefragt bevor ich bestellt habe
Laut mein Mechaniker sind die Scheiben vorn&hinten noch super , müssen nicht getauscht werden .
Deswegen habe ich mir nur die Bremsbacken bestellt :
Brembo P83106 Und Brembo P83133
Die werden morgen Verbaut


Grüße
Willi
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478602
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 05.07.2018 19:45 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
@Willi, beim Einbau unbedingt den Bremssattel in den Führungsbolzen gangbar halten/machen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8914
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478609
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 05.07.2018 20:31 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Den Einbau macht mein Kfz Meister. Danke für den Tipp , ich gebe die Info weiter
Nächsten Monat wir dann auch endlich der Prius etwas tiefergestellt mit neuen Federn ^^
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2018 20:32 von WillPri.
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480084
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 13.07.2018 21:25 - vor 4 Monaten  
Update: der Einbau war natürlich ein Voller Reinfall ! Die Teile die ich Bestellt habe waren allle falsch ^^
Alle Bremsbacken waren viel zu klein obwohl die Teile nummer richtig war .
Auch die bremszylinderhinten war auf den ersten Blick normale zum zurück drücken nicht zum drehen wie in der Wiki Seite geschrieben hab ich wider ein „besonderes“ P+ Model erwischt ?

Grüße
Willi
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480147
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 14.07.2018 08:37 - vor 4 Monaten  
anhand deiner VIN (FIN) kannst du dir mal deine KBA nummern ausheben (lassen) dann solltest du in zukunft solche probleme nicht mehr haben - wenn du dann anhand dieser deine auswahl entsprechend vornimmst
peterAL
Beiträge: 2861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2018 08:42 von peterAL.
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480151
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 14.07.2018 08:43 - vor 4 Monaten  
Ausheben? Entweder ich verstehe es nicht was gemeint ist, oder man findet das in der Zulallungsbescheinigung Teil 1, Punkt 2.1 und die ersten 3 Stellen von 2.2.

LG
Klaus, 5013 AHB
KSR1
Moderator
Beiträge: 13795
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480154
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 14.07.2018 08:59 - vor 4 Monaten  
@KSR1
korrekt wenn man diesen griffbereit  (dabei) hat - und das merken dieser einen nummernkombi dann sollte ja jedem noch möglich sein - sie zu bekommen ist ausserhalb von D jedoch nicht so einfach wie man glauben möchte...wobei fast alle verkaufsportale in der EU im netz - die deutschen KBA verlangen - wenigstens diese sind dadurch einheitlich...
möglicherweise kann uns ja WillPri aufklären wie es zu seiner fehlbestellung kommen konnte...
peterAL
Beiträge: 2861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2018 09:02 von peterAL.
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480292
Aw: P+VFL Bremsen wie beim P3?? 15.07.2018 00:04 - vor 4 Monaten  
Hey Leute , ich habe natürlich mit den Daten von Fahrzeugschein bestellt . Also mit 2.1 und 2.2 beim groß Händler aus Chemnitz . Auf anderen Seiten haben ich auch min der ViN verglichen und es war die gleichen Teile gelistet .
Komisch ist ! heute war ich beim teile Großhändler in dresden und die meinten es gibt 3 Größen von bremsen für mein p+
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2018 12:39 von WillPri.
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison