Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückleuchte: Wie kommt man ran?
(3 Leser) Andi_mit_i, KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückleuchte: Wie kommt man ran?
#407737
Rückleuchte: Wie kommt man ran? 14.06.2017 08:55 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hey Freunde,

ich möchte in meinen Prius Plus eine neue Rückfahrkamera einbauen da ich demnächst ein Android-Radio von Joying einbauen werde.

Leider ist die bisherige Kamera 6V und hat einen eigenen Stecker. Ich habe mir bereits auf aliexpress eine neue, passende Kamera bestellt, die die passenden Anschlüssen hat.

So eine Kamera hat i.d.R. eine Signalkabel was irgendwo an einen 12V-Anschluss muss. Da ja die Rückleuchte beim einlegen des Rückwärtsgang angeht, dachte ich, ich mach die dran und muss das Kabel nicht in Cockpit ziehen und da im Kabelbaum suchen, wo das Signal der alten Kamera war.

Für diesen Plan muss ich an die rechte Rückleuchte. Eigentlich ist ja so ein Prius recht simpel und 90% der Teile sind nur gesteckt. Bei der Rückleuchte gab es aber auch einige Schrauben. Bevor ich da jetzt lange zum teste, dachte ich jemand hat vielleicht ein paar Bilder oder eine Anleitung zum Freilegen.

Besten Dank
z0rn
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412082
Aw: Rückleuchte: Wie kommt man ran? 13.07.2017 06:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
einige haben die rückfahrlampen gegen LED getauscht - die werden weiterhelfen können - oder unter suche danach - etwas stöbern...
ich werde heute mal ein foto machen (P3) denke das ist im P+ nicht viel anders - meiner erinnerung nach ist lediglich eine kunststoff abdeckung zu entfernen...
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2017 06:26 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412085
Aw: Rückleuchte: Wie kommt man ran? 13.07.2017 07:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Da in der Bedienungsanleitung meistens beschrieben ist, wie man Leuchtmittel wechselt, sollte damit die Frage beantwortet werden können.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar