Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Neuer Facelift Prius+
#386496
Aw: Neuer Facelift Prius+ 13.02.2017 15:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
PlusHybrid schrieb:
Ergänzende Info: Herstellung war lt Elektronischer Fahrzeugakte 1.1.2016

... weiss ich auch nicht genau, aber wir koennen ja vergleichen.
meiner ist rel. sicher ein FLFL:

Fahrzeugschein:
* Ziffer 6: 20.05.2016
die Legende sagt:
* ziffer-6: "Datum zu K"
* K: Nummer der EG Typengenehmigung oder ABE
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386504
Aw: Neuer Facelift Prius+ 13.02.2017 16:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hieße ja, erst nach 20.5.16 ist es FLFL, oder?

Pressemitteilung war vom 19.5.16,Zufall wohl kaum.
PlusHybrid
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 17:06 von PlusHybrid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388966
Aw: Neuer Facelift Prius+ 24.02.2017 08:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Wir haben unseren Prius+ am 26.01.2017 endlich erhalten (Bestellung erfolgte am 02.09.2016 ).

Bei der Bestellung wurde auch explizit das neuste Modell (ab September 2016) mit vom Händler angegeben. Im Farhzeugschein unter Ziffer 6 steht folgendes Datum: 20.05.2016.

Wir sind uns nahezu sicher, dass es sich um ein FLFL handelt, er dreht nicht so hoch wie der Prius+ Vorführwagen (dieser stammte aus Ende 2015). Desweiteren sind die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten gemindert, selbst bei stärkeren Wind.
HSDAndy
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392643
Aw: Neuer Facelift Prius+ 15.03.2017 10:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Gemütlicher Raumgleiter // Der neue Toyota Prius+ bietet Hybridtechnik gepaart mit einem überragenden Raumangebot inklusive Platz für bis zu sieben Personen.- www.stern.de/auto/fahrberichte/toyota-pr...gleiter-7366476.html

Praxistest Toyota Prius+: Der lange Japaner mit enttäuschender Batterie-Reichweite- www.focus.de/auto/fahrberichte/kompakte/...iter_id_6774706.html


Ich glaube nicht, dass die Effizienzvorteile genau dieses Antriebskonzepts noch einmal auf breiter Front verstanden werden. Nur die Mitarbeiter von heise.de haben das bislang geschafft, nach immerhin 20 Jahren HSD.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77178
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392651
Aw: Neuer Facelift Prius+ 15.03.2017 10:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:

Ich glaube nicht, dass die Effizienzvorteile genau dieses Antriebskonzepts noch einmal auf breiter Front verstanden werden.


Wenn Du Dir die Bilder ansiehst - dann sieht man klar, dass dies ein 'aufgewaermter' Artikel ist.
Der FLFL sieht von aussen an den Tagfahrleuchten ganz sicher nicht so aus.

Im Innenraum:
Das akt. Navi hat Sensor-Tasten - und nicht wie die im Bild.
Und die MFD-Hybrid-Anzeige sieht auch anders aus ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392652
Aw: Neuer Facelift Prius+ 15.03.2017 10:33 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Immer wieder die gleiche Leier: Huch, der kann nur 2 Kilometer elektrisch fahren? Ja, und das auch nur eherlangsam. Und dann versucht man auf die Schnelle dem mehr oder weniger (eher weniger) interessierten Laien das Vollhybridsystem in 60 Sekunden zu erklären. Klappt nicht. Und wie sagte mal ein interessierter Zuhörer: Der Aufwand für den (geringen) Verbrauchsvorteil (gegenüber einem Diesel!) wäre viel zu hoch. Abgasemissionen wurden dabei nicht behandelt. Es bleibt also schwierig, die Kombination aus geringen Emissionen und relativ geringem Verbrauch zu "verkaufen".

Und, ach ja, in Gangwählhebelstellung B rekuperiert er mehr, so so.....
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2017 10:35 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392655
Aw: Neuer Facelift Prius+ 15.03.2017 10:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
sportback schrieb:
Immer wieder die gleiche Leier[...]Der Aufwand für den (geringen) Verbrauchsvorteil (gegenüber einem Diesel!) wäre viel zu hoch.[...]So was erlebt man leider immer wieder.

Dabei ist der "Aufwand" bein HSD gegenüber dem Versuch einen Diesel sauber zu bekommen meines Erachtens nach eher geringer.
Jede Menge Elektronik braucht man in beiden Fällen, aber der Motor und das Getriebe ist beim HSD deutlich einfacher gestrickt.


Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392899
Aw: Neuer Facelift Prius+ 16.03.2017 13:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
ttha schrieb:
Dabei ist der "Aufwand" bein HSD gegenüber dem Versuch einen Diesel sauber zu bekommen meines Erachtens nach eher geringer.

hae ???
Wie wir ja jetzt zur genuege wissen, muss man beim Diesel nur ein paar Blatt Papier richtig ausfuellen, und schon ist er sauber. - was ist denn geringer als DAS ?????
(ok - Sarkasmus - kann ich mir aber nicht verkneifen)
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393960
Aw: Neuer Facelift Prius+ 22.03.2017 20:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Unser Händler vor Ort hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, dass ich mir den P+ FLFL mal anschauen kann. Er bestellt die wohl nur noch für die Taxifahrer .

Ich hab ja noch den alten P3 vFL, wenn er leiser wäre hätte ich ihn wieder auf dem Zettel. Ich hab mir mittlerweile einen etwas zügigeren Zweitwagen gekauft. Da könnte ich auch mit der Leistung leben und ich hätte 7 Sitze die ich im RAV nicht kriegen kann.

Kitt
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393969
Aw: Neuer Facelift Prius+ 22.03.2017 21:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Nur die Mitarbeiter von heise.de haben das bislang geschafft, nach immerhin 20 Jahren HSD.
ja und die gehen der sache immer auf den grund - zb auch in der ct www.heise.de/ct/
diese lese ich daher seit über 20 jahren - und sie schreiben auch verständlich - nennen fakten und plappern nicht firmenmarketig-sprüche nach...

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395327
Aw: Neuer Facelift Prius+ 31.03.2017 08:44 - vor 7 Jahren  
Und einen neuen Artikel über den Prius+ gibt es auch bei Heise.

Fahrbericht
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar