Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+
(8 Leser) Egon, ellert_de, hoffeck, picard95, pitwie, Shar, weinfux, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+
*
#190473
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 11:29 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Höhe und Breite muss man nachmessen, steht ja drin, aber das Teil von Kleinmetall ist echt hervorragend, sehr stabil. Ich würde ein paar Euro mehr investieren, oft sind die Dinger nur aus billigem Material.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190489
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 13:31 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
EDIT:
hab jetzt noch weitergesucht und eine Lösung gefunden die ich auch hier beim nächsten Fressnapf finde und probieren kann

www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransport...oschutzgitter/331737


Neeeeee nimm bloß das nicht, das stützt sich nur unten und oben am Dach ab.
Ist erstens totaler Murx, das wird nie richtig fest! Und zweitens gibts häsliche stellen am Himmel, bloß Finger weg davon!!!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190512
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 15:56 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Samo schrieb:
EDIT:
hab jetzt noch weitergesucht und eine Lösung gefunden die ich auch hier beim nächsten Fressnapf finde und probieren kann

www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransport...oschutzgitter/331737


Neeeeee nimm bloß das nicht, das stützt sich nur unten und oben am Dach ab.
Ist erstens totaler Murx, das wird nie richtig fest! Und zweitens gibts häsliche stellen am Himmel, bloß Finger weg davon!!!


Dann würde dieses Kleinmetall-Ding ja auch Abdrücke am Himmel machen!?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190517
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 16:52 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Nein, macht es nicht, ich habe das nur ganz leicht oben angelehnt. Die Festigkeit kommt von den unteren Halterungen.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190547
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 06.01.2013 00:28 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
@sto1987

Willkommen im Forum! Darf ich Dich - jenseits dieses Themas - noch auf die Damen des Forums hinweisen, die sich über Verstärkung immer freuen?! Bitte hier entlang (KLICK).

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191799
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 15.01.2013 15:21 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Melde mich wieder zurück

Ich hab mir also das "günstige" Teil von Trixie besorgt - eure Antworten hab ich leider nicht mehr rechtzeitig gesehen.

Allerdings muss ich sagen: einstweilen bin ich damit zufrieden - noch stelle ich keine bleibenden Abdrücke fest, das Gitter hält meinem 4monatigen Labradorkerl super stand.

Ich denke aber sehr wohl, dass ich über kurz oder lang auf eine andere Alternative ausweichen werde.
So einen richtig stabilen Eindruck im Sinne von "das schützt bei einem Unfall" habe ich nämlich nicht wirklich.
Für die Sicherung des Hundes im Sinne von "er kommt nicht nach vorne" reicht es aber denke ich.

Danke nochmal für eure Hilfe
sto1987
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Comfort - anthrazit metallic - EZ 13.07.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212959
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.07.2013 21:27 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Heureka!

Ich habe jetzt ein Trenngitter!



Es wird an den Kopfstützen befestigt. Aber das geht auch asymmetrisch. Die Kopfstütze links ist wegen eines Kindersitzes entfernt und wenn rechts die Kopfstütze auch entfernt werden muss, sobald ein größerer Kindersitz benötigt wird, dann kann man das Gitter auch nur an der mittleren Kopfstütze befestigen.



Was mich nicht so überzeugt, ist die Befestigung mittls baumarktüblicher Rohrschellen. Die sind ein wenig groß, so dass das Gitter nicht 100% bombenfest sitzt.



Mal abwarten, wie es sich im Alltag bewährt.

Achja: es lässt sich auch mal hinter den Vordersitzen montieren. Ich habe dafür extra die Variante mit 6 Streben genommen, hinten hätten 4 Streben wohl genügt.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2013 21:35 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261414
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 12.09.2014 08:49 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Prinzipiell wäre der Prius + als zukünftiges Familienfahrzeug für uns ideal. Aber das fehlende serienmäßige Trennnetz ist fast ein KO-Kriterium für mich. Möchte nicht, dass zukünftige Kinder von uns bei einer starken Bremsung von hinten erschlagen werden.

Welche Erfahrungen habt ihr denn in der Zwischenzeit mit Euren Nachrüstlösungen gemacht? Kann man diese auch problemlos und schnell demontieren?

Viele Grüße und schönen Freitag (trotz des bescheidenen Wetters!)
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261430
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 12.09.2014 11:58 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Wir waren letztes Jahr für 3 Wochen auf Korsika. Haben das Gepäck nach oben mit einer Decke gesichert und mit Spanngurten von den Kopfstützen zu den Ösen im Bereich der Heckklappe. Es würde auch ein Anhängernetz gehen.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328694
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 03.04.2016 12:15 - vor 8 Jahren  
Hallo, hier mal meine Erfahrungen mit dem Trenngitter nach 3,5 Jahren! (Siehe auch Bilder auf der ersten Seite in diesem Beitrag)

Es ist völlig klapperfrei, die Durchlademöglichkeit durch das Umklappen des mittleren Sitzes ist praktisch. Rausnehmen sehr leicht, habe ich aber sehr selten gebraucht.

Fazit: Würde ich, da kein Original von Toyota vorhanden, wieder kaufen!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2016 12:53 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329059
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.04.2016 11:56 - vor 8 Jahren  
Beim Prius+ FL gibt e jetzt folgendes zur Auswahl:

Gepäcknetz, horizontal
Mehr Informationen
38,00 €
Gepäcknetz, vertikal
Mehr Informationen
45,00 €
Gepäckschutzgitter
Mehr Informationen
249,00 €
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329064
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.04.2016 12:34 - vor 8 Jahren  
Gibt es am Dachhimmel bzw. Dachbereich mittlerweile beim Prius+ FL Befestigungspunkte für solch ein Netz?
Mir geht es nicht darum einen Hund davon abzuhalten nach vorne zu kommen, sondern um Ladungssicherung bei Urlaubsfahrten.

Ich habe mir gerade die verschiedenen Lösungen angesehen: www.toyota.de/download/cms/dede/PRIUSPLU...oer_tcm-17-63676.pdf (siehe Seite 10).

Die einzige Lösung von Toyota, die zur vertikalen Trennung zwischen Laderaum und 2-ter Sitzreihe einsetzbar ist, ist das Gepäckraumgitter für 249 EUR. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dieses für eine Laderaumsicherung wirklich ausreicht.
Es sieht so aus, als ob es in der Mitte an den Säulen extra Befestigungspunkte gibt. Richtig? Wird das Gitter auch unten befestigt?

Hat dies jemand im Einsatz? Wie schnell kann man es montieren? Ich möchte es nur für die Urlaubbsfahrten einsetzen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2016 16:11 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330778
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 12.04.2016 22:34 - vor 8 Jahren  
Hier Toyota Tech Docs kann man ganz gut nach solchen Infos suchen:

Toyota P+ Dog Guard

LG Rec*S
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330786
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 12.04.2016 22:49 - vor 8 Jahren  
Danke für die Info.

@Toyota: Einen Hund habe ich nicht, nur Gepäck. Mir hätte statt des aufwändigen Gitters ein stabiles Netz ausgereicht....

Scheint stabil, aber auch aufwändig zu befestigen. Da braucht man m.E. länger als eine halbe Stunde zum montieren und noch einmal so viel zum demonitieren.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330808
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 13.04.2016 08:02 - vor 8 Jahren  
Macht euch wegen des Gitters keine Sorgen. Wenn das einmal aufgebaut/zusammen gebaut ist, ist es in ein paar (= wenige) Minuten rein gesetzt.

Das Gitter wird unten und in etwa mittig befestigt – oben gibt es keine Befestigung! – und macht trotzdem einen ganz stabilen Eindruck.

Reinsetzen – am Besten über die umgeklappte Rückbank, da man ansonsten Gefahr läuft die weichen Kunststoffseitenteile zu verkratzen, vier Schrauben per Hand reindrehen, fertig.

Ich hatte bei meinem FL das Gitter direkt dazu bestellt und schon für Urlaubsgepäck genutzt. Zwischendurch musste ich es ein paar mal ein- und ausbauen, da wir auch die hintere Rückbank brauchten. Alles kein großes Problem – man braucht dann halt nur Platz, um das Gitter aufzuheben.

Anbei mal ein – leider nicht besonders tolles – Foto. Ich habe mit den roten Pfeilen grob die Befestigungsstellen markiert.
dpesch01
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar