Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrradanhänger easy click für P3
(3 Leser) DocBrown, KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrradanhänger easy click für P3
#310004
Fahrradanhänger easy click für P3 03.12.2015 17:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo an alle,

ich habe soeben meinen Fahrradträger abgeholt. Die "Anhänger-kupplung" hatte man schon montiert. Es handelt sich um den EuroClick G2 von Thule.

Hat jemand Erfahrung damit?

In der Beschreibung steht, dass man nur normale Fahrräder damit transportieren darf. pro Rad 24 kg, max Zuladung 46 kg (Stützlast der Anhängekupplung beachten. Diese steht leider nicht in der Beschreibung.)

Ich denke, dass ich mein Pedelec mit ca. 26 kg damit nicht transportieren darf, oder?

Viele Grüße
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2015 17:11 von doro.
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310007
Aw: Fahrradanhänger easy click für P3 03.12.2015 17:29 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ich verwende diesen Träger und glaube nicht, dass du damit ein (technisches) Problem haben wirst, 26kg zu transportieren. Ich (ca. 90kg) habe mich auch schon selbst drauf gestellt, im Stand natürlich.

LG
Friedrich
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310012
Aw: Fahrradanhänger easy click für P3 03.12.2015 17:40 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Danke, das macht Mut. Ich dachte schon, ich müsste ihn an Toyota zurückgeben oder "verkaufen" an irgendjemanden.

Gruß
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310019
Aw: Fahrradanhänger easy click für P3 03.12.2015 18:23 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,
das einzige Problem bei mir ist der An- und Abbau. Habe den ganzen Sommer den EuroClick am PIII gehabt. Damit ohne Probleme in Holland gewesen. Ich habe noch keine Pedelec. Aber ohne Batterie sollte man die max Zuladung einhalten können.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310043
Aw: Fahrradanhänger easy click für P3 03.12.2015 21:09 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ja, die max. Zuladung für 2 hält man mit einem Pedelec ein. Und ich hatte es ohne Akku gewogen. Ich war selbst erstaunt, dass die Dinger so schwer sind.

Gruß
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310047
Aw: Fahrradanhänger easy click für P3 03.12.2015 21:18 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Doro,

ich habe den Heckfahrradträger bereits 2 Jahre und befördere damit 2 Pedelecs (ohne Akkus) ohne Probleme. Der einzige Nachteil ist die Trägerbreite, die für Pedelecs gerade ausreicht. Ich benutze zwei zusätzliche Befestigungen, um ein mögliches Schwingungsverhalten der Räder abzustellen, ist aber nicht nötig. Ich bin damit auch schon längere Strecken (ca. 1000km bis zum Ziel) gefahren.

Interessant ist aber, dass an der Heckscheibe ein Aufkleber befestigt wurde, der einen Anhänger durchstreicht und Fahrräder mit einem Haken zuläßt.

Viele Grüße
Reinhard
softfos
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310133
Aw: Fahrradanhänger easy click für P3 04.12.2015 16:42 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Reinhard,

auch dein Beitrag macht mir viel Mut. Nachdem ich wegen der hohen Fiepstöne des P 3 schon sehr enttäuscht war, ist dies nun ein Lichtblick. Allerdings werde ich erst im Frühjahr den Fahrradträger ausprobieren.

Schönen 2. Advent
aus NRW
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345922
Aw: Fahrradanhänger easy click für P3 08.07.2016 10:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
gestern waren wir mal wieder die Sensation auf dem Parkplatz.
Den EuroClick hatten wir problemlos widererwarten problemlos montiert. Aber das Ausklicken hatte es in sich. Der Drehknopf wollte einfach nicht in der roten Stellung bleiben. Auf Knien mit Montageanleitung _OUT_ nachvollzogen. Nach gefühlter Ewigkeit ging es dann. Diesmal haben wir drei Fahrräder -zwei neue E-Bike- mit der Bahn Verschickt. PIII ist randvoll. Gleich geht es nach Zingst mit Enkel.
Habt Ihr auch solche Probleme mit EuroClick? Für jeden Hinweis bin ich dankbar!!

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar