Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...6061626364656667
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
#480020
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.07.2018 15:17 - vor 1 Woche  
Gegen das große Geschäft am Straßenrand: Weil Schilder mit Toiletten-Hinweisen begehrt bei Dieben waren, werden sie größer. Damit sie nicht mehr in den Kofferraum passen.
www.motor-talk.de/news/erloesung-in-vier...metern-t6395405.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480219
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.07.2018 13:05 - vor 6 Tagen, 9 Stunden  
Heute auf der A643 vom Schiersteiner Kreuz Richtung Mainz: an einer Engstelle mit Beschilderung 60km/h wurde plötzlich gebremst. Nach der Engstelle gab es wieder einen halben Randstreifen und es wurde wieder 60 gefahren, zumindest rechts. Dann konnte ich den Grund sehen:
Ein Roller mit kleinem Nummernschild unterwegs auf der A643! Besetzt mit 2 jungen Männern, richtig cool mit 3-5-Tage-Bart, Helm im 2.-Weltkrieg-Design und das Band welches man normalerweise unter dem Kinn verschließt flatterte romantisch im Wind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480221
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.07.2018 13:13 - vor 6 Tagen, 9 Stunden  
Blöd, dass man nicht sehen konnte, von woher die beiden kamen (äbsch Seit' oder andere äbsch Seit')...Pfeifen! Wenn viele mal mehr beim fahren nachdenken würden, wäre so manche gefährliche Situation keine solche mehr. Dazu momentan in und um WI heftiger Verkehr wegen Sommerbaustellen überall
ElektrischesGefühl
Beiträge: 1951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2018 13:15 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 16740km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480269
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.07.2018 19:53 - vor 6 Tagen, 2 Stunden  
Soeben ein tolles Erlebnis gehabt. Ein Mann kommt stinkbesoffen aus der Kneipe, kann kaum gerade aus laufen, steigt in seinen Wagen und fährt los. Er merkt, dass er von meiner Frau beobachtet wird und zeigt ihr den Mittelfinger. Hat noch die große Klappe, pöbelt aus dem geöffneten Fenster, er würde uns die Russen schicken und behindert die Fußgänger, die über die Straße wollen.
Zeigst Du ihn an, schmeißt er irgendwann dir die Scheiben ein.
Harzbube grüßt und ist frustriert über so viel Frechheit und Dummheit.
harzbube
Beiträge: 8487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480276
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.07.2018 20:49 - vor 6 Tagen, 1 Stunde  
Polizei informieren und zu einem Hausbesuch einladen. Woher soll der wissen, wer bescheid gesagt hat?

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480315
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.07.2018 09:32 - vor 5 Tagen, 12 Stunden  
KSR1 schrieb:
Heute auf der A643 ...
Ein Roller mit kleinem Nummernschild unterwegs auf der A643! .
LG
Klaus


Ein Simson-Vogel ("Schwalbe") aus der Suhler Waffenschmiede ??
Die können und dürfen 60km/h und damit wohl auf die AB - auch wenn's mit 2 Mann ggf. eng wird von wegen Platz und Tempo ...
Das gilt wohl zumindest für die Ost-Hälfte der "Einheits"-Republik...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2018 09:39 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480318
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.07.2018 09:48 - vor 5 Tagen, 12 Stunden  
Nach "Waffenschmiede" sah der Roller nicht aus, eher nach Plastik.
Simson gibts bei mir im WW im Nachbarort, ist also ein Begriff.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12793
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480650
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.07.2018 23:08 - vor 3 Tagen, 23 Stunden  
Es ist wie verhext: da fahre ich meinen Prius über fünf Jahre mit ein- und derselben Sitzposition und fühle mich pudelwohl dabei.
Dann nehme ich einmal an einem Fahrsicherheitstraining teil, befolge die Ratschläge zur Sitzposition (meine Lehne muss für optimale Unterstützung steiler gestellt werden) und seither finde ich mich nicht mehr zurecht.
Mal ist mir die Lehne zu steil (unbequem), nach dem Justieren dann wieder zu flach (Schultern liegen nicht an, auch unbequem), und so gehts immer hin und her, ständig bin ich am rumprobieren. Die berühmte goldene Mitte scheint es nicht (mehr) zu geben - und dabei saß ich vorher doch auch immer perfekt, und das auch über hunderte von Kilometern. Jetzt wirds schon auf dem Arbeitsweg unentspannt...

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2018 00:40 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480656
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.07.2018 23:38 - vor 3 Tagen, 22 Stunden  
Oah, so was geht echt gar nicht...

Ich habe das Problem im Auto auch schon manchmal erlebt, wenn jemand in der Werkstatt oder meine Fahrvertretung das Steuer vorübergehend übernommen hat...Denn ich bin in meinen Autos auch immer sehr gerne Beifahrer. Man gibt sein Bestes, sich wieder so einzustellen, dass man zumindest das Gefühl hat, dass alles wieder passt. Da ist so ne Memory-Funktion wie bei den Amiautos und bestimmt auch Lexus und Tesla Gold wert. Kann aber auch lustig werden, wenn man die Einstellung von jemandem übernimmt, der wesentlich kleiner als man selbst ist.
Dann kommt man sich vor wie Han Solo und Konsorten in der Müllpresse

Kenne das vom Schlagzeug auch nach einem erfolgten Ab- und wieder Aufbau. Man hat da allerdings Memory Clamps (damit kann man an den Rohren der Hardware - den Ständern - eine bestimmte Position mit einer Klammer einstellen, die dann fixiert wird). Wenn man aber nun nicht weiß, wo man alle Ständer/Trommeln stehen hatte, muss man sich insgesamt wieder einrichten, was auch schwierig werden kann. Mit der Größe des Schlagzeuges wächst auch der Überblick, den man haben muss.

Auch da gibt es Spezialisten, die immer den gleichen Teppich verwenden und mitnehmen, auf dem alle Positionen aller darauf unterzubringenden Dinge z.B. mit Gaffer-Tape erkennbar sind. Darauf hatte ich aber nie Bock - zudem steht mein Set in einem feuchten Keller und dann bräuchte ich für woanders noch einen extra Teppich, der trockener gelagert werden kann. Der im Keller ist glaube ich etwas zu feucht für den Transport usw. Abgesehen davon sieht so ein Klebebandteppich m.A.n. hässlich aus.

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 1951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2018 23:54 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 16740km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,1 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480706
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.07.2018 10:17 - vor 3 Tagen, 11 Stunden  
Timico schrieb:
Es ist wie verhext: da fahre ich meinen Prius über fünf Jahre mit ein- und derselben Sitzposition und fühle mich pudelwohl dabei.
Dann nehme ich einmal an einem Fahrsicherheitstraining teil, befolge die Ratschläge zur Sitzposition (meine Lehne muss für optimale Unterstützung steiler gestellt werden) und seither finde ich mich nicht mehr zurecht.
Mal ist mir die Lehne zu steil (unbequem), nach dem Justieren dann wieder zu flach (Schultern liegen nicht an, auch unbequem), und so gehts immer hin und her, ständig bin ich am rumprobieren. Die berühmte goldene Mitte scheint es nicht (mehr) zu geben - und dabei saß ich vorher doch auch immer perfekt, und das auch über hunderte von Kilometern. Jetzt wirds schon auf dem Arbeitsweg unentspannt...

Timo


Mach es D I R bequem (wie bisher) und Du bist sicher !!
mfG schwarzvogel

PS. Aus dem Gurt rutschen solltest Du aber nicht ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480721
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.07.2018 11:23 - vor 3 Tagen, 10 Stunden  
Mache ich ja, funktioniert nur nicht mehr...

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480756
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.07.2018 15:55 - vor 3 Tagen, 6 Stunden  
harzbube schrieb:
Soeben ein tolles Erlebnis gehabt. Ein Mann kommt stinkbesoffen aus der Kneipe, kann kaum gerade aus laufen, steigt in seinen Wagen und fährt los. Er merkt, dass er von meiner Frau beobachtet wird und zeigt ihr den Mittelfinger. Hat noch die große Klappe, pöbelt aus dem geöffneten Fenster...

Meine Lösung wäre da eine sofortige Erwiderung der "freundlichen" Grüße. Sollte er dann anhalten und aus dem Auto steigen, gehört er sofort der Katz...

Weiteres überlasse ich der Fantasie des geneigten Lesers...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1167
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2018 15:57 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480771
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.07.2018 18:15 - vor 3 Tagen, 4 Stunden  
Gestern wasche ich Frauchens Auris in der SB-Waschbox. Ich bin gerade fertig und am einräumen, da kommt ein Motorradfahrer, stellt sein Motorrad in die Waschbox, greift zur Lanze und will Geld einwerfen. Bezüglich des immer noch laufenden Motors des Bikes frage ich nach der Sinnhaftigkeit und gehe zum Motorradfahrer: "Entschuldigung, geht ihr Motor kaputt, wenn man ihn ausmacht?"
Motorradfahrer: "Nein, warum?"
Ich "Ich wollt's nur mal wissen"
Er: "Bist du blöd? Du fährst doch eh jetzt weg..."

Motorradfahrer fordern von allen Rücksichtsnahme, beweisen aber immer wieder das sie selbst nicht in der Lage sind, auf andere Belange Rücksicht zu nehmen.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2018 18:15 von Daihatsu-Fahrer.
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480778
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.07.2018 19:02 - vor 3 Tagen, 3 Stunden  
Och, dazu muss man kein Biker sein. Man kann auch gemütlich im Auto sitzend sein McMenü verzehren, während vorn im Motorraum der Diesel tuckert. Einmal hohl, immer hohl. Da hilft auch keine Belehrung.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5401
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2018 19:03 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480792
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.07.2018 20:40 - vor 3 Tagen, 1 Stunde  
weinfux schrieb:
...Sollte er dann anhalten und aus dem Auto steigen, gehört er sofort der Katz...

Weiteres überlasse ich der Fantasie des geneigten Lesers...

Hmmm..., meine Fantasie reicht nicht aus
Wer oder was ist "die Katz"?
Haehnchen
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - in einer langweiligen Farbe...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6061626364656667
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison