Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles, was woanders nicht reinpasst. Ein zumindest indirekter Bezug zum thematischen Schwerpunkt unseres Forums ist erwünscht.
Zum Ende gehenSeite: 1...5556575859606162
THEMA: Lustiges
**
#484157
Aw: Lustiges 07.08.2018 19:18 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Was ist an dem Foto falsch?

Woody
Beiträge: 4199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2018 19:22 von Woody.
Prius PHEV TEC Edition 10/2012 novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484158
Aw: Lustiges 07.08.2018 19:19 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Egon hatte doch auch ein E angeboten bekommen zu seinem Auris..
rst1
Beiträge: 1458
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484183
Aw: Lustiges 07.08.2018 21:52 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
So ziemlich alles!
1. Das E-Kennzeichen am Hybrid.
2. Fahrverbot für Fahrzeuge aller Art und dennoch wird da lang gefahren.
3. Aus der Seitenstraße - vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts - in die gesperrte Straße.
Ich würde meinen Genies am Werk.
focki
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484191
Aw: Lustiges 07.08.2018 22:05 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
... außerdem rechts im Bild die vorgeschriebene Fahrtrichtung in eine gesperrte Straße.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5186
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484256
Aw: Lustiges 08.08.2018 10:19 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ob die Straße wirklich gesperrt ist kann man aufgrund des Fotos nicht unbedingt sagen. Da könnte noch eine, z.B. zeitliche, Einschränkung unter dem Schild stehen, die aber vom PKW verdeckt wird.

Oder ist so eine Einschränkung bei Durchfahrt-Verboten-Schildern nicht zulässig, das weiß ich nicht

Aber das E-Kennzeichen ist in jedem Fall falsch.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 616
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid, Edition-S, 2WD, KBA-Nummer: 5013/AKH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484267
Aw: Lustiges 08.08.2018 11:25 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Realer Irrsinn: Elektro-Auto braucht in Leipzig Feinstaubplakette
Der Vorteil von Elektroautos: Sie sind völlig emissionsfrei. Daher bräuchten sie eigentlich auch keine Feinstaubplakette. Die Stadt Leipzig sieht das anders.





Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 825
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 11:26 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484270
Aw: Lustiges 08.08.2018 11:35 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ohne jetzt die Videos zu sehen (zufällig im Video das, was ich jetzt schreibe?) Die Story, dass ein E-Auto, was - offensichtlich mit dem Kabel angeschlossen an einer Ladesäule steht - eine Knolle bekommt, weil die grüne Plakette fehlt, grenzt schon an fast lächerlicher Regelung und Unwissenheit im Bürokratenapparat.

genauso wie das E-Kennzeichen am normalen Hybriden. Bin gespannt, wann die ersten Mildhybriden mit ihren Startergeneratoren mit E-Kennzeichen umherrollen.

Gruß
Chris
xCtrl
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 11:36 von xCtrl.
Chris, der xControler, mit seiner "Ökodose" - 2008 Prius 2 Sol in Silber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484312
Aw: Lustiges 08.08.2018 14:39 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Vor 20 Jahren hatte ich gesehen, wie Berliner Polizei (private Parkraumüberwachung bzw. Ordnungsamt waren damals noch nicht auf der Straße) an 2 auf dem Bürgersteig geparkte, gepanzerte Mercedes (einer davon mit Behördenkennzeichen), Halterung für Blaulicht dran, Funkantennen auf dem Dach, innen alles voll mit Polizeiausstattung und Weisungskelle sichtbar, Strafzettel zwischen Scheibenwischer und kugelsichere Frontscheibe geschoben hatten... ich kam gerade dran vorbei. In der Kongreßhalle (heute BCC) war gerade Landesparteitag der Berliner SPD und die beiden gepanzerten "Eßtonnen" vor der Tür waren vom brandenburgischen MP Stolpe.

In Cottbus wurden damals auch vor dem Gericht Halteverbotsschilder aufgestellt, damit die Justiz mit Dienstfahrzeugen und Gefangenentransporten direkt vor der Tür stehen kann. Allerdings hatte jemand über einen gewissen Zeitraum verabsäumt, Schilder mit "außer Justiz" anzubringen. Obwohl das bekannt war, bekamen die Gefangenentransporte in der kurzen Zeit mehrere Dutzend Strafzettel.

Wenn der Amtsschimmel erst mal wiehert, kann man ihn kaum aufhalten!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5186
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484339
Aw: Lustiges 08.08.2018 16:49 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Das einzige, was auf dem Foto von Woody falsch sein dürfte, ist das E-Kennzeichen.

Das Durchfahrt-Verboten-Schild ist nur temporär, rechts vom Toyota ist eine Baustellenabsperrung so gerade eben noch erkennbar. Damit dürfte der LKW vor dem Toyota berechtigt in den Baustellenbereich einfahren (Bagger auf dem Auflieger/Anhänger).

Des weiteren gehe ich davon aus, das der Baustellebereich einspurig, wahrscheinlich als Einbahnstraße, befahrbar ist. Von daher dürften der Radfahrer un der entgegenkommende weiße Wagen berechtigt dort unterwegs sein.


Mit Brille wär das nicht passiert
Sternie
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484346
Aw: Lustiges 08.08.2018 17:39 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso kommt jemand auf die Idee, dieses Foto zu machen ? Handy am Steuer ?
Ach nein, das Foto wurde offenbar nicht aus einer Fahrzeugfront gemacht, eher Rücksitzbank eines Fahrzeuges(ohne Scheibenwischer am Fenster), der völlig falsch auf der Strasse steht !

... und wenn das E am Kennzeichen falsch ist, warum bleibt dann der erste Buchstabe stehen, aber das E wird fast weg retuschiert ?
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2018 17:46 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 4,0 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484423
Aw: Lustiges 08.08.2018 21:33 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Das "E" hatte ich gelassen, den Rest wegradiert, das "S" (Stuttgart) kann ruhig bleiben.
Vielleicht ist nicht richtig sauber wegradiert? Sorry, meine Finger sind eventuell zu dick
Das Foto hat der Beifahrer mit einem Smartphone gemacht.
Woody
Beiträge: 4199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius PHEV TEC Edition 10/2012 novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487366
Aw: Lustiges 26.08.2018 02:42 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Gestern fuhren wir auf ein Tingvall-Trio Konzert in Mainz. Bei der Auffahrt auf den Parkplatz des Hallengeländes hielt uns ein junger Mann kurz nach dem Anfahren erneut an und bot uns an, mit unserem "Elektroauto" ("Sie haben doch eines?!") auf separate Parkpätze dafür zu fahren...Ich sagte, dass wir einen Vollhybrid haben und keinen Strom tanken müssen...Das Ganze hatte was von der E-Nummernschildthematik bei den Zulassungsstellen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2375
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2018 19:22 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487469
Aw: Lustiges 26.08.2018 13:11 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
... aber ist doch cool, daß er Euch bei geräuschlosem Anfahren gleich an einen Ladeplatz anbieten wollte; so ist ihm doch ein alternativer Antrieb wenigstens nicht egal!
autogasprius_berlin
Beiträge: 5186
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487483
Aw: Lustiges 26.08.2018 14:50 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Ja, ich glaube auch, er hat sich richtig gefreut, das ein "E-Auto"/alternativer Antrieb vorfuhr...Und er hat es mit dem Gehör festgestellt (so nem Niro sieht man das ja nicht an, wie nem Tesla)
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2375
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 20000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487654
Aw: Lustiges 27.08.2018 15:13 - vor 1 Monat, 3 Wochen  



Groschi
Beiträge: 125
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe, EZ 07.2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...5556575859606162
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison