Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...85868788899091...109
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
*
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 29.01.2019 16:46 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Ich würde es dennoch nicht vorschnell auf die "üblichen Verdächtigen" schieben, auch deutlich ältere Menschen neigen u.U. zu asozialem Verhalten.

Timo
Timico
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 29.01.2019 17:07 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
schon möglich, viele wollen aber gar nichts an ihrer situation ändern. lieber in frust und perspektivlosigkeit leben als eine zumutbaren beschäftigung regelmäßig auszuüben.
die mindestsicherung in österreich beträgt monatlich 863,04 euro (2018) für einzelpersonen und 1.294,56 euro (2018) für paare und wird 12 mal im jahr ausbezahlt, auch ohne je in das system einbezahlt zu haben.
den meisten in frust und perspektivlosigkeit lebenden jungen einheimischen und ausländischen gästen reicht das offensichtlich
die viele freizeit wird tagsüber in parks oder vor einkaufsmärkten ausfüllend verbracht.
die bedarfsorientierte mindestsicherung ist einfach zu hoch, schafft daher kaum einen anreiz sich darum zu bemühen, in den erwerbsprozess einzustegen oder zurückzukehren.
viele berufstätige frauen sind in halbtagsbeschäftigung, vollzeit jobs gibt es hier so gut wie gar nicht mehr, verdienen keine 863 euro im monat. öffentliche verkehrsmittel gibt es nicht mehr, daher ist ein ein eigener pkw erforderlich. arbeitswege von 50 km und mehr - einfache strecke - sind keine seltenheit, eher die regel. ihre miete müssen sie selbstverständlich selbst bezahlen.
ich könnte es verstehen würden sich diese arbeitnehmerinnen auch in der sozialen hängematte ausruhen.
esox
esox
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 29.01.2019 19:04 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Aktuelle Arbeitslosenquote nach ILO in Austria: 4,4%.
Ist das Problem tatsächlich so gravierend und für "Faule" (warum auch immer) so komfortabel bei euch? (Ohne jetzt ein Arbeitslosenthema eröffnen zu wollen).

Ich glaube auch eher an Jugendliche. Hab ich selber Unsinn gemacht (wenn auch vollkommen anderer Rahmen) den ich jetzt echt sinnlos finde.

Was Krass war, waren damals die Krawalle (vor 10 Jahren?) in den Vorstädten von Paris:
Um zu demonstrieren, daß sie vernachlässigt werden haben sie damals die Bibliothek abgefackelt!
Bergfex
Letzte Änderung: 29.01.2019 19:18 von Bergfex.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die 03.02.2019 14:38 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Habe heute von Google eine Mail bekommen, aus der hervor geht, dass die Google-Konten zum 2. April gelöscht werden. Der Google+ Dienst für Privatbenutzer wird eingestellt.
RAV4me
Letzte Änderung: 03.02.2019 15:17 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die 03.02.2019 16:05 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
war zu erwarten
orf.at/stories/3054422/
Smoothie
P4 PHV

SM: Strom (sowie Benzin ab der letzten Betankung) vom BC.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 03.02.2019 20:47 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Vielen dürfte es wie mir gegangen sein: keinen Schimmer, wozu Google+ überhaupt gedacht ist.

Timo
Timico
Moderator
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 03.02.2019 22:56 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Mal ne elektrische Frage - weg vom Auto

Ich kaufe bald eine Gel-Batterie(100AH 12V AGM Gel) für das Boot zum Antreiben.
Kennt jemand ein gutes Ladegerät, das dann bitte auch gleich für Auto und Mopped genommen werden kann?
und
wie könnt ich die Restkapazität der Batterie messen?
Weil, ich will nicht so gern zurück das Boot rudern müssen

Ich habe noch ein altes Ladegerät aus DDR Zeiten, dem trau ich aber nicht mehr, fürs Mopped ging es noch. ABER....
derbarnimer
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 04.02.2019 09:09 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Fiel mir gerade so ein, weil in meinem Bestand:
www.ctek.com/de
mfG schwarzvogel
schwarzvogel

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic

Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 04.02.2019 15:43 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Danke dir Schwarzvogel
hab mit der Firma telefoniert und si eempfahl mit noch zwecks Batterie überwachung dieses TEil:
www.ctek.com/de/products/fahrzeug/ctx-battery-sense
ist ja vielleicht auch für den ein oder andren Autofahrer eine Erweiterung
ich werde mir dieses hier kaufen
www.ctek.com/de/products/fahrzeug/mxs-5-0
ist für Auto sowie Moppedbatterien

Vielen Dank mein Lieber
derbarnimer
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 05.02.2019 08:48 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
... der "Klassiker" ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic

Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 05.02.2019 09:00 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Meine Güte fahre ich einen Exoten und bin von der Einstellung her von übermorgen?

Gespräch mit meiner Kollegin.
Mann arbeitet seit 45 Jahren beim VW Autohaus.

–wir wollen unsere beiden Autos in Zahlung geben und 1 neues kaufen. Steht noch nicht fest ein T–Roc oder T– Cross
–aha, aber bitte keinen Diesel und auch keinen TSI wegen der Abgase/Feinstaub. Habe nachgeguckt, gibt nichts anderes.
–es wird ein Benziner
–warum kein E–Golf, Pluginhybrid, Jetta Hybrid? Ihr habt ein Einfamilienhaus und Lademöglichkeiten
–ich habe gesehen, wie die Batterien die Umwelt belasten
–hast du dir angeschaut, wie in Canada Ölsand abgebaut wird?
–Diesel ist sauber, dass haben 100 Lungenfachärzte gesagt
–Total Quatsch, ich bin Lungenkrank. Jeder Fremdsoff in der Lunge ist schädlich

Jetzt kommt es:
Also es ist doch so Diesel und Atomkraft ist das sauberste was es gibt und die anderen lachen uns uns aus mit unserer Energiewende.

Ich habe das Gespräch abgebrochen. Auf dem Weg nach Hause habe ich darüber nachgedacht. Diese Generation hat das Geld und kauft Technik von gestern.

Und dann:

Verkehrskontrolle
Durfte schon wieder pusten
Ich wurde gemeldet. Wäre auffällig langsam gefahren. Ich weiß auch wo sie gestanden haben. In einem Dorf Ortsausgang. Wenn man so lange fährt wie ich dann sieht man auch auffällige Polizei.

Und das beste ist so lange ich keinen behindere ist das in Ordnung.

Trotzdem manchmal möchte ich meinen Führerschein an den Nagel hängen.

Krass, dass ich gleich dachte „was blitzt mich denn da im dunklen an“?
Habe ich richtig gelegen.

Die Polizistin meinte ich wäre 25 km/h gefahren. Natürlich. Welcher Autofahrer kann dir das so genau sagen? Auf die Zahl genau?

Achja 1,9 Liter Totalverbrauch 63 km (3,02 l/100 km) von der Arbeit nach Hause. 3 Grad Celsius.
Gelasert haben sich mich in der Ortschaft, beim ausrollen von Pulse&Glide.
Ich fahre immer so, wenn keiner da ist.

Deswegen stand ich in einem Waldweg, kurz vor einem der steilsten Berge die wir haben.
Um die hinter mir vorbei zu lassen Paragraph 1 StVO. Gegenseitige Rücksichtnahme.

Sie waren noch über 1 km weit weg. Ich habe sie nur gesehen im Horizont und vorsorglich Platz gemacht.
Auf einmal parkt die Polizei hinter mir.

Die Frau meinte das wäre eine Bundesstraße, aber nachts interessiere das keinen.
Der Mann war interessiert, als ich erzählte warum ich so fahre, dass ich jeden Euro 3x umdrehen MUSS und das ich jeden Tag zwischen 63–69 km einfach nur zur Arbeit oder nach Hause fahren muss. Er sagte „das man wegen Effizienz so fährt, darüber habe er noch nicht nachgedacht“.

Trotzdem, hat mich einer gemeldet? Mit 25 km/h so langsam fahre ich niemals wenn jemand hinter mir kommt.
Und diese genaue Zahl zur Geschwindigkeit, ich bin mir sicher, ich wurde beim rollen lassen im Dunkeln gemessen. War ja weit und breit Kilometer weit kein einziges Auto.

Sie wünschten mir noch eine angenehme Heimreise.
Kein Geld, kein gar nichts. Ich hätte Drogen genommen haben können oder Alkohol getrunken.

Auf der letzen Kontrolle habe ich gesagt 1997.
Das ist die Wahrheit, seit dem weiß ich das ich mit Alkohol ruckzuck eine Leberzirrhose und mit Tabak Lungenemphysem ausbrüten werde und ganz schnell im Himmel bin.

Das kommt davon, wenn man nach der Spätschicht um Mitternacht nach Hause fährt.
Reisender
Letzte Änderung: 05.02.2019 09:46 von Reisender.

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 05.02.2019 09:15 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Reisender schrieb:
Krass, dass ich gleich dachte „was blitzt mich denn da im dunklen an“?Und? Was war es, was dich da bei 25 km/h angeblitzt hat?
Smoothie
P4 PHV

SM: Strom (sowie Benzin ab der letzten Betankung) vom BC.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 05.02.2019 09:20 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:Wenn der Führerschein erschummelt ist

Verkabelt mit Knopflochkamera, Sender unter dem Pullover und einem winzigen Kopfhörer im Ohr: Was sich nach einer Spionageausrüstung á la James Bond anhört, ist häufig auch bei Fahrschülern zu finden, die in der theoretischen Prüfung sitzen. "Die Täuschungsmethoden werden immer ausgefeilter",
- www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstei...uehrerschein822.html

Angeblich lässt man sich externe Hilfe durchaus 2000,- Euro kosten.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 05.02.2019 09:24 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Reisender
Solch eine ähnlich Erfahrung hatte ich auch schon.
Ich fuhr mit meinem Prius+ auf Nachts auf einer Kraftfahrstraße (Tempo 120 erlaubt)wo alle 2 km das Überholen erlaubt ist wegen 2. Fahrstreifen. Ich fahre dort mit 70km/h rein elektrisch und wurde von der Polizei an der nächsten Ausfahrt raus gewunken. "Allgemeine Verkehrskontrolle", so hieß es, "Warum fahren sie so langsam? Haben sie getrunken?" Nach dem Alkoholtest wurde dieses ausgeschlossen. "Warum?" Ich erhielt wieder diese Frage. "Habe ich jemanden behindert?" Erwiderte ich. "Um sparsam zu fahren, fahre ich nun mal ein solches Fahrzeug und außerdem bin ich über 60 km/h (Richtgeschwindigkeit) unterwegs gewesen". Auf einmal interessierten sich die beiden Wachmänner für diese Technik, da habe ich ihnen dieses Forum vorgeschlagen und den FTH, dort gibt es ausführliche Information. Ich hatte nun wirklich keine Lust, denen einen Vortrag zuhalten, wie man sparsam fahren kann und außerdem muß ich ja zur Arbeit, denn die Schicht beginnt um 3 Uhr und da ich jetzt aufgehalten wurde, mit etwas mehr Speed und höherer CO2 Ausstoß und somit mehr Verbrauch.
LG Reiner
ReinerBrida

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 05.02.2019 09:54 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Ich habe keine Ahnung was mich da angeblitzt hat.
Es war auf einmal ein heller kleiner Punkt links am Ortsausgangsschild.

Erst dachte ich "da steht doch die Polizei" dann das war nur das Schild und die Straßenlaterne.
Keine Ahnung. Was das war. Vielleicht war das auch nichts. Aber die Polizei kam aus dem Bereich Wismar. Das ist ein Ende weg von mir. Ich hätte eigentlich von der Polizeiinspektion Güstrow eingefangen werden müssen. Sie sind dann auch in die entgegengesetzte Richtung wieder gefahren.

Alles sehr merkwürdig.
Vielleicht hat mich auch einer angemeiert, weil ich in Schwerin 3 km 30 Zone - 30 gefahren bin und zwar laut Tacho. GPS zeigte weniger an. Aber das haben wir ja normal nicht. Hinter mir 2 SUVs die mich unbedingt überholen mussten.

Ganz ehrlich - solche Leute die mich nötigen, die zieht keiner raus.
Würde ich jeden Tag melden, hätte die Polizei zu tun und die Leute müssten blechen.
Nötigung ist Standard. Jeden Tag. Ich fahre doch nicht umsonst runter von den viel befahrenen Straßen.

Ich habe jeden Tag einen Transporter - Hersteller Mercedes - Typ Sprinter.
Der überholt mich mit wohl weit über 100 km/h im dunkeln. Ich sah 3 Wildschweine, ausgewachsen.
Habe ich denen alles erklärt, es ist nämlich auch Risiko runter fahren.

Und wenn man selbst im Notruf arbeitet, die ganze Zeit unter Strom steht - 8 Stunden lang. Dann will man entspannt und ohne große Konzentration nach Hause oder zur Arbeit fahren. Und Geschwindigkeit runter heißt auch Sicherheit rauf.
Reisender

Wenn ihr etwas wissen möchtet, schreibt mir eine Nachricht.

Zum Anfang gehenSeite: 1...85868788899091...109
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987