Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht?
#469140
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 07:23 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Ich liebe kräftige Farben - mit weißen Blumen kann ich auch nicht viel anfangen. Kann mir vorstellen, ein intensiv gelbes, oranges, orange-rotes, mai-grünes oder mittel-blaues Auto zu fahren. Solange ich nicht solche Auswahl habe, tendiere ich zu farbenfroh, aber nicht zu teuer. Zur Not macht es auch ein weißes, wo es einen attraktiven Kontrast zwischen der Autofarbe und den roten Rücklichtern gibt.
bgl-tom
Beiträge: 993
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Sion reserviert
Yaris HSD (seit 06/2016)
Mazda 3 (seit 11/2015)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469143
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 07:50 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
ElektrischesGefühl schrieb:
Wie schon erwähnt, finde ich, dass es sehr auf das einzelne Fahrzeug ankommt, welche Farbe ich als geeignet empfinde.
Absolute Zustimmung!
Orange z.B. würde meinem CT vermutlich nicht stehen. Dieses Auto hingegen muß orange sein, wie ich finde!



Beim CT200h finde ich das bombastische blau richtig klasse! Beim RC300h von @heinz die speiche ist das rot einfach ein Traum. Gelb kann sehr hübsch sein. Aber eher nicht auf einem Kleinwagen, sondern einem Audi TT.
Und generell muß man auch die verschiedenen Töne einer Farbe differenzieren. Z.B. das fast schwarze Blau vieler Audis gefällt mir nicht. Ein Kollege hat hingegen einen A6 Kombi in einem kräftigen Blau, der gefällt mir gut.

LG
Klaus

P.S.: Urheberrecht des Fotos liegt bei mir.
KSR1
Moderator
Beiträge: 12331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 07:52 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469165
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 09:52 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Auch ich will mich aus Freund kräftiger Farben outen. Hatte es zu dem Zeitpunkt als ich meinen RAV4h bestellt habe schon das hellere Rot gegeben, dass hätte ich das mit Sicherheit gekommen.

Aber damals gab es ja nur die Wahl zwischen verschieden getönten Graustufen, um es mal provokant zu formulieren. Also habe ich die preiswerteste Variante "weiß" genommen. Denn wozu Geld für etwas zahlen, das einem eigentlich nicht gefällt.

Und das schneeweiß passt ja auch ganz gut zum Stormtrooper-Aussehen des RAV4h

So eine Farbpalette wie die weiter oben gezeigte wäre schon sehr wünschenswert. Einmal Weiß, Silber und Schwarz sollte für ausreichend sein, für alle die keine Farben mögen. Und für den Rest von uns dann die bunte Vielfalt

Grüße
Thomas

Edit/Ergänzung: Der Sicherheit dienen knalligere Farben meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die ganzen siber-/grau-/schlammfarbenen Autos sind auf unseren Straßen hervorragend getarnt. Mir ist es schon oft passiert, dass ich deswegen ein hinter mir fahrendes Auto erst auf den zweiten Blick in den Spiegel erfasst habe.
ttha
Beiträge: 488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 09:56 von ttha.
RAV4 Hybrid, Edition-S, 2WD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469196
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 12:34 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Falls ich mir jemals einen Leaf kaufen würde, würde ich es in der schlammigen Tarnfarbe Springcloud tun. D.h. nicht, daß mir reines weiß, rot- oder blaumetallic bzw. weiß perlmutt nicht gefallen. Es wäre einfach pragmatisch. Warum? Weil jede der genannten "Wunsch"farben beim Laternenparkplatz in meiner Straße innerhalb von höchstens 3 Tagen bis zu den Türgriffen und innerhalb von 5 Tagen bis zum Dach ohnehin "von selbst" zu Springcloud wird!
autogasprius_berlin
Beiträge: 3995
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469210
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 13:11 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Timico schrieb:
harzbube schrieb:
Unser Aller Auto was uns transportiert wird letztendlich schwarz oder grau sein. Muss ja nicht:
Letzte Wo. einen schnee-weissen ( neuesten Daimler ) gesehen.

Ansonsten fällt mir ernsthaft auf:
es gibt derzeit zu viele rote Autos ( )
es gibt derzeit extrem viele farbige Autos !

Ich bin teilweise echt neidisch !.
gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 13:12 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,2 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469269
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 16:43 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Meine Frau fährt den hier in der Farbe! Sie übersieht sonst ihr Auto aufm Parkplatz und wollte was auffälliges. Eigentlich lila, musste ich aber Veto einlegen.


goo.gl/images/u6hpG1

goo.gl/images/mn1xD5

Besonders weil der lilane auch noch innen Akzente in der Farbe hatte
Knuddel1987
Beiträge: 474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469282
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 18:18 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Hybridfan5 schrieb:
Ansonsten fällt mir ernsthaft auf:
es gibt derzeit zu viele rote Autos ( )

Finde ich nicht - sind noch viel zu wenige.

Knuddel1987 schrieb:
goo.gl/images/mn1xD5
Sei ein frischgrüner Spacestar kommt mir fast täglich auf dem Weg ins Büro entgegen. Find ich schick. Nur so eine Farbe wird man nicht bei einem großen Premiumfahrzeug sehen - auch deshalb mag ich solche humorlosen Protzkarren nicht.
bgl-tom
Beiträge: 993
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 18:19 von bgl-tom.
Sion reserviert
Yaris HSD (seit 06/2016)
Mazda 3 (seit 11/2015)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469285
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 18:23 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Knuddel1987 schrieb:
goo.gl/images/u6hpG1Typisches Mädchenauto!
harzbube
Beiträge: 8262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469300
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 19:16 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
bgl-tom schrieb:
Nur so eine Farbe wird man nicht bei einem großen Premiumfahrzeug sehen
Sei nicht so sicher:

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...ments#comment-359189

Und der Innenraum - stark!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45004
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469323
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 21:14 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
AAAAAAHHHHHHHH.....MEINE AUGEN...MEEEEINNEEEEE AAAUUUGEENNN!!!!
Timico
Moderator
Beiträge: 5063
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469344
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 14.05.2018 21:48 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
harzbube schrieb:
Typisches Mädchenauto!
Da fällt mir folgende lustige Begebenheit ein:
Vor einigen Jahren hatten wir eine wirklich nette Praktikantin (immerhin technische Richtung und daher leider selten) bei uns auf der Arbeit. Wir Männer unterhielten uns mal wieder über Autos. Schließlich fragte einer die dabeistehende Praktikantin: "Und, was hast Du für ein Auto?" Sie sofort: "Ein blaues!"
Micha
Beiträge: 685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
, Prius 2, Modell 2006 Executive (+ Rückfahrkamera), navachorot
, Lexus RX 400h Executive, florentinerrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469430
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 15.05.2018 11:45 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
@Egon ... ... also... pinkfarbenes Vogelstraußleder im Innenraum ist aber wirklich schon FSK18... also "Special Interest"!

@Knuddel1987 Welchen hat denn nun deine Frau... den grünen oder den in pink?
autogasprius_berlin
Beiträge: 3995
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469468
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 15.05.2018 14:23 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Sie wollte den pinken mit innen in gleicher Farbe Akzente. Da ich aber auch mit dem Wagen fahren sollte, hab ich Veto eingelegt. Es ist dann der grüne geworden mit innen Chrom Applikationen. Mittlerweile ist ihr Grashüpfer auch richtig ans herz gewachsen. Die kleine Rennsemmel

Bis 50kmh an der Ampel fast unschlagbar von herkömmlichen Autos, die kleine Rennsemmel 920kg, 1,2 Liter, 80PS

845kg komplett leer ohne Fahrer etc. Somit nochmals 120kg leichter als ein Colt (Vorgänger)
Knuddel1987
Beiträge: 474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 14:30 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470300
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.05.2018 01:01 - vor 1 Woche  
Egon schrieb:
Und überall diese Totensonntags-Farbpalette, wohin man auch schaut. Ich werde es nie verstehen.

These wiederlegt - hier ein klarer "Gegenbeweis"...Viel Silber, sehr viel Rot! Kein Schwarz oder grau...

Hybridfan5 schrieb:
Ansonsten fällt mir ernsthaft auf:
es gibt derzeit zu viele rote Autos ( )




Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 1696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 11:02 von Shar.Grund: Bild aus Zitat entfernt
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 13170km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470306
Aw: Autofarben: schön bunt oder lieber doch nicht? 19.05.2018 02:56 - vor 1 Woche  
Ist das ein Zufallsfoto oder war da ein Treffen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 3995
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison