Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P+ Kofferraum Beleuchtung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P+ Kofferraum Beleuchtung
#392331
P+ Kofferraum Beleuchtung 13.03.2017 12:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

hat sich schon jemand um dieses Problem 'gekuemmert' ?

Die Kofferraum-Funzel links unten ist mir "zu wenig".
Vor allem, verdeckt man sie rel. schnell mit Gepaeck ...

Ich suche noch ein paar "Inspirationen"....

Meine aktuelle Idee ist - einen 12V LED-Streifen in die Dachverkleidung zu montieren (mit Kabelbindern) - und an die Stromversorgung der "Funzel" anzuschliessen.

hat jemand schon sowas gemacht ? (Bilder ?)
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392340
Aw: P+ Kofferraum Beleuchtung 13.03.2017 14:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Warum so umständlich??

Was hälst Du denn davon?

Power LED Modul
Ich hatte bisher 2 Stck. als Deckenspot im PIII eingebaut und die waren richtig hell. Werden normal auf w5w angeschlossen oder wie Du möchtest.
Die sind selbstklebend und halten nach 24 Std wie angeschraubt.
Seitlich oder am Himmel angebracht, sind die klein, unauffällig und liefern entsprechend Licht.

Oder Du baust Dir solche Platten ein. Auch Selbstklebend, hohe Lichtausbeute und einfach zu verbauen.

COB Chip


Hier nochmal die komplette Seite der Benzinfabrik. Also was die universalen LED Produkte betrifft.

Hinter der Verkleidung kannst Du die immer auf die kleine normale Funzel anschließen. Irgendwie was mit Kabelbinder improvisieren sieht wie gewollt, aber nicht gekonnt aus. Dann investiere lieber etwas mehr in anständige Produkte und baue sie dir ein. Das sieht besser aus, hält lange und vor allem ärgerst Du Dich später nicht.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.03.2017 14:14 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392471
Aw: P+ Kofferraum Beleuchtung 14.03.2017 09:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Autofahrer schrieb:
Warum so umständlich??

...ja - gute Inspiration - wirklich.

Das mit dem Strip habe ich gerade an 'nem kurzen Stueck ausprobiert ... klebt schlecht... Mit den Kabelbindern muss nicht zwangslauefig schlecht aussehen - ist aber zugegebenermassen - umstaendlich, weil da oben nix plan/flach ist.

Aber was interessantes beim China-Mann gefunden:
www.aliexpress.com/item/New-Hot-Universa...12V/32387990573.html

die Befestigung gefaellt mir .... hab mir mal 2 bestellt. - schaumer'mal - in 4 Wochen
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392479
Aw: P+ Kofferraum Beleuchtung 14.03.2017 10:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Sieht nicht schlecht aus. 2400LM und 6000K .. also reinweiß mit viel Licht. Aber hast Du auch gesehen, das die für Lada sind?
Zudem recht groß und dick. Halterung minimal. Ob die richtig gut in den Prius passen und auch halten?? Wenn dann nur mit viel Bastelei.











Die kannst Du wegen der Halterung nicht wirklich auf dem Filz anbringen. Oder Du schraubst die an Kunststoffteile. Das könnte halten. Aber oben an der Decke.... Ich bezweifle das Du da einen Punkt zum festschrauben findest. Es soll ja auch gut aussehen. Aber bei dieser kleinen Halterung ist das ne wackelige Angelegenheit. Ich kann mich aber auch täuschen.
Bau Dir die Dinger mal ein und stelle dann mal Fotos hier rein. Sicherlich wirst Du den einen oder anderen Tipp auch noch bekommen.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar