Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest
*
#520265
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 27.02.2019 16:00 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Walter
Jedes Auto ist unterschiedlich, was den Ölverbrauch angeht. Ich hatte damals einen Golf 3 mit 64 PS Diesel gefahren, ich habe selbst bei 538000km noch kein Tropfen Öl zwischen den Ölwechselintervallen (15- 20 tausend km) nachfüllen brauchen. Und den Motor haben wir dann noch in einen Vento geschraubt, weil der Golf keinen TÜV mehr bekommen hatte. Mein Kumpel ist dann nochmal 150000 km mit dem geschruppt bis das der TÜV uns scheidet.
Den einzigen Ölverbrauch den wir verzeichnen konnten, dass war das Rapsöl , denn ich hatte den Motor komplett auf Pflanzenöl umgestellt bei ca. 40000km und habe immer bei Aldi und co. getankt.
Das waren noch Zeiten, heute geht das alles nicht mehr, das man da so einfach dran herrumschrauben kann an den Kisten, heute fahre ich Prius+ und habe knapp die 150000km erreicht. Auch bei diesem Fahrzeug habe ich noch kein Öl nachfüllen brauchen und wenn ich welches in den Tank kippen sollte, dann wird es die letzte Betankung gewesen sein denn das würde mir der Motor für ganz übel nehmen

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522249
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 09.03.2019 21:00 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
freaktuner schrieb:
@frankenfrank

Wo liegt dein Ölverbrauch nach dem Reiniger jetzt auf 1000km statt 1L vorher?

Nach jetzt ca. 3000km fehlt 1/4 Peilstab. Der P2 hat etwas über ein Liter zwischen min. und max. Also fehlt rund 1/3 Liter.

Ich würde vermuten, dass etwa 1l/10.000km durchgehen.

VAG-Neuwagen Niveau

PS: heute sind die 250.000 voll. Endlich fertig eingefahren.
frankenfrank
Beiträge: 1062
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Test läuft jetzt seit 249.000km... :-D
bisher kaputt: Endschalldämpfer, schlappe Gasfedern Heckklappe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522250
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 09.03.2019 21:30 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Glückwunsch Frank!

Auf das nächste Quartal!
Dix
Beiträge: 1144
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522505
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 10.03.2019 19:23 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
frankenfrank schrieb:
[quote]freaktuner schrieb:
@frankenfrank

PS: heute sind die 250.000 voll. Endlich fertig eingefahren.


Ich sehe schon ... den werden die Enkel noch weiter fahren
ch-toy
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hüpritt? Wo kann man das tanken?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539469
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 08.06.2019 12:14 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
ReinerBrida schrieb:...12V Akku habe ich letztes Jahr gegen eine neue getauscht (Rocket BAT45LCJ, 88 €)...
Dazu finde ich im Netz keinen Treffer?! Ist die Bezeichnung korrekt?
Timur
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2019 12:22 von Timur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539479
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 08.06.2019 13:05 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
@Timur

JA bezeichnung ist korrekt
www.x1-autoteile.de/index.php?site=carpr...amp;groupnode=100042
ist die letzte auf dieser seite dann

aber - nur als info - mit etwas verhandlungsgeschick bekommst du auch die VARTA blue dynamik für´s gleiche geld...

         

NS
derzeit sogar im angebot um € 10,- günstiger als die genannte...
peterAL
Beiträge: 3072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2019 13:11 von peterAL.
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Blick auf Linz/Donau oÖ:
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c7838/
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c3145/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539527
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 08.06.2019 17:35 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Danke. Das wird nützlich sein, wenn die Batterie mal fällig wird.
Timur
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539529
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 08.06.2019 17:50 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
es ist dabei zu beachten - die laderegelung des P-3 ist so ausgelegt – dass zwischen 13,5 volt und 15,2 volt an die zu ladende 12 volt batterie  [13,8volt]  abgegeben wird – dies verkraftet nicht jede im handel befindliche 12 volt batterie – die varta aber sicherlich (diese angaben sind jeweils von varta und toyota direkt)

         
peterAL
Beiträge: 3072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Blick auf Linz/Donau oÖ:
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c7838/
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c3145/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539683
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 09.06.2019 09:45 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Sind alles keine AGM- Batterien, und die Leistungsfähigkeit ist weit entfernt von den OEM Toyota Batterien (und natürlich auch billiger).
lufo
Beiträge: 611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539690
Aw: Prius Plus Taxi Erfahrung Langzeittest 09.06.2019 09:54 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Meine "Rocket" wird jetzt ein Jahr alt im Juli und bisher ohne Tadel, ich benutze regelmäßig vor jeder Fahrt auch die Standheizung, die wird auch über die 12V betrieben. Und wenn die nach 5 Jahren den Geist aufgeben sollte, dann hat sie genauso lange gehalten wie die originale von Toyota, nur mit dem unterschied, dass sie 3x weniger kostet.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987