Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus
(9 Leser) Christian H, DanielAC, Gulfoss, hoffeck, JoAHa, KSR1, leisure17, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus
*
#352168
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 11.08.2016 16:01 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
MikeDD schrieb:
Für was für ein Auto? Den Auris? Der P+ verbraucht mehr als P3/4 und Auris. Daher auch etwas mehr Steuer.

Ah ok, Bei mir wars der P3 und Auris TS
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369450
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 23.11.2016 12:38 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
hier mal ein extrem günstiges Angebot

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...m_campaign=EmailLink

ob man den Kilometerstand glaubt muss jeder selbst wissen. Der Preis würde eher >400.000 km Taxinutzung vermuten lassen. Gewährleistung kann man bei so einem Angebot sicherlich vergessen.



Wir haben für unseren grauen Plus Exe 2013 mit ca. 160T km nach Tacho von 2013, Leasingwagen aus NL vom Händler ohne jede durchsetzbare Garantie/Gewährleistung jedenfalls ca 70% mehr bezahlt und das war im Marktvergleich noch mit Abstand das günstigste Angebot (gekauft erst nach eingehender DEKRA-Prüfung und danach sofort Werkstattcheck Toyota). Wir sind 100% happy mit unserem. Kann natürlich einfach Glück gewesen sein.
Fab
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376407
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 05.01.2017 11:55 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Sagt mal, weiß jemand, wann es einen Nachfolger auf P4-Basis geben wird? Dann sollten die Gebrauchtpreise ja etwas sinken für den ersten +, nheme ich an.
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376533
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 05.01.2017 22:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Roller schrieb:
Sagt mal, weiß jemand, wann es einen Nachfolger auf P4-Basis geben wird? Dann sollten die Gebrauchtpreise ja etwas sinken für den ersten +, nheme ich an.

(ich konnte jetzt auf die schnelle die Links nicht wieder finden)
aber auf priuschat.com gab's schon mitte 2016 Links auf Interviews mit Toyota-US Managern - die bzgl. eines Prius-v Nachfolgers rel. kritisch waren. ...uebersetzt+zusammengefasst: "wohl eher nicht".

...hat mich trotzdem nicht davon abgehalten einen neu zu kaufen - und bereue es bis jetzt auch nicht
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376538
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 05.01.2017 23:39 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich glaube bei dem SUV-Wahn derzeit persönlich auch nicht mehr an einen Nachfolger des Prius+. Vans sind out. Auch bei anderen Herstellern, z.B. Mazda (Mazda 5) werden diese zugunsten der SUVs eingestellt. Und da hat Toyota mit dem RAV4 und CH-R einiges zu bieten.

Der einzige Hersteller, der neu mit einem Van angefangen hat, war BMW mit dem Gran Tourer. Aber auch BMW überlegt sich wohl diesen einzustellen, zumindest gemäß der Gerüchteküche.

Persönlich finde ich es auch nicht gut, da ich ein SUV-Hasser bin.

Hätte Toyota noch Interesse am Prius+, hätte man schon länger diesen an aktuelle Techniken wie Safety-Sense angepasst und auch Editions-Modelle herausgebracht. Die letzten geringen Facelift-Massnahmen zeigen, dass man nur wenig investieren will.

Ich glaube aber, dass Toyota den Prius+ auch noch in den nächsten Jahren mit minimalen Änderungen (aber kein neues HSD-System) weiterführen wird, da dieser im Taxi-Segment durchaus erfolgreich ist.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2017 23:41 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384209
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 04.02.2017 20:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab gerade einen gekauft in Navachrot,Bj.2013,90 000Km,Vollausst.ohne Leder für 16300€
norbit
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385338
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 08.02.2017 18:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gratulation, guter Preis! Was heißt Vollausstattung, ist das die TEC-Edition?
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385369
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 08.02.2017 20:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch! Wo gab es denn den? Ich beobachte seit zwei Monaten den Markt und das Angebot ist mir nicht aufgefallen. Gibt es noch anderen Quellen als mobile.de und autoscout24? Ich beobachte auch den Markt in den Niederlanden, weil ich nur 100km von der Grenze wohne.
Aern24
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385381
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 08.02.2017 20:25 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
belgien ist auch nicht schlecht - da hab ich meinen P-3 damals sehr weit unterm marktpreis erworben
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387282
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 16.02.2017 19:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
- mein Plus war auch ein Import, aus NL. Executive, 150T km, 2013er Zulassung, unter 13T Euro, keinerlei Beschwerden bislang (nach einem Jahr).

Meine Toyota-Werkstatt mir hat übrigens letzte Woche angedeutet, dass es bald einen P4 Plus geben könnte. Gerüchteweise.
Fab
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387447
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 17.02.2017 11:26 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Genial, dann wird der 3er Plus schlagartig billiger Wann soll der dern kommen?
Aern24
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387538
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 17.02.2017 19:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Damit würde ich jetzt nicht unbedingt rechnen.
U.a. Egon hatte vor einiger Zeit von der Erfahrung berichtet, daß bei den HSDs sich verhältnismäßig wenig und eher zögerlich der Gebrauchwagenpreis auf das Erscheinen eines Nachfolgers reagiert.
Ich hatte das seiner Seit nicht so recht glauben wollen, mittlerweile jedoch kann ich dies nun auf Basis meiner Beobachtungen ebenfalls bestätigen.


Grüße Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2017 19:48 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387762
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 18.02.2017 21:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Schade. Dann warte ich lieber doch nicht. Spricht aber eigentlich nur für den HSD, wenn er so wertstabil ist. Danke für den Hinweis!
Aern24
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387767
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 18.02.2017 22:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Shar schrieb:
U.a. Egon hatte vor einiger Zeit von der Erfahrung berichtet, daß bei den HSDs sich verhältnismäßig wenig und eher zögerlich der Gebrauchwagenpreis auf das Erscheinen eines Nachfolgers reagiert.
So würde ich das auf den Wechsel P2 auf P3 und auch Auris 1 auf 2 bestätigen. Als ich z.B. Ende 2010 den P2 kaufte, waren 2009er P2 und P3 im Preis gleichauf als Vorführer bzw. Jahreswagen ausgeschrieben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521100
Aw: Restwert / Gebrauchtwagenpreise Prius Plus 03.03.2019 22:27 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hier wurde die letzte Zeit ja nicht mehr viel gepostet...

Deshalb wollte ich mal meine Gedanken zu den aktuellen Marktpreisen posten:

Ich beobachte den Markt schon einige Monate und habe vor zwei Woche dann endlich zugeschlagen, nachdem ein FTH in meiner Nähe (50km) einen blauen Facelift P+ als Leasingrückläufer anzubieten hatte.
Mit drei Jahren und 120tkm konnte er mir 15.000 Euro entlocken. Das sind knapp 50% des urspr. Kaufpreises. Bei Dieselmodellen erreicht man diese Werte aktuell auch schon nach einem Jahr und deutlich weniger Kilometern.
Man muss natürlich bedenken, dass der Markt beim P+ extrem eng ist und die Dieselmisere die Leute zum Umdenken anregt. Aber man könnte bei einigen Angeboten schon von Wucher sprechen...Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte, hätte ich einen neuen gekauft. Hier kann man immerhin schon für 28 TEUR einen Comfort bekommen.
MCHammer
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar