Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition
(4 Leser) Bernhard1988, danieln93, JoAHa, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition
#221804
[Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 13.09.2013 11:59 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Nachdem ich gestern meinen P+ Premium (Tec) abgeholt habe erhielt ich vom Toyo Händler die gesamten Innenausstattungsbezüge in einem schönem Karton mit nach Hause.

Ich habe mir nämlich eine Lederausstattung in 2 Farben einbauen lassen - hiefür wurden sämtliche Sitzbezüge sowie die Verkleidungen der Seiten sowie der Mittelkonsole abgezogen und in Leder gemacht.

Hat jemand Bedarf oder Interesse? Es handelt sich um den dunklen Stoff der Tec Edition (bei uns in Österreich Premium).

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2013 16:30 von Egon.Grund: Überschrift geändert.
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221870
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 13.09.2013 22:29 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Walter,

ich habe leider keinen Bedarf, aber Interesse an Fotos deiner neuen Sitze

Magst du uns damit erfreuen? Gibt es in A kein Leder ab Werk? Was hat dich zum Nachruesten bewogen?

Fragen über Fragen, über Antwort freut sich

losbodo
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222016
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 14.09.2013 20:57 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Für den Prius Plus gibt es in Österreich leider kein Leder ab Werk (für den IIIer schon). Lediglich anthrazit oder rauchgrau (Stoff) stehen zur Wahl. Ich muß zwar sagen, daß die Stoffe beim Premium (bei euch Tec) schon eine gute Qualität haben und kann auch von meinem P II, den ich nach 8 Jahren und 180.000 km weiterverkauft habe nur sagen, daß die Stoffe auch noch sehr gut ausschauen - dennoch wollte ich belederte Sitzmöbel haben - allein schon wegen des Topmodells - wenn schon - denn schon.

Also kein Leder ab Werk - aber "Lagermax" (das Logistikunternehmen, daß für Toyo in Ö ausliefert) bietet Original Toyota Leder für fast alle neu ausgelieferten Toyota Fahrzeuge in 19 Farben (ein- oder zweifärbig) mit 3 verschiedenen Stichvarianten in glatter oder gelochter Ausführung an - zum Fixpreis je nach Modell. Das wird dann vor Ort individuell zusammengenäht und aufgebracht.

Ich habe mich für die nachstehende Variante entschieden. Man sieht fast bei allen Fahrzeugen nur schwarzes oder dunkelgraues Leder - wie langweilig. Einmal suchte ich in einem silbergrauen Citroen mit schwarzem Leder, schwarzem Armaturendesign und schwarzen Seitenteilen eine schwarze Digitalkamera - na da habe ich laaange gesucht

Photos unter folgendem link:

tinyurl.com/nrr64wy

lg

Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2013 20:58 von wgaustria.
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222025
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 14.09.2013 21:42 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für die Ausführungen und die Fotos!
Sieht sehr gut aus, ob es so etwas auch in Deutschland gibt?
Bei uns kann man zwar Leder ab Werk ordern, aber leider nur in schwarz....

Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut, herzlichen Glueckwunsch zur guten Auswahl,

losbodo
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222048
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 15.09.2013 01:54 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  


Was sehen meine trüben Augen? Es ist richtig wohltuend, die in Europa übliche Grau-in-Grau-Tristesse aufgelockert zu sehen. Ich bin ein bisschen neidisch. Gratuliere!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222056
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 15.09.2013 07:50 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Sieht toll aus! Mit welchen Kosten muss man für so einen Umbau in etwa rechnen?

LG, Werner
vardi
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Comfort, 07/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222057
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 15.09.2013 07:56 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Danke für alle Glückwünsche Der Plus ist übrigens perlmuttweiß (sieht man an den Türrahmen) - da passt das hellere Leder gut dazu.

Ich war eigentlich bei Lexus auf der Suche (IS 300h), doch der hat dann schnell verloren (vor allem wegen der begrenzten Kofferraumvariabilität für 4 Personen - darunter 2 Mädchen mit 9 Monaten und 12 Jahren.) Der 450H war dann doch außerhalb meines Budgets (:

Die Ledervarianten bei Lexus haben mich dann inspiriert und durch Nachfragen hat mich mein Toyo Händler auf die Möglichkeit durch die Firma Lagermax gebracht - dann habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Nachstehend 2 links eines anderen Toyota Händlers, der dies auf seiner Firmenhomepage bewirbt (Info Text plus Preisliste - Preise sind übrigens verhandelbar).

tinyurl.com/ppz3fld
tinyurl.com/ogbgs3m

Interessant nach ca. 250 km Gesamtlaufleistung (klingt ein wenig paradox nach 180.000 km im P2), daß auf den ersten 100 km der Durchschnittsverbrauch bei fast 10 Litern lag - und jetzt 150 km später ich schon bei 4 - 5 Litern auf meinen üblichen Strecken liege, bei gleicher Fahrweise. Den Plus habe ich übrigens mit 6 km übernommen, den P2 damals mit 100 (der war 1 Jahr lang Showfahrzeug in mehreren Autohäusern - als die Lieferzeiten nach 6 - 8 Monate betrugen)

Was mir sofort aufgefallen ist, der Plus rollt auf denselben Strecken wesentlich besser und länger ohne Sprit als der P2 - obwohl der perfekt eingefahren war und mir auf den letzten 1500 km einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter zugestanden hat.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2013 07:58 von wgaustria.
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222374
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 17.09.2013 11:58 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hi


ich hätte evtl. Interesse an deinen Bezügen.

Melde dich bitte mal unter fmschmitt at web . de


Gruß


Felix
battlingzeus
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222559
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 18.09.2013 13:11 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Der Vollständigkeit halber, die Sitzbezüge haben einen neuen Eigentümer gefunden, ist auch gut so - schließlich sind Toyota Bezüge (aus eigener Erfahrung) sehr dauerhaft und pflegeleicht.

Interessantes Detail noch zu den Lederbezügen:

Nachdem das Leder meinerseits bestellt wurde, ging der Auftrag zur Fertigung an einen Subunternehmer in Griechenland, dieser hat dann per UPS Paket die fertigen Bezüge nach Straßwalchen (Auslieferungslager in Ö) gesandt wo dann montiert wurde.

Die Firma in Griechenland ist folgende:

www.autostopleather.com/

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233426
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 11.12.2013 12:25 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Top info!!! Vielen Dank
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247946
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 23.04.2014 08:59 - vor 10 Jahren  
Walter, wie macht sich das Leder nach dem ersten halben Jahr, zufrieden mit der Materialqualiät und der Verarbeitung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247950
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 23.04.2014 09:46 - vor 10 Jahren  
Hallo Egon - danke der Nachfrage. Ein Photo wäre überflüssig - sieht aus wie am ersten Tag.

Habe mir deinen Tip zu Herzen genommen und mit Armor All Lederpflege gearbeitet. Nach jeder "Behandlung" fühlt sich das Leder an wie frisch bezogen.

Ich trage sehr viele dunkle Sachen auch Jeans - ein Abfärben konnte ich bis dato nicht feststellen. Auch von den Nähten her gibt es keine Probleme.

Die Griechen haben sehr gut gearbeitet.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531974
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 02.05.2019 12:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Walter, wie sieht es 5 Jahre und 90.000 Kilometer später aus?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532156
Aw: [Prius Plus] Original Sitzbezüge Tec Edition 03.05.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Egon, Photo muß ich erst eins machen. Bis auf den Fahrersitz keinerlei Verschleiss. Fahrersitz hat halt etwas Patina abgekommen. Die Farben leuchten aber immer noch schön und es gibt auch keinerlei Risse, spröde Stellen etc. ... Der Sitz altert halt wie eine Lederhose, die man regelmäßig trägt. Ich hatte mal einen Xedos 9 mit den originalen grauen Ledersitzen. Den habe ich dann mit 9 Jahren verkauft - der war aber ziemlich fertig mit dem Leder (speckig, spröde, Risse) obwohl ich ihn gebraucht aus den Händen einer Frau gekauft hatte. 5 Jahre bin ich noch gefahren - aber kein Vergleich zum Prius Leder.
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar