Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Glück im Unglück...
(6 Leser) bambamb, lars79, moff, TwoFaces85, Zirbe, (1) Besucher
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Glück im Unglück...
#578215
Aw: Glück im Unglück... 15.01.2020 20:10 - vor 4 Tagen, 9 Stunden  
weinfux schrieb:
Kurioserweise ist er nach links abgekommen, weshalb eher Sekundenschlaf die Ursache ist...
Genau das ist vor einigen Jahren einem Kollegen von mir nach der Nachtschicht passiert, Sekundenschlaf und dann in den Gegenverkehr gerast. Glücklicherweise gabs keine Toten, aber der Genesungsprozess hat Jahre in Anspruch genommen.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 9136
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578221
Aw: Glück im Unglück... 15.01.2020 21:07 - vor 4 Tagen, 8 Stunden  
"sollte man bei der Polizei anschwärzen, damit der Führerschein weg ist"

@ Arthur Dent: Eine entsprechende Information an die Polizei würde ich in dem Zusammenhang auch nicht als "anschwärzen" empfinden, es wäre ein sachdienlicher Hinweis zur Aufklärung der Unfallursache.

Dass es Extremsituationen geben kann, bei denen - menschlich verständlich - ein unangemessenes Verhalten zutage tritt, ist unbestritten. Ich glaube jedoch, am weitaus häufigsten ist das nicht der Fall, und die bei erhöhter Geschwindigkeit als Grund meistens angeführte Zeitnot aufgrund von Verspätung gehört für mich nicht zu nachvollziehbarem Verhalten.
Mannigfalter
Beiträge: 257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987