Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...89
THEMA: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst
Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.04.2014 18:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst ... nirgends hinpassen.

Es gibt Manches, was man erlebt, gerne mitteilen möchte, das aber sonst nirgends wirklich hinpasst.

Ich mache mal den Anfang:

Letzten Freitag machte unser Betrieb einen Ausflug. Ein Kollege konnte nicht mit. Er meldete sich morgens mit einem Anruf "Auto macht Zicken", Motorkontrolleuchte usw..
Heute offenbarte er folgendes: Diagnose des Meisters: "Es fehlt ein Additiv". Kein Kollege konnte sich was vorstellen, er war sichtlich genervt und ratlos. Ich wußte sofort "kein Pipi mehr im Tank". Also ausgegangener Harnstoff beim Diesel. Ich glaube ich mache mich im neuen Team gleich unbeliebt, weil ich anmerkte, da das wohl klar sei, ein aktueller Diesel braucht "Additive" Unsere Chefin meinte "ich fahre seit zwohunnertachzichtausendkilometer den Diesel, dat hab ich ja noch nie jehört!". Dann meine Anspielung auf die Schadstoffklasse.
Keiner wollte hören, was ich hätte erklären können. Statt dessen Schimpf auf die €200 Kosten rein für das Additiv, von dem keiner was je gehört hat. Zum Glück konnte ich mir wenigstens verkneifen zu sagen, daß in den Tank pinkeln billiger wäre.

Ich glaube die Leute schauen nicht, was am Auto wirklich gemacht wird, sondern solange die Rechnung unter €1.000 oder einer anderen Wohlfühlgrenze ist, wird einfach gezahlt. Es sind dann "normale Kosten".
Die genannten €200 habe ich über 50.000km noch nicht mal für Öl ausgegeben, was "bei den blöden Prius ja alle 15.000km gewechselt werden muß", weswegen die ach so teuer sind...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2018 16:06 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.04.2014 19:25 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
zuveil detailkenntnisse sollte sowieso nicht im kollegenkreis zur schau stellen, da faellt man negativ auf.

besser oberflaechlich mitschwadronieren, auf auf dem niveau des Kolektivs bleiben..
elman1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 14.04.2014 20:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
elman1 schrieb:
zuveil detailkenntnisse sollte sowieso nicht im kollegenkreis zur schau stellen, da faellt man negativ auf.

besser oberflaechlich mitschwadronieren, auf auf dem niveau des Kolektivs bleiben..

Nein, ich heule nicht mit den Wölfen! Ich heule, wenn es mir passt. Ich lüge nicht. Und das müsste ich, wenn dich in deren Kerbe hauen würde. "Ach ja, hat tatsächlich mal an dem Kernschrott tollen Diesel was nicht funktioniert?" Neee, das geht nicht.

@Topic: dank stürmischen Gegenwindes heute Nachmittag Mosel aufwärts, hatte ich meistens einen Momentanverbrauch von über 5l/100km anliegen. Damit kann man keine Scharten auswetzen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.04.2014 09:30 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:

Nein, ich heule nicht mit den Wölfen! Ich heule, wenn es mir passt. Ich lüge nicht. Und das müsste ich, wenn dich in deren Kerbe hauen würde. ...
LG
Klaus

Dito !
Es kommt auch auf den "passenden" Kollegenkreis an.
Sprichwort: "Reden ist Silber ... !"
Wenn man dann gefragt wird, gibt's schon die richtige Antwort !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic

Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.04.2014 09:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
elman1 schrieb:

Das hilft auch in vielen Foren *duck und weg* ne klar jetzt, da ist was dran

Grüsse, Helmut
haribo
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 305tKm (Stand 01/2019)
Grüße,Helmut

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.04.2014 15:59 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Schwarzvogel, zwei Fragen:
Wenn Einer etwas nicht weiß und schweigt,
was ist der ?
Ein Genie !
Wenn Einer etwas weiß und trotzdem schweigt,
was ist der ?
Verheiratet.
Schöne Frohe Ostern wünsche ich.
suhlCHR
suhlCHR grüßt herzlich.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.04.2014 16:20 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
suhlprius schrieb:
Frohe Ostern auch aus dem Harz, besonders herzliche Grüße in das Land der Löffelschnitzer.
harzbube
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 15.04.2014 19:43 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
suhlprius schrieb:
Schwarzvogel, zwei Fragen:
Wenn Einer etwas nicht weiß und schweigt,
was ist der ?
Ein Genie !
Wenn Einer etwas weiß und trotzdem schweigt,
was ist der ?
Verheiratet.

Wußtet Ihr, das man PN auch an mehrere User schicken kann? Einfach in der Auswahlbox (Klappmenü) die User nacheinander anklicken. Oder wenn man die Schreibweisen der Nicknames kennt, kann man sie auch direkt mit Komma getrennt in das Feld "An" schreiben. Ohne Leerzeichen, siehe Screenshot.

Zum Antworten "an alle" kann man dann die Funktion Weiterleiten nutzen, Vorgehensweise s.o., da dann natürlich (im Gegensatz zu "allen antworten" keine Adressen vorausgewählt sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Letzte Änderung: 15.04.2014 19:43 von KSR1.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.04.2014 07:59 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
harzbube, Du verkennst die Lage, es soll sogar ein LS-Denkmal geben.
Also: Wenn es keine Löffelschnitzer gegeben hätte und geben würde, dann säße der Rest der Menschheit immer noch am Kessel und würde die Suppe mit dem Händchen schöpfen und diese dann ausschlürfen.
Ich bin also stolz, daher zu kommen.
Das war eine wichtige Entwicklungsrevolution im Leben der Menschheit.
Messer und Gabel waren nur Folgeentwicklungen.
suhlCHR
Letzte Änderung: 16.04.2014 08:01 von suhlCHR.
suhlCHR grüßt herzlich.

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.04.2014 16:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Mal abgesehen davon, daß Schneidewerkzeuge (wie Messer) sicher vor den Löffeln erfunden wurden: erklärt einem Ortsfremden bitte, was es mit den Löffelschnitzern auf sich hat. Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald kenne ich, Weihnachtsschmuck aus dem Erzgebirge, aber was hat es mit den Löffeln auf sich?

LG
Klaus
KSR1
Moderator

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.04.2014 16:54 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
erklärt einem Ortsfremden bitte, was es mit den Löffelschnitzern auf sich hat.
Sieh mal hier

Und klicke mal dort auf "Erzgebirge". So hat jede Region in Deutschland einen Spitznamen, auch mehrere. @Suhlprius versteht Spaß, ich weiss es.
Und Du bist durch meinen Link wieder ein wenig schlauer.

MfG Harzbube.
harzbube
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 16.04.2014 17:20 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
bitte löschen!
Och, das passt aber in viele verschiedene Themen.
Danke für die Erklärung wer damit gemeint ist. Also kann man wohl von weihnachtlichen Dingen auf "alles mögliche an Schnitzereien" verallgemeinern, was die Menschen damals in den langen Wintern machten?
KSR1
Moderator

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.04.2014 20:51 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Wollt ihr euch mal RICHTIG alt fühlen?

Kinder bekommen einen Walkman vorgesetzt und haben keine Ahnung was das ist:

Kaffetasse
Prius 4

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 17.04.2014 23:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zu dem Thema muss ich von der Übergabe (Einweisung) des neuen P 3 heute an meinen Schwiegervater berichten ...

Verkäufer: ... AUX-Anschluss ... MP-3-Player ... USB ...

(Schwiegervater schweigt die ganze Zeit, man sieht ihm an, daß er nur Bahnhof versteht)

Verkäufer: ... Bluetooth ... Smartphone ... Freisprecheinrichtung ...

(Schwiegervater schweigt immer noch und überlegt)

Verkäufer: Sie haben doch ein Smartphone, oder?

Schwiegervater: Äh, was bitte?

Verkäufer: Ein Handy?

Schwiegervater (Gesicht hellt sich auf): Ja genau, habe ich - liegt zuhause in der Schublade.

Verkäufer: Okay, die Telefonfunktion lassen wir dann einfach ...

Aber wenn ich GANZ ehrlich bin - ich habe auch nicht alles verstanden, was der neue P 3 so kann ...
Henry
Letzte Änderung: 17.04.2014 23:28 von Henry.
Prius, einfach nur Prius ...

Aw: Sachen, die eh keinen interessieren oder die sonst 19.04.2014 20:48 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das M-T-Forum ist in Sachen Elektromobilität scheinbar völlig außer Kontrolle. Ich habe ab und zu gerne rein gesehen. Aber wenn innerhalb weniger Tage zum Supercharger 200 Beträge geschrieben werden, von denen kaum einer was mit dem Thema zu tun hat, ist es zu müßig. Ich schätze von den gut 1.900 Beiträgen im Thread haben 1.500 nicht im entferntesten was mit dem SC zu tun. Statt dessen seitenlanges Gelaber über die Gefahren des Akkus, das ein MS zu teuer ist oder sonstiger Kram auf dem Niveau "mit dem kann ich ja nichtmal 10 Schweine oder 5 Rinder transportieren".
Die einzige positive Folge für einen Priusfahrer ist, daß die üblichen Verdächtigen nun scheinbar ein neues Opfer oben auf der Liste haben.
KSR1
Moderator
Letzte Änderung: 19.04.2014 20:49 von KSR1.

Zum Anfang gehenSeite: 12345678...89
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison