Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audio und Video über Bluetooth nicht synchron
(7 Leser) Cableman, danieln93, DocBrown, hoffeck, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Audio und Video über Bluetooth nicht synchron
#396557
Audio und Video über Bluetooth nicht synchron 07.04.2017 13:22 - vor 7 Jahren  
Hi, ich bin fahre jetzt Taxi mit einem Prius Plus, und habe folgendes Problem:



Wenn ich meinen Archos Videoplayer über Bluetooth benütze dann ist Musik und Video nicht synchron, d.h. wenn der Sänger im Video schon weg vom Microphon ist dann hört man ihn immer noch im Lautsprecher singen, ich schätze mal die Verzögerung ist 2 Sekunden. Kann man das irgendwie reparieren ?
motels
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396561
Aw: Audio und Video über Bluetooth nicht synchron 07.04.2017 14:25 - vor 7 Jahren  
Wenn du mit dem Videoplayer die Android App meinst: Du kannst dort in dem Video, also wenn es bereits läuft, im Menü einen Wert für Audio delay einstellen. Um diesen Wert wird das Audiosignal dann verschoben. Damit kannst du ja mal rum experimentieren.
Ob diese Einstellung generell für alle Videos möglich ist oder jedes Mal neu eingestellt werden muss kann ich dir gerade leider nicht sagen.

Gruß
Michael
doubleU
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396569
Aw: Audio und Video über Bluetooth nicht synchron 07.04.2017 15:33 - vor 7 Jahren  
mit video player meine ich mein archos internet tablet mit 250 GB
es hat beim mercedes e klasse über bloototh wunderbar funktioniert ohne delay, einfach perfekt !! diese delay einstellung gibt es leider nicht in diesem player.
ich besorg mir mal ein aux kabel und schau obs damit geht.
danke erst mal
motels
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 15:34 von motels.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396571
Aw: Audio und Video über Bluetooth nicht synchron 07.04.2017 16:15 - vor 7 Jahren  
Ich habe ja noch zusätzlich das problem dass ich mit einer zweiten bluetooth verbindung zwischen einem weiteren tablet und einem samsung handy traffic habe, welcher bewirkt dass die musik die der prius wiedergibt ständig ausetzer hat, deswegen werde ich wohl oder übel die aux verbindung mittels kabel beibehalten, falls diese funktioniert. diese aussetzer hatte ich übrigens auch beim mercedes wenn beide bloototh kanäle sich überkreuzten.
motels
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 16:16 von motels.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400989
Aw: Audio und Video über Bluetooth nicht synchron 02.05.2017 14:24 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
liegt am Bluetooth-Codec. Der sammelt erst (audio)Daten, Pakt die un Pakete, versendet die, der Empfänger prüft das Paket nach vollständigem Empfang, und gibt es dann wieder.

Das Dauert 2 Sekunden. Der gleiche Effekt ist bei DAB auch vorhanden.

Bis zur Unmerklichkeit vermindert wird der Effekt bei Übertragung mit der APT-X Erweiterung. Die ist aber mit Lizenzkosten verbunden und daher im Regelfall nur bei Oberklasse-Handys vorhanden (und gar nicht beim Apfel).

Das Galaxy S7 kann das z.B.

Ob's die Toyota Headunit aber auch kann, würde ich schon wieder bezweifeln.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar