Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...8081828384858687
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.01.2019 18:34 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Habt Ihr auch schon mal eine solche eMail erhalten?
Sie landete gleich in den Papierkorb.
Ist das Erpressung und könnte man dagegen vorgehen?

An die Moderatoren: Ist die Mail nicht angemessen, bitte löschen.

Ich grüße Sie!

Ich habe schlechte Nachrichten für dich.
28.06.2018 - an diesem Tag habe ich Ihr Betriebssystem gehackt und vollen Zugriff auf Ihr Konto erhalten (meine Mailadresse)

Wie war es:
In der Software des Routers, mit der Sie an diesem Tag verbunden waren, gab es eine Sicherheitsanfälligkeit.
Ich habe diesen Router zuerst gehackt und meinen bösartigen Code darauf abgelegt.
Bei der Eingabe im Internet wurde mein Trojaner auf dem Betriebssystem Ihres Geräts installiert.

Danach habe ich alle Daten auf Ihrer Festplatte gespeichert (ich habe Ihr gesamtes Adressbuch, den Verlauf der angezeigten Websites, alle Dateien, Telefonnummern und Adressen aller Ihrer Kontakte).

Ich wollte dein Gerät sperren. Und benötigen Sie eine kleine Menge Geld für das Entsperren.
Aber ich habe mir die Websites angesehen, die Sie regelmäßig besuchen, und kam zu dem großen Schock Ihrer Lieblingsressourcen.
Ich spreche von Websites für Erwachsene.

Ich möchte sagen - du bist ein großer Perverser. Sie haben ungezügelte Fantasie!

Danach kam mir eine Idee in den Sinn.
Ich habe einen Screenshot der intimen Website gemacht, auf der Sie Spaß haben (Sie wissen, worum es geht, oder?).
Danach nahm ich Ihre Freuden ab (mit der Kamera Ihres Geräts). Es stellte sich wunderbar heraus, zögern Sie nicht.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie diese Bilder Ihren Verwandten, Freunden oder Kollegen nicht zeigen möchten.
Ich denke, 382€ sind ein sehr kleiner Betrag für mein Schweigen.
Außerdem habe ich viel Zeit mit dir verbracht!

Ich akzeptiere nur Bitcoins.
Meine BTC-Geldbörse: 18Pt4B7Rz7Wf491FGQHPsfDeKRqnkyrMo6

Sie wissen nicht, wie Sie die Bitcoins senden sollen?
Schreiben Sie in einer Suchmaschine "wie Sie Geld an die BTC-Geldbörse senden".
Es ist einfacher als Geld an eine Kreditkarte zu senden!

Für die Bezahlung gebe ich Ihnen etwas mehr als zwei Tage (genau 50 Stunden).
Keine Sorge, der Timer startet in dem Moment, in dem Sie diesen Brief öffnen. Ja, ja .. es hat schon angefangen!

Nach Zahlungseingang zerstören sich meine Viren und schmutzigen Fotos automatisch.
Wenn ich die angegebene Menge nicht von Ihnen erhalte, wird Ihr Gerät gesperrt, und alle Ihre Kontakte erhalten ein Foto mit Ihren "Freuden".

Ich möchte, dass du umsichtig bist.
- Versuchen Sie nicht, mein Virus zu finden und zu zerstören! (Alle Ihre Daten sind bereits auf einen Remote-Server hochgeladen.)
- Versuchen Sie nicht, mich zu kontaktieren (Dies ist nicht möglich, ich habe Ihnen diese E-Mail von Ihrem Konto aus gesendet).
- Verschiedene Sicherheitsdienste helfen Ihnen nicht weiter; Auch das Formatieren einer Festplatte oder das Zerstören eines Geräts ist nicht hilfreich, da sich Ihre Daten bereits auf einem Remote-Server befinden.

P.S. Ich garantiere Ihnen, dass ich Sie nach der Bezahlung nicht mehr stören werde, da Sie nicht mein einziges Opfer sind.
Dies ist ein Hacker-Ehrenkodex.

Ich empfehle Ihnen von nun an, gute Antiviren-Programme zu verwenden und regelmäßig (mehrmals täglich) zu aktualisieren!

Sei nicht böse auf mich, jeder hat seine eigene Arbeit.
Abschied.

MfG Harzbube.
harzbube
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.01.2019 18:37 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Kannst du getrost ignorieren und löschen.
Daihatsu-Fahrer
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.01.2019 18:40 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Ja, mache ich auch. Ich finde es eine Frechheit, Leute einschüchtern und abkassieren. Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal so eine Mail bekommen, aber nicht so drastisch.

MfG Harzbube.
harzbube
Letzte Änderung: 13.01.2019 18:41 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.01.2019 18:44 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Theoretisch ist es auch ein strafrechtlich relevanter Vorgang - jedoch ist es in Deutschland die Zeit und Mühe nicht wert.
Daihatsu-Fahrer
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.01.2019 18:56 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
ich habe Ihnen diese E-Mail von Ihrem Konto aus gesendet
Dass das nicht stimmt, kannst Du durch Analyse des Mail-Headers leicht überprüfen. Die scheinbare Absender-Adresse (also Deine eigene) ist dabei nicht relevant, die lässt sich selbst von Minderbegabten leicht ändern.

Einfach das Ganze ignorieren, löschen und keinen weiteren Gedanken daran verschwenden. Es ist die Mühe nicht wert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.01.2019 19:18 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Servus.

Hatte letztens eine ähnliche Mail auch erhalten. Lustig dabei finde ich nur, daß man mich angeblich mit der Kamera des Rechners gefilmt haben möchte - "doof nur", daß so etwas meine Hardware gar nicht hergibt.

Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 13.01.2019 20:18 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
Aber ich habe mir die Websites angesehen, die Sie regelmäßig besuchen, und kam zu dem großen Schock Ihrer Lieblingsressourcen. Ich spreche von Websites für Erwachsene. [...] Sie haben ungezügelte Fantasie! [...] Ich bin fest davon überzeugt, dass Sie diese Bilder Ihren Verwandten, Freunden oder Kollegen nicht zeigen möchten.
Hä?! Wir kennen die Bilder deiner Prius-Umbauten doch alle schon. Und was ist an den Priusfreunden so schockierend?!

Lad dir von "MalwareBytes" die kostenlose Testversion für Privatanwender herunter und lass deinen Computer überprüfen, das Programm hat besonders meinem virengeplagten Sohn schon häufiger geholfen.
de.malwarebytes.com

Ich gehe aber ebenfalls davon aus, daß ausser der Drohung nichts hinter dieser Mail steckt.

Timo
Timico
Moderator
Letzte Änderung: 13.01.2019 20:19 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.01.2019 05:15 - vor 4 Tagen, 8 Stunden  
Zu diesen Mails:
So reagieren Sie richtig

Wenn Sie eine derartige E-Mail erhalten, gehen Sie keinesfalls auf die Forderungen ein! Öffnen Sie keine Anhänge und antworten Sie dem Absender nicht. Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei, denn Erpressung ist eine Straftat. Die meisten Bundesländer haben eine Internet-Wache, bei der Sie Ihre Anzeige online erstatten können.

www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meld...kamera-gehackt-29927

LG
Klaus
KSR1
Moderator
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.01.2019 07:21 - vor 4 Tagen, 6 Stunden  
Interessant, und die Polizei verfolgt die Fälle tatsächlich?

In der Regel dürfte die quelle ja in nicht befreundeten Ausland liegen.
gcf
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 bestellt, Powerwall+PV geplant.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.01.2019 07:38 - vor 4 Tagen, 5 Stunden  
Die Behörden können so wenigstens einen Überblick bekommen. Und wenn z.B. die Mails alle aus der gleichen Richtung kommen, können die Provider angewiesen werden, bestimmte Adressbereiche zu sperren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.01.2019 07:46 - vor 4 Tagen, 5 Stunden  
Ich finde, @KSR1 hat vor 2 Std. 30 Min die "richtige" Antwort gegeben.

Ob das nun verfolgt wird, oder ob kein greifbares Ergebnis zustande kommt, ist nicht der Punkt.
Wenn jemandem ein Fahrrad gestohlen wird und er der Meinung ist, eine Anzeige bei der Polizei bringt nichts, halte ich auch entgegen, die Stadt / der Staat sollte über die kriminellen Vorgänge zumindest informiert sein / werden.

Falls vom Innenminister, welcher sich nach eigenen Angaben bereits in den 1980ern mit dem Internet beschäftigte, irgendwelche Adressen oder Telefonnummern bekannt sind, am besten gleich diesen informieren (Spaß).

Was konnte ich gestern 13.01.2019 im Videotext lesen ? Tagesschau24 Seite 157 ( Unterseite 7 von 20 ) live blog vom 04.01.2019:
Zitat Der Experte für IT und Cybersicherheit, Sandor Gaycken kritisiert im Interview mit tagesschau.de die Sicherheit von Daten: "Wir haben de facto keine Cybersicherheit." Die technische Sicherheit sei schlecht und lege zu viel Verantwortung auf den einzelnen Nutzer, der damit nach wie vor viel zu überfordert sei. "Keiner kann sich im Moment gut schützen, wenn er nicht Experte oder hochgradig paranoid ist.".Abgesehen vom m.M.n unangebrachten Begriff paranoid, stellt man sich formulierte Gegensätze hauptsächlich an zwei Enden einer Geraden vor. Also ein weiter Weg zwischen den "extremen" Endpunkten.
Diese Vorstellung ist nicht angebracht. Es ist besser sich die gegensätzlichen Punkte auf einem Kreisanfang und dem Kreisende vorzustellen. Dann bleibt nur ein seidener Faden zwischen dem Experten und dem Paranoiden.

Gruß Hybridfan5

Edit: Die Antwort von @KSR1 vor 8 Minuten habe ich bereits mit meinem Beitrag zufällig unterstrichen.
Hybridfan5
Letzte Änderung: 14.01.2019 08:04 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.01.2019 10:22 - vor 4 Tagen, 3 Stunden  
Hybridfan5 schrieb:
Ich finde, @KSR1 hat vor 2 Std. 30 Min die "richtige" Antwort gegeben.

Ob das nun verfolgt wird, oder ob kein greifbares Ergebnis zustande kommt, ist nicht der Punkt.
Wenn jemandem ein Fahrrad gestohlen wird und er der Meinung ist, eine Anzeige bei der Polizei bringt nichts, halte ich auch entgegen, die Stadt / der Staat sollte über die kriminellen Vorgänge zumindest informiert sein / werden.
So habe ich mich auch verhalten. Hab eben Anzeige über das Internet bei der Polizei in Magdeburg erstattet.
War eine Kleinigkeit über's Internet zu machen. Ich sehe da auch keinen Erfolg, aber vielleicht werden "Andere" über die Presse gewarnt.

MfG Harzbube.
harzbube
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.01.2019 11:00 - vor 4 Tagen, 2 Stunden  
@harzbube:
Ich finde es sehr positiv, dass Du diesen Weg beschritten hast !
Viele Grüße
Hybridfan5
Hybridfan5
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.01.2019 10:09 - vor 3 Tagen, 3 Stunden  
Frage an die Moderatoren:
Was ist mit"@autogasprius_berlin? " Dieses Profil ist nicht mehr verfügbar.
Er war doch immer äußerst aktiv und jetzt diese Nachricht?

MfG Harzbube.
harzbube
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.01.2019 10:14 - vor 3 Tagen, 3 Stunden  
Die Moderation hat entschieden, ihm für 7 Tage seine Schreibberechtigung im Forum zu entziehen. Am Freitag 18. Januar erhält er sie zurück.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Tesla S 90D
Auris I
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h

Zum Anfang gehenSeite: 1...8081828384858687
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison