Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+
*
#177140
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 27.09.2012 16:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Gibt es. Sind auch ausreichend dimensioniert.

Foto: bit.ly/SSTlk1
cybershadow
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2012 16:22 von cybershadow.
Bis 11/2015:
Prius+ Life schneeweiß


Seit 12/2015:
VW Golf VII Variant TGI (Erdgas)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177196
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 27.09.2012 22:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
tomie7747 schrieb:

Denkst Du daran vorzuschlagen, ein Gepäcknetz o.ä. über diese Ösen zu spannen, um Gepäck zu sichern? Das wäre in der Tat eine Alternative, dich ich bisher außer Acht gelassen hatte. Ist zwar etwas fummelig, aber dafür auch vergleichsweise preiswert.


Wenn ich den Kofferraum richtig voll lade, bis unter die Decke, bekomme ich kein Gepäcknetz mehr darüber gespannt.

Von Toyota gibt es ein horizontales Gepäcknetz, das sieht mir aber eher so aus, als ob es sich nur für Kleinzeugs eignet:

reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2012 22:04 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179752
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 16.10.2012 12:30 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich eines brauchbaren Trenngitters für den Prius+ ?

Bei einer Probefahrt mit meinen Kindern im Prius+ musste ich auch feststellen, dass die Kindersitze nur bei Entfernung der Kopfstützen richtig hineinpassen. Daher fällt leider die Möglichkeit der Befestigung eines Trenngitters an den Kopfstützen aus.

Trenngitter, die mit Streben zwischen Dachhimmel und Boden verspannt werden, dürften auch schwer zu montieren sein, da die Enden ja auf den umgeklappten Sitzen der 3. Sitzreihe (wenn überhaupt) stehen würden.
Eventuell reicht es wenn man die 2. Sitzreihe so weit nach vorne schiebt, dass die Fußenden im Fußraum der dritten Sitzreihe ihren Stand finden ?!

Z.Z. ist das fehlende Trenngitter der einzige Grund, der mich von der Bestellung eines Prius+ noch abhält.

Wie haben das eigentlich die Prius V - Fahrer in den USA gelöst ?


Liebe Grüße Superlux
Superlux
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179840
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 16.10.2012 21:12 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe noch nichts anderes gefunden, da der Wagen noch nicht so lange auf dem Markt ist, denke ich das da noch was kommen wird!

Ich persönlich bin mit meiner Lösung erstmal voll zufrieden, ist vollkommen klapperfrei.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180142
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 19.10.2012 21:16 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich war heute wieder beim Toyotahändler. Dabei musste ich feststellen, dass der Fußboden hinter der zweiten Sitzreihe schräg ist. Es nicht möglich dort ein Gitter mit Stützstreben zu montieren, die würden auf dem schrägen Boden sicher keinen Halt finden.

@Samo
Könntest Du bitte für mich mal ausprobieren, ob Du das Trenngitter auch befestigen kannst wenn die Kopfstützen der zweiten Reihe verkehrt herum eingesetzt sind. So würden nämlich die Kindersitze trotz Kopfstützen hinein passen.
Ich danke Dir schon mal.

I.ü. kann ich nicht verstehen, wie man den Prius+ als Familienvan anbieten kann, ohne dabei an eine ausreichende Gepäckraumsicherung zu denken. Es dürfte doch kein Problem sein in das schon vorhandene Gepäckraumrollo ein Trennnetz zu integrieren.

Superlux

PS. Weiß jemand von Euch wie man so ein Trenngitter im US-amerikanischem nennt. Die Google-Übersetzung scheint da nicht zu stimmen. Jedenfalls ergab die Suche damit keine sinnvollen Treffer.
Superlux
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2012 08:04 von Superlux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180223
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 20.10.2012 14:06 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ein Gitter mit Stützstreben unten und oben ist totaler Murx und rausgeschmissenes Geld!

Erstmal hat man an der Decke unschöne Stellen der Gummis und beim starken Bremsen verschiebt sich der Plunder trotzdem, wenn von hinten was dagegenliegt. Ich kann da ein Lied von singen, hatte im Picnic mal so ein Ding, Finger weg!

Hab mir dann doch das Originale von Toyota geholt,(ich weiß es gibt, noch, nix von Toyota) wollte ich mir eigendlich sparen, weil teuer, aber das war wenigstens vernünftig!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181353
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 30.10.2012 10:19 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich habe mich in dieser Angelegenheit an Toyota gewandt und nach ein paar Tagen folgende Antwort erhalten:

-----------------------
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung müssen wir Ihnen leider
mitteilen, dass derzeit kein vertikales Trennnetz für den Prius+ in Planung
ist.

Wir bedauern die Tatsache, Ihrem Wunsch nicht nachkommen zu können und
verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

Kundenbetreuung
-----------------------------

Leider keine erfreuliche Nachricht.

Liebe Grüße Superlux
Superlux
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181360
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 30.10.2012 11:46 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Superlux schrieb:
[...]musste ich auch feststellen, dass die Kindersitze nur bei Entfernung der Kopfstützen richtig hineinpassen. Daher fällt leider die Möglichkeit der Befestigung eines Trenngitters an den Kopfstützen aus.


Ich habe da eine Idee, scheitere aber an der Realisierung:

Die Kopfstützen habe ich auch entfernt (passen super in das Fach unter der Kofferraumabdeckung^^).
Für das Trenngitter bräuchte man jetzt Stahlbügel, die wie die Kopfstützen in den Sitz gesteckt werden und oben ein paar Zentimeter heraus schauen.

Woran es jetzt scheitert:
- wo gibt es passende Stahlstangen? (Durchmesser 12mm)
- wer kann die biegen (U-Form), so dass die Enden exakt in die Sitze passen?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190460
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 09:52 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Samo schrieb:
Hallo, mangels Angebote von Toyota habe ich weiter geforscht und nun endlich eine gute Alternative gefunden!

Klick

Habe es bei Amazon bestellt(wegen der einfachen Rückgabe bei nicht gefallen)für 64 € incl. Versand. Gestern bekommen und gleich eingebaut.

Ich muß sagen, ich bin damit erstmal sehr zufrieden, auch die Farbe silber passt ganz gut zum Innenraum. Es klappert nicht und erfüllt prima seinen Zweck. Für den Preis echt gut. Sicher, es ist nicht wie fürs Fahrzeug gemacht, aber sonst ne gute Alternative für alle die die hinteren Sitze in Reihe 3 nicht nutzen.

Beim Einbau müssen die Kopfstützen außen mind. bis in die erste Raststellung herausgezogen werden, damit das Gitter sich richtig daran abstützen kann. Einfacher Ein-und Ausbau werkzeuglos.
Der mittlere Sitz kann auch noch umgeklappt werden.

Nun ist endlich der Hund hinten sicher untergebracht!

Gruß Samo




Hallo zusammen!

Habe mich grade eben hier angemeldet - bin also noch ein "Frischling".
Ich bin seit 4 Tagen stolze Besitzerin eines Prius + und händeringend auf der Suche nach einem Absperr-/Gepäckgitter da bei mir regelmäßig ein Labrador mitfährt. Im Moment lautet die Notlösung Hundeschutzdecke, Hundegurt und ab auf die Rückbank, das soll aber nicht so bleiben.
Bei der Suche im Netz bin ich hier auf euch und dieses Thema gestoßen.

Folgendes: Ich habe bei zooplus.de ein Gitter entdeckt dass mir optisch und von den Rezensionen her zusagen würde (auch vom Preis) - allerdings steht dort weder bei der kleineren noch bei der größeren Version dass es passend für den Prius + wäre.
Könntet ihr, die ihr euch damit auskennt, vielleicht mal einen Blick darauf werfen und mir helfen ob es eventuell passen würde?

Nennt es typisch Frau aber ich hab's nicht so mit Abmessungen und dem genauen bestimmen eben jener

Hier die Links:

www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransport...oschutzgitter/101646
die kleine Variante

www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransport...oschutzgitter/156561
die XL-Variante

Wäre wirklich spitze wenn ihr mir hier helfen könntet

Danke und liebe Grüße,
Sabrina
sto1987
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Comfort - anthrazit metallic - EZ 13.07.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190461
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 10:14 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Wir haben drei Hunde, ich habe das auch das Kleinmetall-Gitter. Sehr gut! Und lässt sich sowohl an den Rücksitzen wie auch an den Vordersitzen befestigen. Als XXL auch im +.



Ich muss ab und zu den hier transportieren...



Hier!
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2013 10:26 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190466
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 10:26 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
PERFEKT - danke vielmals!
Das ist dann also die "normale" Variante ohne "XL" bei zooplus.de

Wird sofort in den Warenkorb verfrachtet

Edit: Äußerst stattlicher und wuschliger Wuff - sehr süß und stolz sieht er aus
sto1987
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2013 10:26 von sto1987.
Prius+ Comfort - anthrazit metallic - EZ 13.07.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190467
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 10:30 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
hp2 schrieb:
Als XXL auch im +.




Das ist aber kein Prius+ auf dem Foto!
Welches Gitter passt denn am Besten?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190468
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 10:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Jetzt wo du's sagst - stimmt...
sto1987
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Comfort - anthrazit metallic - EZ 13.07.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190469
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 10:32 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Ich habe die große Variante, da ich bei "voller Belegung" das Gitter an die Vordersitze mache. Ich denke aber, die normale Variante passt auch an den +, messe die Maße mal nach.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190470
Aw: Gepäck-/Sicherheitsnetz für Prius+ 05.01.2013 10:39 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Da ich das Gitter wenn dann nur hinter der zweiten Sitzreihe befestigen werde (Kind fährt auch noch mit) müsste das normale eigentlich reichen, oder?! *grübel*

EDIT:
hab jetzt noch weitergesucht und eine Lösung gefunden die ich auch hier beim nächsten Fressnapf finde und probieren kann

www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransport...oschutzgitter/331737

Melde mich bei euch falls das Ding gut und passend ist - werd jetzt dann gleich losdüsen.
sto1987
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2013 10:51 von sto1987.
Prius+ Comfort - anthrazit metallic - EZ 13.07.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar