Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Egons zweiter Prius Plus
*
#363724
Aw: Egons zweiter Prius Plus 21.10.2016 13:40 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke für Deinen Beitrag.

Wären ein hochprofessioneller Verkäufer und ich nicht völlig inkompatibel gewesen, stünde schon seit Wochen ein passender P+ in meiner Garage. Ich war durchaus in Kauflaune und preislich waren wir uns bereits einig - in allem anderen aber nicht. Das gibt mir Gelegenheit, das Ganze zu überdenken.

Der Plus ist nach wie vor im Rennen. Alternativen sind der RAV4 Hybrid (der im Gegensatz zu den meisten anderen SUVs eine sehr gute Raumnutzung bietet) und der P4, der einen noch ökonomischeren HSD und zahllose Assistenzsysteme mitbringt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#363735
Aw: Egons zweiter Prius Plus 21.10.2016 15:14 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hi Egon,

wie wärs denn mit einem Skoda Superb RS?

Ein sparsamer 2.0 TDI Biturbo-Diesel, mit souveränen 240 PS!

Besonders "sauber" soll der ja auch sein

Schöne Grüße
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#363736
Aw: Egons zweiter Prius Plus 21.10.2016 15:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
in der Preisklasse gibt es aber auch nette gebrauchte RX 450
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Das Thema wurde geschlossen!
 
#363742
Aw: Egons zweiter Prius Plus 21.10.2016 16:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das mit dem RAV4 muss ich meinem Vater mal berichten, glaub der findet den auch gut (wobei ihm ein Neuwagen wahrscheinlich zu teuer ist und gebraucht wirds den so schnell ja nicht geben). Beim Plus scheint er auch unausgesprochene emotionale Vorbehalte zu haben.

...nun, sind eh alles keine alten Elfer (-8=
Fab
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#367836
Aw: Egons zweiter Prius Plus 14.11.2016 11:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon,

wie sieht es denn nun mit dem P+ bei den Egons aus.

Gruß mucost
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#367838
Aw: Egons zweiter Prius Plus 14.11.2016 11:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wenns ein Prius Plus werden soll und wenn es möglich ist, würde ich erst mal noch abwarten.

Wie man aus dem Eingansposting ja schon rauslesen konnte, ist der Prius Plus von der Technik her nicht auf aktuellsten Stand.

Da aber Anfang dieses Jahres der P4 rauskam und demnächst im Januar (meine ich?) die Plug-In Variante, wird die nächste Generation des Prius Plus wahrscheinlich auch nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn es geht, würde ich versuchen noch so lange auszuhalten.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#367843
Aw: Egons zweiter Prius Plus 14.11.2016 12:24 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Der Verkäufer des angepeilten P+ hat mich durch die ihm eigene Verkaufsmethodik davon überzeugt, dass es eine gute Idee ist, ein Auto von jemand anderem zu kaufen. Seitdem bin ich leider noch nicht wieder dazu gekommen, mich intensiv um eine Alternative zu bemühen.

Der HSD der vierten Generation wird nach und nach die gesamte Modellpalette durchdringen. Das ist aber ein Prozess, der viele Jahre dauern wird.

Ob und wann es einen direkten Nachfolger des Prius Plus geben wird, steht in den Sternen. Erfahrungsgemäß dauert es von ersten Gerüchten bis zu dem Zeitpunkt, an dem Vorführer beim deutschen Vertragshändler stehen, mindestens anderthalb, oft aber auch zwei bis drei Jahre.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#367953
Aw: Egons zweiter Prius Plus 14.11.2016 21:20 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Auch wenn ich dafür wohl gesteinigt werde....

Hast Du dir mal das Model X angeschaut? Den einzigen (und sehr gewichtigen, zugegeben) Nachteil den ich da sehe ist der Preis.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Das Thema wurde geschlossen!
 
#367973
Aw: Egons zweiter Prius Plus 14.11.2016 23:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Den einzigen (und sehr gewichtigen, zugegeben) Nachteil den ich da sehe ist der Preis.
Nein, da gibt es mehr und andere.

Das ist hier aber Off Topic und ich möchte außerdem niemandem sein Traumauto madig machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar