|
Aw: Probefahrt smart ED 19.10.2011 06:56 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
|
Macht Euch mal keinen Kopp. Gestern hat auch wieder die Sonne geschienen und in allen deutschen PV-Anlagen um ein Vielfaches mehr Strom produziert als die wenigen Elektrofahrzeuge, die es derzeit gibt, im Jahr verbrauchen können.
Nur um mal ne Zahl zu nennen: 72657,55
Nein keine Wh auch keine kWh. Das sind MWh oder anders ausgedrückt 72,6 GWh, wofür nebenbeierwähnt ein AKW 2-3 Tage benötigt.
Nicht schlecht für Mitte Oktober, oder?
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Probefahrt smart ED 19.10.2011 07:46 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
|
Gibt es da ne Online-Seite wo man das ansehen kann, also wieviel Energie gerade durch Solar erzeugt wird...
|
|
|
|
P3 Live Komfortausstattung, Novaweiß Modell 2010 TPA 400 Einparkhilfe
|
|
|
Aw: Probefahrt smart ED 19.10.2011 08:22 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
Gulfoss schrieb:
Gibt es da ne Online-Seite wo man das ansehen kann, also wieviel Energie gerade durch Solar erzeugt wird...
Ja:
www.sma.de/de/news-infos/pv-leistung-in-deutschland.html
Meine Anlage geht jetzt mehr oder weniger in den Winterschlaf, da die Sonne fast hinter dem Wald verschwindet. Die Photovoltaik macht mir genau so viel Spaß wie der Prius.
Liebe Grüße
Gerald
|
|
|
|
Seit 07/2012 Yaris Hybrid Life
\\\'  \\\'
Seit 01/2012: Stromos (Elektroauto)
\\\\\'  \\\\\'
Bis 11/2011: Prius 2 Sol 2009
\\\\\\\'  \\\\\\\'
|
|
|
Aw: Probefahrt smart ED 19.10.2011 10:37 - vor 1 Jahr, 7 Monaten
|
|
Gerald schrieb:
Gulfoss schrieb:
Ja:
www.sma.de/de/news-infos/pv-leistung-in-deutschland.html
Meine Anlage geht jetzt mehr oder weniger in den Winterschlaf, da die Sonne fast hinter dem Wald verschwindet. Die Photovoltaik macht mir genau so viel Spaß wie der Prius.
Die SMA-Seite ist rattenscharf ...
Das Problem der Photovoltaik ist ja leider, dass man den Strom nicht speichern kann, sondern entweder (1) sofort selbst verbrauchen oder (2) einspeisen muss, wenn (1) nicht geht. Die Fa. Schüco hat darum jetzt ein Speichermodul entwickelt, mit dem man punktuell nicht selber benötigten Strom erst mal zwischenspeichern kann, um ihn dann später zum Eigenverbrauch abzurufen. Finde ich ein interessantes Modell, da Eigenverbrauch höher vergütet wird als Einspeisung ins Netz. Und er senkt die Stromrechnung ...
Link: www.baulinks.de/webplugin/2011/0945.php4
|
|
|
|
Letzte Änderung: 19.10.2011 10:59 von gshybrid.
So ist es für D und A richtig (in der CH gibt es kein ß mehr):
- ss nur nach kurzem Vokal (Bsp.: dass, Fluss, Riss, bisschen, floss ...)
- ß nach langem Vokal/Umlaut und nach Doppellaut (Bsp.: Gruß, Grüße, Buße, Anstoß, bloß, Floß, Maß, außen, reißen, Scheiße, ...)
Ab Feb. 2008:
Prius-II Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 44.000 km
Sommerverbrauch: 4,7 lt. BC
Winterverbrauch: 5,5 lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius-I, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
|