Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gummimatten Prius Plus
(8 Leser) Bernhard1988, Hans1, hoffeck, Luke, OutiEE, Reisender, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gummimatten Prius Plus
#316725
Aw: Gummimatten Prius Plus 28.01.2016 06:58 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Meine Toyota Gummimatten riechen kaum noch. Gestern Morgen habe ich noch kurz was gerochen nach dem Einsteigen. Während der Fahrt habe ich nichts mehr gerochen.
Heute Morgen habe ich gar nichts mehr gerochen.

VG,
Lutz
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316770
Aw: Gummimatten Prius Plus 28.01.2016 11:01 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Rec*S schrieb:
miracleine schrieb:
Und da wir ohnehin noch mal zum Händler müssen, weil die Rückfahrwarner aus irgendeinem Grund nicht piepen (vermutlich raus programmiert), können die Matten dann gleich mit.

Da gibt es im Kofferaum innen rechts oberhalb der Rückleuchte einen Schalter um die aus und anzuschalten. Da wird nix programmiert ist noch direkt mit Schalter und Abgriff am Rückfahrscheinwerfer....


Danke! Gefunden und angeschaltet. Ich werde das jetzt gleich mal ausprobieren.

Im Handbuch hatte ich zwar gelesen, dass es einen Schalter gibt, dieser aber optional sei. Und wo der zu finden ist, stand irgendwie auch nicht im Handbuch oder ich habe es zumindest nicht gelesen.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316771
Aw: Gummimatten Prius Plus 28.01.2016 11:02 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
lutz_s schrieb:
Meine Toyota Gummimatten riechen kaum noch. Gestern Morgen habe ich noch kurz was gerochen nach dem Einsteigen. Während der Fahrt habe ich nichts mehr gerochen.
Heute Morgen habe ich gar nichts mehr gerochen.

VG,
Lutz


Wie lange hast Du die schon? Unsere stinken immer noch bestialisch, obwohl sie immer noch auf der Terrasse liegen.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316775
Aw: Gummimatten Prius Plus 28.01.2016 11:21 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
miracleine schrieb:
Im Handbuch hatte ich zwar gelesen, dass es einen Schalter gibt, dieser aber optional sei. Und wo der zu finden ist, stand irgendwie auch nicht im Handbuch oder ich habe es zumindest nicht gelesen.
In vielen - nicht allen - Toyotas ist die PDC nicht ab Werk vorhanden, sondern wird nachträglich eingebaut, auch bei Neuwagen. Das nennt sich dann Hafen- oder Händler-Option.

Wo dann der Schalter verbaut ist, bleibt letztlich dem Einfallsreichtum des Ausführenden überlassen, auch wenn es dazu wohl Richtlinien gibt. Es gab auch schon Fahrzeuge, wo er einfach vergessen wurde. Bei PDC im Frontbereich ist das lästig, weil die dann in jedem Stau ständig piepsen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316791
Aw: Gummimatten Prius Plus 28.01.2016 13:50 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ja ohne die Schalter wäre es echt lästig. Vor allem vorne.

Aber ich hatte halt irgendwo gelesen, dass man die Piepser mit dem hinteren Schalter ausschalten kann, wenn man denn einen Schalter hat. Das klang so, als ob der nicht zwingend mit den Rückfahrwarnern zusammen verbaut wird.

Aber vielleicht wollten sie ja auch eben genau den Fall des Vergessens abbilden.

VG
Miracleine
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486872
Aw: Gummimatten Prius Plus 22.08.2018 19:53 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich wärme das Thema Gummimatte für den P+ nochmal auf:

Hatte heute bei der IKEA eine Schuhmatte BAGGMUCK für 2,99€ gefunden. Passt mit der Breite perfekt hinter die hochgeklappte dritte Sitzreihe. Gut, geht zwar nicht über die komplette Kofferraumbreite, aber ein paar matschige, nasse Schuhe kann man prima darauf abstellen.
Und riechen tu' ich auch nichts.

Viele Grüße
Glubberer

Schuhmatte BAGGMUCK von IKEA
glubberer
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ (BJ 2012; Life)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar