Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückfahr-Piepser
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückfahr-Piepser
#371657
Rückfahr-Piepser 05.12.2016 19:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Weiss jemand wo im Prius Plus der Menschenverachtende, Nerven tötende Rückfahriepser verbaut ist? Danke für Antwort.
MT-01
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371659
Aw: Rückfahr-Piepser 05.12.2016 19:29 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ja, aber der lässt sich abschalten. Nur der einmal Piep bleibt. Entweder vom Freundlichen, oder bei den neueren Fahrzeugen auch vom Betreiber.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371670
Aw: Rückfahr-Piepser 05.12.2016 21:07 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Danke, das mit dem ausschalten lassen habe ich auch schon gelesen. Doch möchte ich den Hund ausreissen oder mit Sylikon füllen können damit es mir "wohlet".
MT-01
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371686
Aw: Rückfahr-Piepser 05.12.2016 22:55 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Bedenke bitte, dass damit auch alle anderen Warntöne beseitigt werden. Von "Licht brennt" bis "Tank leer", von "Schlüsselbatterie austauschen" bis zum hektischen Piepsen des regelnden ESP oder der Warnung des PCS (falls vorhanden), dass ein Crash bevorsteht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373331
Aw: Rückfahr-Piepser 15.12.2016 23:28 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Habe nun die Piepserei von der Garage ausschalten lassen erst noch gratis. Jetzt herrscht viel Freude.
MT-01
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381127
Aw: Rückfahr-Piepser 23.01.2017 20:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
MT-01 schrieb:
Habe nun die Piepserei von der Garage ausschalten lassen erst noch gratis. Jetzt herrscht viel Freude.

BTW - heute so 'zum Spass' ausprobiert:

fuer Android - gibt's ne kostenlose App Prius Tweak

die kann den Rueckwaerts-Pieps ein/aus (also nur 1x)
und die Gurtwarner ein/aus.
Habe es selbst ausprobiert - geht wirklich
(braucht halt ein OBD BT/Wifi-Dongle natuerlich)
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar