Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ab Dienstag mit dem Plus auf Hannovers Straßen
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ab Dienstag mit dem Plus auf Hannovers Straßen
#305623
Ab Dienstag mit dem Plus auf Hannovers Straßen 29.10.2015 21:11 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Einen schönen guten Abend von einem Nordlicht, der ab Dienstag dann hybrid unterwegs sein wird. Ich hatte mich im Sommer schon mal in der P2-Ecke rumgetrieben, da eigentlich eine Gebrauchtwagenbeschaffung vom P2 avisiert war, "meinerseits"... Aber Frauen haben beim Autokauf manchmal andere Prioritäten und denen bin ich dann, nach langem hin und her, doch nachgekommen.
Nachdem mein C8 Citroen mit knapp 10 Jahren und nur 119000 auf dem Tacho das zeitliche(technisches KO) gesegnet hatte Anfang Juni, war ich seither autolos. Das hat in der Großstadt größtenteils prima funktioniert. Aber auf die Dauer muss dann mit 2 Kindern doch wieder ein bißchen mehr Flexibilität sein, gerade wo auch die ungemütliche Jahreszeit vor der Tür steht.
Ich finde es toll, dass es hier so ein super gut strukturiertes Forum gibt, wo man wohl jede nur erdenkliche Information bekommen kann. Ich hoffe, Ihr werdet mir nachsehen, wenn ich trotz Nutzung der Suchfunktion vielleicht mal eine Frage habe, die schon mehrfach aufgetaucht war. Aber der Umgangston ist ja hier wirklich auch sehr angenehm, was ich bisher so gelesen habe.
Einen schönen Abend noch und sicher liest man sich hier wieder.
Hannomatt
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305646
Aw: Ab Dienstag mit dem Plus auf Hannovers Straßen 29.10.2015 23:33 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ah, ein Plus ist es geworden! Hatte mich schon gewundert, dass da (KLICK) nix mehr kam. Ich freue mich schon auf Deine Erfahrungen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305852
Aw: Ab Dienstag mit dem Plus auf Hannovers Straßen 31.10.2015 17:49 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ja, gut Ding braucht Weile. Aber nun sind die Würfel gefallen und die Spannung steigt. Im Ring war zuletzt noch der BMW 2er Gran Tourer. Aber der hat die Familie nicht überzeugen können ( ich hätte ggf. drüber reden können) und somit gab es ein klares Votum für den Prius+. Freu:)
Hannomatt
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389204
Aw: Ab Dienstag mit dem Plus auf Hannovers Straßen 25.02.2017 18:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Schöne Grüße aus Hessen,
Auch wir hatten einen Citroën C8 2,2 HDI. War ein tolles Auto das uns und unsere drei Kinder fast 250000 km weit gebracht hat. Nachdem ein Wackerstein auf dem Freibad Parkplatz den Schweller umgebördelt hat musste Ersatz her. Wir hingen sehr an dem Fahrzeug, aber der Plus hat uns ganz Schnell entwöhnt und unsere Wahl belohnt. Wir sind rundum zufrieden. Seit September 2016 fahren wir ihn jetzt schon. Fünfzehn Tankfüllungen und (nachgerechnet)5,36l auf 100 km finde ich Toll. Sparheimchen im Kraftstoffverbrauch sind wir beide schon immer. Ich führe in meinem MR2 das Tankbuch von den Vorgängern, 1x Golf, 2x Passat, fort. Der Plus hat das vom C8 übernommen.
Dank des Forums konnte ich dem Händler noch einige Kleinigkeiten beibringen. So bin ich fast täglich hier und lese mit.
Mein Schwager ist jetzt von Corsa Diesel auf Yaris Hybrid umgestiegen. Das ist ansteckend.
Puhl, viel Text. Bis denne.
HPA
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar