Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...104105106107108109110111
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
*
#552472
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.08.2019 09:08 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Diesen "Test" konnten wir vor einiger Zeit mal erleben !
Weil in der Küche mal was schief gelaufen war, sprangen die vom Hauswirt spendierten Dinger an.
Höllenlärm !!
Alle Fenster auf, Frischluft, Feuerwehr musste nicht kommen; von den Nachbarn kamen aber auch keine Beschwerden...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2019 09:10 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552489
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.08.2019 10:42 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Rauchmelder in der Küche? Ich bin überrascht. Das habe ich nicht. Vermutlich würde der bei mir auch häufiger Alarm geben, wenn ich vergesse eine Herdplatte rechtzeitig herunter zu regeln und das Wasser z.B. von Nudeln eine gewisse Menge Wasserdampf erzeugt. Die Melder funktionieren ja so, daß durch Dampf oder Rauch Streulicht entsteht. Im Inneren ist so eine Art Lichtschranke. Ob das nun ein Brand ist oder Wasserdampf kann diese Technik nicht erkennen.
Hier sind Rauchmelder in den Schlafzimmern und im Flur, aber nicht in Küche und Wohnzimmer.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15949
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552494
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.08.2019 11:10 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Kann ich so bestätigen. Unsere ehemaligen Pächter unseres Ladens haben die Verkäuferinnen beim Brötchen backen mit entsprechender Dampfentwicklung beim öffnen des Ofens die Tür zum Flur geöffnet, wo ein Rauchmelder installiert ist. Der nahm dann seine Arbeit mit entsprechendem Lärm auf. Gott sei Dank, es war am Vormittag.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552501
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.08.2019 11:32 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Der Toaster steht in der Küche, der Rauchmelder hängt im angrenzenden Wohn-/Esszimmer. Zum Glück war die Tür zur Küche nicht geschlossen, sonst wärs wohl nicht so glimpflich ausgegangen.

Kleine Ursache, große Wirkung: die Toastscheiben liegen auf Haltestangen, die das Brot auch beim Ausschalten auswerfen. Eine der Stangen war verbogen, deswegen aus der Führung gerutscht und hatte sich dann verkantet, ergo hing der Toaster in der eingeschalteten Stellung fest.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2019 11:33 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552505
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.08.2019 12:01 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Sinnvoll für die Küche wäre ein Brandgas- oder Rauchgasmelder. Standard sind aber die optischen Rauchmelder.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15949
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552508
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 25.08.2019 12:15 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Beim Nachbarn meiner Eltern ist vor kurzem die Bude abgequalmt...

Er hatte zum ersten Mal scheinbar alle Türen in der Wohnung offen stehen (was er sonst nie so gemacht hat) und dann zog der schwarze Qualm in alle Räume

Die Wohnung war erst einmal nicht mehr bewohnbar, bevor so eine Spezialfirma zum Reinigen in die Wohnung gekommen war.

Ursache war ein altes Radio, dass in einer Steckdose steckte - nicht mehr und nicht weniger...Krass!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4002
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552619
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 26.08.2019 09:03 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
KSR1 schrieb:
Rauchmelder in der Küche?
...
LG
Klaus


Nein nur im Schlafzimmer und Wohnungsflur.
von letzterem geht auch die Küchentür ab, welche immer offen steht.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554238
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 05.09.2019 20:58 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Blackmen
Beiträge: 1094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554489
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 07.09.2019 15:03 - vor 2 Wochen  
Ich war heute bei leichtem Regen mit 110km/h auf der freien, rechten Spur der Autobahn im Taunus unterwegs. Mittelspur war Auto an Auto und auch nicht schneller als ich unterwegs. Dann schaffte es doch jemand mit einem Van an mir vorbei zu fahren. Und dann bremste er immer wieder, ohne erkennbaren Grund. Sowas ist nicht gut für meine Nerven und ich möchte nicht von einem Trottel in einen Unfall verwickelt werden. Als wechselte ich nach link und überholte mit 130km/h. Ich wollte mir ansehen, wie so jemand aussieht, der so fährt. Konnte ich nicht, denn der Fahrer sah die ganze Zeit Richtung Beifahrer! 2 merk-befreite Menschen. Mit so jemandem würde ich nicht freiwillig mitfahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15949
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555376
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 12.09.2019 09:53 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
...völlig verrückt und nicht mehr dem Zeitgeist entsprechend..., aber irgendwie auch praktisch gelöst:

www.autobild.de/artikel/audi-s6-2019-fak...lenden-15625941.html
Blackmen
Beiträge: 1094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555960
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.09.2019 09:22 - vor 5 Tagen, 23 Stunden  
Gestern Abend, München Innenstadt. Wir sind gerade unterwegs zu John Cleese, natürlich zu Fuß. Friedlich durch die Fußgängerzone bummelnd überholt uns einer der gefühlt Hunderttausend Elektro-Miet-Stehroller, die in der Stadt überall herumstehen und auch gefahren werden.

Typ Ende 20, sehr schick: Heller Sommeranzug, Strohhut, Stöpsel im Ohr und damit lautstark telefonierend. Keine zehn Meter von uns entfernt muss er einem Fußgänger ausweichen und legt sich mit einem äußerst disharmonischen Geräusch lang. Vom Roller lösen sich ein paar Plastikteile und fliegen durch die Luft. Etwas knackt.

Wir sofort hin - Frau Egon ist Ersthelferin - und versuchen zu helfen. Er ist ansprechbar und bewusstseinsklar, jedenfalls im medizinischen Sinn. Darüber hinaus bestehen allerdings ernste Zweifel.

Es entwickelt sich ungefähr folgender Dialog:

Frau Egon: Haben Sie Schmerzen?
Typ: Ohhh. Meine Schulter, meine Schulter.
Frau Egon: Soll ich einen Arzt rufen?
Typ: Naaa. Des geht scho wieda. I bleib noch an Moment so liegn. I muss zu am Konzert.
Egon: Aha. Sind Sie sicher, dass wir nicht die Sanitäter holen sollen?
Typ: Naa. Da is blos der Arm a weng auskugelt. Des renkt sie wieda ein.

Ich erinnere mich an die Stabile Seitenlage, doch bevor ich irgendetwas tun kann setzt er sich auf und vollführt rudernde Bewegungen mit seinem linken Arm, sichtbar unter Schmerzen. Seine Kleidung ist im Schulter- und im Kniebereich beschädigt.

Typ: Is scho wieda bessa. Des fühlt sie richtig an. Basst scho.

Er steht mühsam auf, geht humpelnd zu seinem Roller, hebt ihn auf, steckt sich die Stöpsel wieder in die Ohren und nimmt wie selbstverständlich seine ursprüngliche Fahrt durch die Fußgängerzone auf. Wir schauen staunend hinterher. Ein anderer Passant meint trocken: Dös war bloss Probeliegn. Ich (ungläubig): Der Typ ist ja völlig schmerzfrei. Frau Egon konstatiert nüchtern: Keine Sorge. Sobald sein Adrenalin wieder unten ist, wird es richtig weh tun.

Festzuhalten bleibt, dass diese Roller keine Eigenstabiltät aufweisen und man deswegen sehr aufpassen muss beim Fahren. Und es bleibt eine saudumme Idee, damit telefonierend durch eine dicht bevölkerte Fußgängerzone zu fahren. Auch wenn es viele tun, wird es nicht ungefährlicher.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 55133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555963
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.09.2019 09:37 - vor 5 Tagen, 22 Stunden  
Blackmen schrieb:
...völlig verrückt und nicht mehr dem Zeitgeist entsprechend..., aber irgendwie auch praktisch gelöst:

www.autobild.de/artikel/audi-s6-2019-fak...lenden-15625941.html


Ja, da wird die Abgasmessung ganz saubere Werte liefern am Fake Auspuff
cirr_s
Beiträge: 3527
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555982
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.09.2019 10:50 - vor 5 Tagen, 21 Stunden  
Und der Besitzer wird stolz mit einem weißen Tuch Zeigen können, wie sauber das abgas ist.

Gestern, bei 25°C saß ich im Biergarten draußen und nach und nach füllte sich der Parkplatz mit Dieseln, ein jeder davon stank bestialisch. Am Temperaturfenster kann's ja kaum gelegen haben, ob so ein Hügel (200m über dem Tal) schon zu viel für den Clean Diesel ist?
Von einer Reinigung der Luft kann da nicht die Rede sein, zumal ich dann doch lieber die dreckigere Waldluft bevorzugt hätte.
gcf
Beiträge: 5872
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 10:52 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe mit Solarregeneration für Heizung und Warmwasser, Powerwall+PV geplant. Dekarbonisierung: 72%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556110
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.09.2019 21:48 - vor 5 Tagen, 10 Stunden  
Egon schrieb:
Ich (ungläubig): Der Typ ist ja völlig schmerzfrei. Frau Egon konstatiert nüchtern: Keine Sorge. Sobald sein Adrenalin wieder unten ist, wird es richtig weh tun.

Herrlich.

Hier in Berlin sieht man auch so einige, die dreist und kackfrech sämtliche Regeln ignorieren und ich warte noch darauf, dass ich live sehe, wie jemand sich langlegt (ohne dass Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, natürlich).
Minanda
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556136
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.09.2019 08:24 - vor 5 Tagen  
gcf schrieb:

Gestern, bei 25°C saß ich im Biergarten draußen und nach und nach füllte sich der Parkplatz mit Dieseln, ein jeder davon stank bestialisch. Am Temperaturfenster kann's ja kaum gelegen haben, ob so ein Hügel (200m über dem Tal) schon zu viel für den Clean Diesel ist?
.


Normaler Betriebszustand beim Diesel. Das wird ein abgebrochener Regenerationszyklus des DPF gewesen sein. Der Kat glüht dann noch eine Weile nach und es stinkt nach abgefackeltem Papierkorb. Das muss also so....
sportback
Beiträge: 521
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...104105106107108109110111
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987