Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Das Allgäu versinkt im Schnee...
#512035
Aw: Das Allgäu versinkt im Schnee... 11.01.2019 11:44 - vor 2 Monaten  
Bei mir war es Gott sei Dank eher Pulverschnee! Wenn es mal zu matschig werden würde, dann wäre aufgrund der Bodenfreiheit bald mal Sense. Der Spoiler würde dann als Schneeflug dienen - aber nicht sehr lange...

Mittlerweile hat sich die Sonne durch gesetzt = traumhafte Winterlandschaft!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1850
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 11:45 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512042
Aw: Das Allgäu versinkt im Schnee... 11.01.2019 12:08 - vor 2 Monaten  
Wird das dann eigentlich dann

"Grill Blocking" oder
"forced Ice-Cooling"?
Dix
Beiträge: 1058
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk

Neulich hatte ich einen AYGO als Werkstattwagen. Jetzt weiß ich, was AYGO bedeutet: "I'd rather go..."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512045
Aw: Das Allgäu versinkt im Schnee... 11.01.2019 12:14 - vor 2 Monaten  
CA-Klaus schrieb:
Nach nochmaligem Lesen des Beitrags meine ich herauszulesen, dass die Hybridfahrzeige nicht wegen ihres Hybridantriebs, sondern wegen des nicht vorhandenen Allradantriebs winteruntauglich seien, zumindest in DonC's Wohngegend. Das war dann allenfalls unglücklich formuliert, aber sicherlich nachvollziehbar.
Jo VOLL Super - auch mit sogenanntem Allrad Schrott

DonC
Beiträge: 949
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 12:46 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512046
Aw: Das Allgäu versinkt im Schnee... 11.01.2019 12:16 - vor 2 Monaten  
Dix schrieb:
Ich habe es zweimal in meiner Jugend geschafft, einen Opel 4WD Frontera in Schneeverwehungen festzufahren.
So sieht es aus - ich hab mich gestern mit dem Voyager in 65cm Tiefschnee festgefahren - aber auch wieder rausgewühlt - Leistung ohne elektronischen Begrenzer sei Dank
DonC
Beiträge: 949
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 12:47 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512052
Aw: Das Allgäu versinkt im Schnee... 11.01.2019 12:43 - vor 2 Monaten  
Dix schrieb:
Beim zweiten Mal musste dann der XL-Schlepper ziehen.
Danach hatte ich es dann gelernt...

Auch mit Allrad bleibt man stecken. Nur halt tiefer im Wald... da wo der Abschlepper nicht hinkommt!
Das macht ja den Reiz aus
Off Toppic

..Unser Subaru ist aber noch immer aus eigener Kraft heim gekommen..
Ein bisschen Augenmaß, und im Zweifel aussteigen und schauen wie weich die Wiese wirklich ist muss beim Offroad fahren sein.
So langsam fahren wie möglich, nur im Notfall so schnell wie nötig! Dabei viel und oft schauen, und passende Bereifung.
frankenfrank
Beiträge: 972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 12:48 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Test läuft jetzt seit 249.000km... :-D
bisher kaputt: Endschalldämpfer, schlappe Gasfedern Heckklappe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison