Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Hybrid-Erstaunte
*
#464630
Aw: Hybrid-Erstaunte 18.04.2018 23:12 - vor 1 Monat, 1 Woche  
ElektrischesGefühl schrieb:
Timico schrieb:

Soll mich nicht stören, dafür gehöre ich zu denen, die sich nullkommanix für Fußball interessieren.

Ach - ich dachte, ich wäre in der Hinsicht auf alleinigem Posten


Ich schließe mich euch an!
Ach übrigens: ich habe heute einen steinalt-Smart (2001) gesehen, der einen richtig dicken Anhänger hinter sich zog.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464662
Aw: Hybrid-Erstaunte 19.04.2018 10:30 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Ich schließe mich dem ganzen Fußballkram hier an. Bin da auch nicht der Fan von.


ToyotaFan202 schrieb:
Ich schließe mich euch an!
Ach übrigens: ich habe heute einen steinalt-Smart (2001) gesehen, der einen richtig dicken Anhänger hinter sich zog.


Sicher, dass der Anhänger nicht den Smart geschoben hat?
Philipp94
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464713
Aw: Hybrid-Erstaunte 19.04.2018 15:11 - vor 1 Monat, 1 Woche  
War das nicht der E-Smart mit Extra-Akkupack?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464753
Aw: Hybrid-Erstaunte 19.04.2018 19:20 - vor 1 Monat, 1 Woche  
Bitte zurück zum Thema.

Ich hatte solche Momente des Erstaunens bisher in den 7 Jahren doch recht selten. Die meisten interessiert es einfach nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464816
Aw: Hybrid-Erstaunte 20.04.2018 09:51 - vor 1 Monat  
Seit ich meinen Yaris habe, fahre ich selten elektrisch vom Parkplatz weg.
Das ging mit dem Prius besser.
Der Yaris verbraucht schon auf der Fahrt zum Parkplatz viel Akku und lässt sich beim Wegfahren nicht überreden (per EV-Taste), elektrisch zu fahren.
So kann man keine Zuschauer/hörer verblüffen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 1281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Style Selection Blue mit Navi und DAB+, Baujahr 04/2017

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464839
Aw: Hybrid-Erstaunte 20.04.2018 11:27 - vor 1 Monat  
Erstaunlich, also mein Yaris fährt prima elektrisch weg. Bedeutend besser als mein ehemaliger P 3. Und fährt auch ansonsten deutlich mehr elektrisch.
Dieter40
Beiträge: 835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid, Selection Style, tokiorot/schwarz
ab 04/2018
vorher
Prius III Life VFL mit Solarschiebedach ab 09/2012
platinsilber
Prius II Exe

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464888
Aw: Hybrid-Erstaunte 20.04.2018 13:43 - vor 1 Monat  
ellert_de schrieb:
... Der Yaris verbraucht schon auf der Fahrt zum Parkplatz viel Akku und lässt sich beim Wegfahren nicht überreden (per EV-Taste), elektrisch zu fahren.
Also ist der Akku ziemlich leer, wenn ellert_de seinen Yaris abstellt - kein Wunder, dass er dann bei einem Neustart nicht mehr (viel) elektrisch fahren möchte.
Ist halt ein Vollhybrid und kein BEV ...
yarispit
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2018 23:13 von Shar.Grund: Grußformel im Zitat entfernt
Grüße Peter

Yaris HSD Edition-S 08/2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464920
Aw: Hybrid-Erstaunte 20.04.2018 16:38 - vor 1 Monat  
Weiss eh ist offtopic: schließe mich auch den nicht Fußballfans an.

Vielleicht verträgt sich Hybrid und Fußball nicht richtig.
In der Arbeit bei mir: 3 Hybridfahrer - kein Fußball - stehen 3 VW-Konzern-Dieselstinker-Fußballfans gegenüber.
Alibert
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4

Prius III 3/2010

Yaris Hybrid Lounge, Trend Edition 4/2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467116
Aw: Hybrid-Erstaunte 04.05.2018 11:08 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Soeben in der Stadt in der Fußgängerzone läuft ein Herr mir vor dem Kühler rum und erschreckt sich, weil ich so leise war. 2 Meter weiter geht er zu seinem Auto, ein P3. Er sollte wissen, Prius schleicht sich immer leise von hinten an.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467129
Aw: Hybrid-Erstaunte 04.05.2018 12:46 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Das Szenario „Fahren und Rangieren im E-Mode“ sorgt in Tiefgaragen vor allem bei Frauen, Senioren und Kindern auch noch nach so vielen Jahren immer noch für Erstaunen bzw. Gesprächsstoff
Feded
Beiträge: 923
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus Ct 200h Dynamic 2012
Subaru XV 1.6i Style 2017

tarjaturunen.com/home-tarja/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#467295
Aw: Hybrid-Erstaunte 05.05.2018 09:44 - vor 3 Wochen  
harzbube schrieb:
...läuft ein Herr mir vor dem Kühler rum und erschreckt sich, weil ich so leise war. 2 Meter weiter geht er zu seinem Auto, ein P3.

Warum wundern; man hört sein Auto sooo selten von außen !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2734
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2018 10:39 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt

Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468616
Aw: Hybrid-Erstaunte 11.05.2018 09:38 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ein Bekannter, der einen AUDI Q* Diesel fährt sprach mit meiner Frau:
Was fahrt Ihr denn für ein Auto?
Ein Hybrid!
Ach so einen, der auch elektrisch fährt. Dann seid ihr wohl auf der sicheren Seite.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468683
Aw: Hybrid-Erstaunte 11.05.2018 18:14 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Dieter40 schrieb:
Erstaunlich, also mein Yaris fährt prima elektrisch weg. Bedeutend besser als mein ehemaliger P 3. Und fährt auch ansonsten deutlich mehr elektrisch.

Das kann der RAV4 Hybrid leider nicht. Der braucht immer den Verbrenner, um auf Temperatur zu kommen. Also spätestens nach 30 sec. schaltet sich der Verbrenner ein. Unabhängig vom Ladezustand.
Timo1
Beiträge: 399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468718
Aw: Hybrid-Erstaunte 11.05.2018 22:33 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Das kann ich so nicht bestätigen!
Abhängig von der Außentemperatur fährt mein RAV4h sehr wohl auch ohne Verbrenner (beim Kaltstart). Man muss ihn hierzu allerdings mit der EV-Taste überreden. Solange man im unteren ECO Bereich bleibt, springt der Verbrenner nicht an. Dies geschieht allerdings spätestens, wenn das Akku bis auf 40% runter ist. Ich nutze dieses Feature des öfteren, da auf meinem Arbeitsweg schon nach wenigen hundert Metern zwei Ampeln kurz hintereinander kommen und der Motor nicht im Stand laufen soll.
JSH
Beiträge: 218
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468743
Aw: Hybrid-Erstaunte 12.05.2018 08:42 - vor 2 Wochen  
Ahh, überreden mit der EV Taste. Ja richtig. Danke für den Tipp.
Timo1
Beiträge: 399
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison