Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
(1 Leser) (1) Besucher
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...9596979899100101102
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
*
#540359
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 12.06.2019 08:55 - vor 1 Woche, 6 Tagen  

... der ist gut !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541235
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.06.2019 07:52 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Zitat:Pendler-Wahnsinn im Norden - Der Kampf um jeden Kilometer
Der Stress beginnt, noch bevor die eigentliche Arbeit angefangen hat - jeden Tag, auf den Straßen, in den Zügen. Millionen Menschen in Deutschland pendeln zur Arbeit. Allein in die Metropole Hamburg sind es über 350.000 Pendler am Tag.
- www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_repor...-,sendung839528.html

Ein Regional beschränkter Beitrag ( Hamburg, Sylt ). Nicht unbedingt für jeden interessant.
Aber bald ist wieder Feriensaison und einige kommen auch nach SH.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.06.2019 07:53 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541262
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.06.2019 10:44 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Die Beiträge zum Thema Stromausfall / Fahren mit Strom wurden in den passenden Thread und die passende Rubrik geschoben. Sie befinden sich nun ab hier:

- Ist Fahren mit Strom sinnvoll?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541296
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.06.2019 17:15 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Samstag ist in Deutschland Autowaschtag. Auch bei einem 70-Jährigen im Kreis Vulkaneifel, der sich zur Waschstraße aufmachte. Dort fuhr er sein Auto fest - und danach mit dem Taxi davon.
www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ko...anlage-fest-100.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15506
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541355
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 01:14 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hoffentlich fahre ich mit 70 kein Auto mehr. Wäre ein großer Wunsch.
Habe jetzt schon die Nase voll.

Nebenbei, weil das eh keinen interessiert.
Ich war tanken.

Haben die Verbesserungen am Fahrzeug doch schon Ergebnisse gebracht.
Sogar der Bordcomputer und die Tankstelle stimmten überein.
Da fragte ich mich, ob der Bordcomputer nach Rollenprüfstand misst?

Egal. Noch besser war die anschließende Fahrt nach Hause.
Da zeigte er nur nach Reset noch 2,3 l/100 km na geht doch
Reisender
Beiträge: 670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541365
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 08:11 - vor 1 Woche  
Timico schrieb:
Eben auf einer Packung Snacksalami entdeckt: "Kann Spuren von Senf, Laktose...und Weichtieren enthalten". *grülps*

Timo


Dazu habe ich auch noch eine kleine Anekdote. Ich habe auch kürzlich auf einem Etikett den Warnhinweis entdeckt, dass das soeben gekaufte Produkt Spuren von Ei enthalten kann. Ich hoffte sehr, dass es sich dabei um einen Fehler handelt und mein Eiersalat nicht nur eventuell Spuren von Ei enthalten könnte, sondern große Mengen davon mit Sicherheit enthalten sind.
Vogelsberger
Beiträge: 172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541366
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 08:25 - vor 1 Woche  
Reisender schrieb:
Hoffentlich fahre ich mit 70 kein Auto mehr. Wäre ein großer Wunsch.
Habe jetzt schon die Nase voll.
...


Du wirst schon noch länger durchhalten (müssen), Leidensgenosse !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541368
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 08:43 - vor 1 Woche  
@Reisender: wundert mich gar nicht - du schilderst ja regelmäßig, womit du dir den Spaß am Auto fahren verdirbst. Das ist in etwa so, als würde man beim Essen jede einzelne Kalorie zählen und abends auf der Waage zetern, daß man doch wieder 150g mehr als am Vortag wiegt. Da wird das Essen dann auch zur Qual.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 7887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2019 15:09 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541378
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 09:38 - vor 1 Woche  
Vogelsberger schrieb:
eventuell Spuren von Ei enthalten könnte, sondern große Mengen Ich bin kein Lebensmittelexperte, aber i.d.R. stimmt es, was auf der Verpackung steht. Einem kommt nur nicht die Erklärung dazu in den Sinn, weil man kein Experte ist.

Beispiel:
VW Diesel Werbung in den USA. Die 3 älteren Damen mit dem "sinnbildlichen" Test am Auspuff.
Das war kein Fake, weil in dem Betriebszustand der Wagen sauber ist.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2019 09:42 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541387
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 10:12 - vor 1 Woche  
Reisender schrieb:
Hoffentlich fahre ich mit 70 kein Auto mehr. Wäre ein großer Wunsch.
Ich halte es für möglich, daß bis dahin auch Kompaktwagen mit Autopilot verfügbar sind.

Bist Du auch mal die anderen HSD gefahren, Auris 2 z.B.?
1) Mehr Leistung kann nicht schaden
2) Besseres Fahrwerk kann nicht schaden.
Damit fährt es sich entspannter. Ich träume manchmal von einem Corolla 2.0. Nein, eigentlich von diesem Antrieb im smoothen Christian. Der CT ist eng. Aber der Corolla ist irgendwie düster.

Wenn Du kannst, teste mal ein BEV. Renault Zoe mit 40kWh sollte bei Dir im Alltag reichen. Wenn Du am Arbeitsort irgendwo eine Steckdose hast, reicht auch ein Nissan Leaf 1 (2015-2017).
Irgendwann wird vielleicht ein Leaf 2 oder sowas für DIch erschwinglich sein. Aber noch geht's dem Yaris gut, nicht wahr?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15506
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541426
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 15:40 - vor 1 Woche  
Timico schrieb:
Das ist in etwa so, als würde man beim Essen jede einzelne Kalorie zählen

Erbsen zählen macht aber Spaß
Mir gehen die ganzen „Standard“ Fahrer auf den Zünder

Dieses Standard fahren, wenn ich mal muss. Das ist so schrecklich langweilig und eintönig.
Werde wohl nie verstehen wie man gern Kilometer auf der Autobahn frisst.
Da hat mein Kopf nichts zu tun, da schlafe ich ein

Um auf die 70 Jahre, wenn ich denn so alt werde, zurück zu kommen.
Ich möchte wegen diesem Krieg, der auf der Straße herrscht nicht mehr.

Gestern als ich der Tankstelle stand, rassten 2 Mittelklassewagen hintereinander in den nächsten Ort.
Sie fuhren nicht schnell oder normal, dass war definitiv ein Rennen.

Wenn ich dann regelmäßig diese Spuren auf der Straße sehe, die garantiert keine Bremsspuren sind.
Mir gruselt es, wenn die Leute Elektroautos kaufen können. Habe ein bisschen Angst, dass die Unfallzahlen dann hoch gehen. Dann muss sich der kleinere Akku gegen den größeren messen.

Dann heißt es nicht mehr PS sondern KW Geflüster
Reisender
Beiträge: 670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541454
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 17:07 - vor 1 Woche  
Davor, dass sich Führerscheinneulinge dann mal gebrauchte Teslas kaufen können, graust es mir ehrlich gesagt auch.
RaiLan
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541462
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 17:24 - vor 1 Woche  
Autorennen gibt es, seit das zweite Auto gebaut wurde. Warum sollte das anders sein, nur weil sich die Antriebsart ändert? In den 70ern gab es genug Idioten, die sich mit aufgemotzten Ford Capri um die Bäume gewickelt haben, in den 80ern waren es die Golf GTIs, danach habe ich das nicht mehr verfolgt. Mit der Antriebsart hat das meines Erachtens nichts zu tun.
CA-Klaus
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541510
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.06.2019 20:09 - vor 1 Woche  
Audi Sch...haufen


Booh der war gut, was habe ich gelacht!
Reisender
Beiträge: 670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541557
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 19.06.2019 07:02 - vor 6 Tagen, 19 Stunden  
Déjà vu ?
Zitat:Rendsburger Kanaltunnel
....
Vor mehr als sechs Jahren hatte die Sanierung des Kanaltunnels begonnen. Die Kosten sollten sich auf 25 Millionen Euro belaufen, die Arbeiten nach gut zwei Jahren abgeschlossen sein. Inzwischen plant die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung mit einem Ende der Sanierungsarbeiten der West-Röhre Ende Januar 2020. Die Kosten belaufen sich nach derzeitigen Schätzungen auf etwa 64 Millionen Euro.
- www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...,kanaltunnel218.html

Ups. Eine alte Meldung von 2017.

Ich suche noch eine aktuelle mit Kosten von derzeit 80 Mio. und weiterer Verzögerung.

Zitat:Arbeiten am Kanaltunnel verzögern sich um Monate

Der Rendsburger Kanaltunnel könnte als BER von Schleswig-Holstein angesehen werden. Ähnlich wie der geplante Flughafen von Berlin hat auch das Bauwerk unter dem Nord-Ostsee-Kanal mit andauernden Problemen und Verzögerungen zu kämpfen. Ursprünglich sollte die Sanierung des Bauwerks, die 2011 begann, zwei Jahre dauern und nicht mehr als 25 Millionen Euro kosten. Diese sind mittlerweile auf 80 Millionen gestiegen.
- www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...,kanaltunnel254.html

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2019 07:16 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9596979899100101102
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987