Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tangentiales Abbiegen... nicht jeder kennt es...
Aw: Tangentiales Abbiegen... nicht jeder kennt es... 03.05.2019 19:17 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Ja, das ist die Kreuzung. Auf Google Maps sieht alles rechtwinklig aus, ist es aber nicht. Das nicht-tangentiale Abbiegen bezog sich auf Gorch-Fock-Straße und den schrägen Engelbrechtweg.

Hier der Videobeweis:
- youtu.be/72pR6CUjAX8?t=1332
gerbre
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
aktuell P2 Sol Travel pacificblau, EZ 11/2008, 110000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Tangentiales Abbiegen... nicht jeder kennt es... 13.05.2019 13:05 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Da ich ja gleich in der Nebenstraße wohne, fahre ich fast täglich über diese Kreuzung. Aber das Abbiegen von der Luruper in die Gorch Fock Str. ist nur so zu gestalten, das ich den Verkehr hinter mir blockiere und dann normal einbiegen kann, oder etwas in die Kreuzung rein fahre und dann aber nur mit vollen Lenkeinschlag möglich.
Das diese Kreuzung so unmöglich gebaut ist, ist der alten Hamburger Straßenbahn zu verdanken. Diese kam vom Schenefelder Platz und an dieser Kreuzung musste sie die Straße queren um auf der anderen Seite in ihr Gleisbett zu kommen.
Ich habe leider nirgendwo ein Foto dazu gefunden und auch das Video bei YouTube ist nicht mehr vorhanden.
Autofahrer
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius II seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015- .....
Prius III Plugin 2016- ....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison