Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Facelift Prius+
(3 Leser) KSR1, peterAL, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Neuer Facelift Prius+
#337461
Neuer Facelift Prius+ 19.05.2016 20:15 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ist seit heute in der Presse:

www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...ruhiger-3547877.html
motorzeitung.de/news.php?newsid=357739
www.facebook.com/permalink.php?story_fbi...amp;substory_index=0

Leider nur wenige Änderungen gemäß Toyota:
- "Modifikationen am Hybridsystem verbessern Fahrgefühl" -> ??? SW-Update oder andere Übersetzung?
- "Mehr Geräuschkomfort im Innenraum"  -> Mehr/Bessere Dämmung
- "Multimedia-System mit neuen Online-Funktionen" -> also das neue Touch&Go 2 bzw. die neue SW auch beim Prius+

Optisch kann ich kaum Änderungen erkennen.

Soll gemäß motorzeitung.de/news.php?newsid=357739 ab Juli verfügbar sein.

Ich hatte mich zuerst gefreut. Jetzt befürchte ich, dass es noch einige Jahre dauert bis der neue Prius+ 4 herauskommt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2016 20:16 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337467
Aw: Neuer Facelift Prius+ 19.05.2016 20:39 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Black Blue ist 'ne coole Farbe, aber ich vermute mal dass geschätzte 90% der P+ weiterhin in RAL 1015 (besser bekannt als "taxibeige") daher kommen werden Ansonsten habe ich den Verdacht man will den P+ für den Flottenmarkt (Taxi) noch eine Weile im Programm behalten einen Nachfolger wird es aber keinen geben - schliesslich ist SUV der neue Van
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337479
Aw: Neuer Facelift Prius+ 19.05.2016 21:27 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Uff. Dieser Verdacht könnte wirklich aufkommen. Insbesondere, da der aufwändigere und teurer herzustellende RAV4 Hybrid weniger kostet als der Prius+.

Dann wäre das nur eine lebensverlängernde Massnahme. Schade. Ich konnte mich noch nie mit SUVs anfreunden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337535
Aw: Neuer Facelift Prius+ 20.05.2016 10:15 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Der RAV wäre auch nicht so meins - ein Prius+ im P4-Design dagegen sehr spannend.

Die geänderte Front ist doch schon länger bei Toyota.de auf der Seite - oder ist das jetzt das Facelift vom Facelift?!
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337570
Aw: Neuer Facelift Prius+ 20.05.2016 17:23 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Spektakulum schrieb:

Die geänderte Front ist doch schon länger bei Toyota.de auf der Seite - oder ist das jetzt das Facelift vom Facelift?!

Genau. Es ist der Facelift vom Facelift, wobei ich optisch keinen signifikanten Unterschied sehen kann.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337579
Aw: Neuer Facelift Prius+ 20.05.2016 18:03 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Schon ungewöhnlich - von der Optik gefällt mir der VFL eh besser, aber bessere Dämmung und Abstimmung hätten ja schon was!
Schade, daß es da nicht einfach ein Upgrade für die "alten" gibt, sollte die Agilität durch reine Software verbessert worden sein.
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337600
Aw: Neuer Facelift Prius+ 20.05.2016 20:19 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Ich finde, das ist kluge Modellpflege. Der P+ ist ein tolles Auto, aber bei mehr Leistung und im Winter solange er noch kalt ist schon unangenehm laut. Für meinen Geschmack ist das eine Verbesserung beim wesentlichsten Schwachpunkt.
Grillbaer
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337602
Aw: Neuer Facelift Prius+ 20.05.2016 20:31 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Bischen Werbe blabla. Irgendwo steht was davon, daß er jetzt bei gleicher Beschleunigung 1000RPM weniger hoch dreht und die Leistung aus der Batterie kommt.

Für wie lange, 2 Sekunden?

Ansonsten ein ganz wunderbares Auto Bessere Dämmung ist immer gut. Wenngleich der FL da eigentlich schon ganz ordentlich ist, kann nicht meckern.

Vielleicht kann man ja ein paar von den neuen Dämmatten vom FFL im FL nachrüsten
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337605
Aw: Neuer Facelift Prius+ 20.05.2016 20:47 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Mit Standheizung fährt der VFL auch im Winter leise los.
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337610
Aw: Neuer Facelift Prius+ 20.05.2016 21:09 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337777
Aw: Neuer Facelift Prius+ 22.05.2016 09:53 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota stimmt Hybridsystem im Prius+ neu ab

Toyota hat das Hybridsystem des Prius+ neu abgestimmt. Dadurch soll der Siebensitzer leiser und gleichmäßiger beschleunigen als bisher. Für das neue Fahrgefühl haben die Ingenieure bei gleichbleibender Beschleunigungsleistung die Motordrehzahl um rund 1000 Umdrehungen in der Minute verringert.

- www.taxi-heute.de/Taxi-News/Fahrzeug/124...leiser-geworden-sein
- spothits.de/25473/toyota-stimmt-hybridsystem-im-prius-neu-ab/
- ecomento.tv/2016/05/23/toyota-erneuert-das-hybridauto-prius/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2016 19:53 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337899
Aw: Neuer Facelift Prius+ 22.05.2016 20:58 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
War bis jetzt immer ein identischer Text in allen Pressemitteilungen
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337931
Aw: Neuer Facelift Prius+ 23.05.2016 08:56 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#338137
Aw: Neuer Facelift Prius+ 24.05.2016 11:16 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Wäre es möglich mal eine Tabelle mit Unterschieden zusammen zu tragen?
Also Änderungen von Original, erstes Face Lift und zweites Facelift?
ChristianSchmitz
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#339800
Aw: Neuer Facelift Prius+ 02.06.2016 22:28 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Durch die Optimierungen am Toyota Prius Plus soll sich nun ein ganz neues Fahrgefühl einstellen, das nochmals wesentlich entspannter wirkt, als bisher. So bleibt etwa die Beschleunigungsleistung gleich, während die Motordrehzahl um 1.000 U/min gesenkt wurde. Zu verdanken ist das der höheren elektrischen Unterstützung für den 1.8 Liter Benziner unter der Haube. So stellt sich ein entspanntes, gleichmäßiges und ruhiges Fahrgefühl ein, das zudem vom verbesserten Geräuschkomfort profitiert. Dafür wurden die Türrahmen neu gedämmt, die Armaturentafel und die Fahrzeugplattform hinsichtlich der Geräuschentwicklung optimiert und eine zusätzliche Schalldämmung im Motorraum installiert.
- www.trendlupe.de/toyota-prius-plus/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar