Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Original 17" Felgen winterfest?
(8 Leser) BenB, Bernhard1988, DanielAC, Gulfoss, hoffeck, PriusausVerne, Shar, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Original 17" Felgen winterfest?
#361459
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 09.10.2016 15:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke!

Ich habe mich jetzt für die Dezent TI silver entschieden - die schwarzpolierten sind ja nicht winterfest.

Die Übersicht habe ich direkt bei Dezent als .pdf erstellt, für die Interessierten.


Billig ist der ganze Spaß ja nicht, und jeder Händler will eine andere Einpreßtiefe für das Auto verkaufen. Da die Felge bei den meisten ausverkauft ist, hoffe ich, das klappt noch.


Anz. Rubrik Beschreibung Preis Gesamt
4 Reifen PKW-Winterreifen 17 Zoll 2350500 215/50 R17 95H Pirelli Winter SottoZero 3 8019227235050 KE=E,­ NH=B,­ RG=72dB 108,99 € 435,96 €
4 Felge ALU-Felge Komplettradlieferung TTIY0SA40 Toyota PRIUS+ (XW4(a);XW3(a)) 1.8 Hybrid 1798 ccm 73 kW (99 PS) 05.2012- (Kompletträder werden ohne Sensoren für RDKS-Reifendruckkontrollsysteme ausgeliefert) DEZENT TI Silver 7 x 17 5x114 ET 40 ZJT4 DEZENT 4026569255282 122,25 € 489,00 €

Gesamtpreis 924,96 €
Dateianhang:
Dateiname: DEZENT_3D_Felgenkonfigurator.pdf
Dateigröße: 228481
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2016 15:16 von Spektakulum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361476
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 09.10.2016 17:23 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Bestellseite ist so blöd gemacht, daß man nur zufällig einen kleinen Hinweis über die Lieferbarkeit bekommen kann - wenn man hinter der Felgengröße über ein kleines Infosymbol geht.

Da es kaum winterfestes gibt, bleibt für mein Beuteschema eigentlich nur noch die Kendo black - die polierte Variante ist schöner, aber eben nur für den Sommer geeignet.

Ich habe da mal wieder was angehängt.
Dateianhang:
Dateiname: DOTZ_Kendo_dark.pdf
Dateigröße: 216616
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362189
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 13.10.2016 18:40 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Heute sind die Winterräder per DPD gekommen - habe ich gleich nach Feierabend tauschen lassen.

Zwei Bilder kriege ich hier nicht in einem Thread, ich splitte das dann mal:
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362190
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 13.10.2016 18:41 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Und von Nahem:
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2016 18:41 von Spektakulum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362191
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 13.10.2016 18:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Uh das schaut geil aus!

Wenn du mehrere Bilder in einem Post haben willst musst du diesen vor jedem weiteren wieder "ändern".

Sind die Scheiben hinten eigentlich ab Werk getönt? Oder ist das Folie?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2016 18:52 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362192
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 13.10.2016 19:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke, bin auch sehr zufrieden! Ist ja immer so etwas Risiko, sich das nur im Internet nach Bildern zu bestellen.

Beim nächsten Mal versuche ich das mit mehreren Bildern. Die Scheiben waren netterweise schon so vom Werk - wollte ich früher nie haben, jetzt finde ich das geil.
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375162
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 28.12.2016 19:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

Habe heute auf die Schnelle mal das Bordbuch zum Thema Schneeketten duchblättert. Leider mit mäßigem Erfolg. Weiß da jemand von euch was dazu? Zulassung/Einschränkungen? Fahre im Winter auch auf den 215/50R17-Format.

Danke und LG!
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375173
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 28.12.2016 21:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Gut, wenn man das Ganze mal digital durchforstet kommt man auf einige interessante Hinweise, die quer über das ganze Bordbuch verstreut sind:

  • "Situationen, in denen das Pre-Crash-Sicherheitssystem deaktiviert werden
    muss[...]Wenn Schneeketten aufgezogen sind"

  • "Automatische Einparkhilfe[...]Verwenden Sie das System nicht in den folgenden Situationen, da das System eventuell nicht in der Lage ist, Sie einwandfrei beim Erreichen der Zielparklücke zu unterstützen, was zu einem unerwarteten Unfall führen kann.[...]Wenn Sie mit Schneeketten oder einem Reserverad fahren"

  • "Halten Sie insbesondere in folgenden Situationen immer einen ausreichenden Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ein:[...]Bei Verwendung von Schneeketten"

  • "Hinweise für den Winterbetrieb[...]Lassen Sie das Fahrzeug mit vier Winterreifen ausrüsten oder kaufen Sie einen Satz Schneeketten für die Vorderreifen."


  • Aufziehen von Schneeketten
    Beachten Sie die nachfolgenden Vorsichtsmaßregeln beim Aufziehen und Abnehmen
    von Schneeketten:
    ● Das Aufziehen und Abnehmen der Schneeketten muss an einem sicheren Ort erfolgen.
    ● Bringen Sie Schneeketten nur an den Vorderreifen an. Ziehen Sie keine Schneeketten
    auf die Hinterreifen auf.
    ● Ziehen Sie die Schneeketten so fest wie möglich auf die Vorderreifen auf. Spannen
    Sie die Ketten nach einer Strecke von 0,5 bis 1,0 km nach.
    ● Bringen Sie die Schneeketten gemäß der mit den Ketten gelieferten Anleitung an.

  • usw...


Schon toll, dass hinten im Index nicht einmal das Wort Schneeketten vorkommt.
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar