Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Automatisches Licht nachrüsten beim Prius plus
(8 Leser) ellert_de, eppf, hoffeck, KSR1, marratj, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Automatisches Licht nachrüsten beim Prius plus
**
#397324
Aw: Automatisches Licht nachrüsten beim Prius plus 11.04.2017 23:01 - vor 7 Jahren  
Hat schon jemand den Aliexpress-Lenkstockhebel bestellt? Ist das wirklich alles, was einem beliebigen P+ für ein automatisches Licht fehlt? Und ist es dann wirklich so, dass die Licht-Anzeige bei manuellem Licht-Einschalten nicht mehr so funktioniert wie vorher?

Das würde mich sehr interessieren, viele Grüße!
borg
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402190
Aw: Automatisches Licht nachrüsten beim Prius plus 09.05.2017 22:06 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Marcutti,

hier die Fotos:



Die Werkstatt hat zusätzlichen Lichtsensor eingebaut (auf die Windschutzscheibe geklebt):



Eigentlich, als ich bemerkt habe, es gibt jetzt drei Sensoren, weil die Scheinwerfer, Armaturenbrett und HUD anders fürs Dunkel/Hell reagieren.
Rafael
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 22:07 von Rafael.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402284
Aw: Automatisches Licht nachrüsten beim Prius plus 10.05.2017 13:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wieso noch ein Sensor?

Das Auto kann es, ist der Amaturenbrettsensor der dies steuert.

Hebel rein und das Auto kann es.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402687
Aw: Automatisches Licht nachrüsten beim Prius plus 12.05.2017 13:17 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
madmarc schrieb:
Wieso noch ein Sensor?

Das Auto kann es, ist der Amaturenbrettsensor der dies steuert.

Hebel rein und das Auto kann es.

Kann sein. Die Kosten sind vermutlich gleich und der Lichtsensor stört mir nicht. Ein Vorteil ist, dass der zusätzlichen Sensor denen ich habe, hat einen Licht-Empfindlichkeit-Regler und ich kann den entsprechend einstellen. Alles funktioniert einwandfrei.
Rafael
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar