Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rutschiger Kofferraum / Ordnung im Kofferraum
(4 Leser) eppf, hoffeck, marratj, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rutschiger Kofferraum / Ordnung im Kofferraum
#406594
Rutschiger Kofferraum / Ordnung im Kofferraum 06.06.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Eine der ersten Modifikationen nach der Neuanschaffung des Prius+ war die Antirutschmatte im Kofferraum. Ohne die geht's gar nicht!
Die Koffer der Fahrgäste rutschen bei jedem Gasgeben oder Bremsen hin und her und stoßen sich am harten Kunststoff der Verkleidungen.
Die optimale Ausführung habe ich jetzt: Die Matte hatte ich mal bei Aldi gekauft, zugeschnitten und auf der Unterseite breites Klettband an vier Punkten angenäht (kleben hat nicht gehalten). So hält die Matte am Autoteppich des Kofferraums ohne selbst immer zu verrutschen.
Das möchte ich den Taxlern unter uns so empfehlen, aber sicher auch den Privaten!

In dem großen Fach unter der Ladefläche kann man wunderbar alles Nötige für die Fahrzeugpflege ordentlich verstauen. Hierzu habe ich noch eine kleine Plastikwanne zusätzlich gekauft.
Boover
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 10:25 von Boover.Grund: Zweites Foto fehlte
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406626
Aw: Rutschiger Kofferraum / Ordnung im Kofferraum 06.06.2017 14:02 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

also ich komme ohne Matte ganz gut zurecht. Klar rutschen einzelne Koffer manchmal hin und her, aber das finde ich nicht so schlimm. Gut, ich habe noch einen rutschfesten Kindersitz als 'Bremse' im Kofferraum liegen...
Mir ist wichtig, dass ich freien Zugang zur 3. Sitzreihe habe, weil ich die regelmäßig brauche.

Gruß Robert
taxler
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Taxi Comfort, EZ 28.07.2017



Prius+ TEC Taxi, EZ 18.7.2013, ab 8/17 Privatfahrzeug


Prius 2, Bj. 4/2007 seit 4/2014 bis 7/17
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar