Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...8283848586878889
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
#512793
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.01.2019 10:42 - vor 1 Monat  
Aha!
harzbube
Beiträge: 9291
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512844
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.01.2019 16:30 - vor 1 Monat  
Ich hatte den selben Gedanken und freue mich auf seine “Rückkehr”.
blueandrew
Beiträge: 624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513365
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.01.2019 16:22 - vor 1 Monat  
harzbube schrieb:
Habt Ihr auch schon mal eine solche eMail erhalten?


Heute auch in der Zeitung :
derstandard.at/2000096516916/Habe-dich-b...-fuer-neue-Erpresser
cirr_s
Beiträge: 3002
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513380
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 18.01.2019 17:38 - vor 1 Monat  
Ich saß vorhin im schräg geparkten Leih-C-HR und wollte gerade aussteigen, als sich jemand mit einem großen Peugeot-Kombi verschätzte und beim Einscheren in die Lücke neben mir den C-HR vorne links am Radlauf touchiert hat. Im Innenraum war das zu spüren.

Der hätte so gar nicht abbiegen dürfen, weil er von der anderen Fahrspur kam und dazu die durchgezogene Linie überfahren musste. Die schrägen Parklücken lagen dann entgegen seiner Fahrtrichtung. Das ist höchstens mit einem Smart zu machen, wenn überhaupt.

Ich konnte nur einen winzigen Streifschaden auf dem Kunststoff-Radlauf erkennen, vor und hinter dem Vorderreifen, tatsächlich kaum zu sehen. Weil es aber ein Leihwagen ist, musste ich die Polizei rufen. Das steht so im Vertrag, man hat keine Wahl.

Den Beamten gegenüber bestritt der Verursacher, mein Auto auch nur berührt zu haben und wurde dabei ziemlich ungehalten. Das hat die aber nicht groß gejuckt. Was sie allerdings auch nicht interessiert hat war die Situation, also der Standort der beiden Autos und die Tatsache, dass der Verursacher verbotswidrig in die Parklücke abgebogen ist und es sonst gar nicht zu einem Problem hätte kommen können.

Die Polizisten haben lediglich die Daten beider Beteiligter in ein Formular aufgenommen und sich vom Verursacher per Unterschrift bestätigen lassen, dass er jede Schuld bestreitet. Dann haben sie uns zum Austausch der Personalien aufgefordert und sind wieder weg gefahren. Es wurden keine Bilder oder Skizzen angefertigt, ich habe aber sicherheitshalber selbst ein paar Fotos gemacht.

Wenn das Autohaus ebenfalls keinen reparaturwürdigen Schaden feststellen kann, ist das vermutlich schon das Ende der Geschichte. Wenn aber doch, werde ich vermutlich Versicherungs-Fragebögen ausfüllen dürfen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 50435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513527
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 19.01.2019 09:57 - vor 1 Monat  
Klarer Fall für Dashcam !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513577
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 19.01.2019 13:09 - vor 1 Monat  
Vor allen Dingen aber ärgerlich...Und immer wieder diese Typen/Frauen, die selbstbewusst behaupten, sie hätten nichts gemacht usw., nur um Ärger aus dem Weg zu gehen

Unsere Gesellschaft besteht zu einem (hoffentlich nicht so großen Teil?) Teil aus Leuten, die einfach nicht wertschätzen, wie gut es ihnen geht, und, dass man für Fehler Verantwortung übernehmen muss.
Wie unterentwickelt solche Leute sind
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2019 13:10 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 25000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513676
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 19.01.2019 21:23 - vor 1 Monat  
Wasserstoff einmal anders rum: Dezentrale Stromerzeugung mit der Brennstoffzelle für EV-Ladestationen: Hydrogen Charger
Smoothie
Beiträge: 256
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

Spritmonitor: kWh vom P4-ECO-Protokoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513693
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 19.01.2019 23:45 - vor 1 Monat  
Egon schrieb:
Ich saß vorhin im schräg geparkten Leih-C-HR und wollte gerade aussteigen...Glück im Unglück! Hättest du es nicht mitbekommen, könnte die Selbstbeteiligung der Kaskoversicherung fällig werden. Ich habe auch schon einige Feindberührungen abbekommen und kenne nur die Lackfarben der Verursacher.

Das Thema wird hier hinreichend diskutiert: "Parkst du noch oder stehst du schon?"

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2484
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513699
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 20.01.2019 00:16 - vor 1 Monat  
Oh ja...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 25000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514333
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 23.01.2019 07:12 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
JSH
Beiträge: 440
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515375
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 29.01.2019 09:55 - vor 3 Wochen  
Ich bin entsetzt, wie wenig Hirn manche Menschen besitzen. Es wird alles zerstört, was nur zu zerstören geht.

Bericht aus der Volksstimme:
Unbekannte haben im Bürgerpark Wernigerode mehrere Bienenstöcke zerstört. Betroffen sind zwei Imker. Die Polizei ermittelt und prüft Parallelen zu einem ähnlichen Fall vor wenigen Tagen in Drübeck.Ebenso ein frisch renovierter Pavillon in unserem Stadtpark, der abgefackelt wurde.
Ja, die Polizei ermittelt. Vorbeugen ist besser als hinterher ermitteln zu müssen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9291
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515389
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 29.01.2019 11:37 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Also...manche Mitbürger sollten öffentlich geteert und gefedert werden! Was treibt jemanden zu solchen Taten?!

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 6950
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515415
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 29.01.2019 13:40 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Timo ich weiss, Du hörst es nicht gerne, aber Erwachsene treiben sich nicht in solchen Gegenden rum und begehen solche Taten. Genau so werden Verkehrsschilder verbogen/umgedreht, die keinen stabilen Rahmen haben. Das ist jugendlicher Übermut, die nicht wissen was sie mit der Freizeit und Kraft anstellen sollen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9291
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515427
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 29.01.2019 14:30 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
harzbube schrieb:
Das ist jugendlicher Übermut, die nicht wissen was sie mit der Freizeit und Kraft anstellen sollen.Ich will ganz sicher niemanden in Schutz nehmen, aber so etwas wird auch ganz einfach aus Frust und Perspektivlosigkeit getan. Muss nicht, kann aber...
Haehnchen
Beiträge: 536
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515434
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 29.01.2019 16:37 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Haehnchen schrieb:
Muss nicht, kann aber... ...kein Grund sein, Anderen Schaden zuzufügen. Perspektivlosigkeit und Frust sollten im Schulalter noch nicht zum tragen kommen. In dem Alter sollten sie erst noch beweisen müssen, was in ihrem Eiweißcomputer für die anstehende Lehre hängen geblieben ist.
Wir wohnen an einer Straße zwischen Innenstadt und einem Neubaugebiet, was des nachts stark von Jugendlichen im Schulalter frequentiert wird. Sie verbiegen sogar die 1,25" Pfähle der Verkehrsschilder. Denen fehlt die geistige Reife. Sie kommt erst im entsprechenden Alter, wenn eine Arbeitslosigkeit eintritt. Einige werden dann munter, muss nicht sein, aber kann...

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9291
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...8283848586878889
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison