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HV Batterie getauscht, P1 läuft jetzt nicht mehr
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Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
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THEMA: HV Batterie getauscht, P1 läuft jetzt nicht mehr
#567204
HV Batterie getauscht, P1 läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 10:22 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Moin bin neu hier habe bei meinen prius die hv batterie getauscht jetzt räkelt er die Main batterie an und lässt sich nicht starten .
Vor dem tausch lief er nur das er immer wieder verschiedene Zellen angemäckert hat dies wurde in der Werkstatt behoben lief ne Zeit und das Spiel ging von vorne los .
Habe dann ne andere verbaut und jetzt den neuen Fehler.
Gruß
Joachim
SCHULZ234
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Letzte Änderung: 13.11.2019 16:48 von Timico.
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#567205
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 10:28 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
oranger Sicherheitsschalter drin und RICHTIG verriegelt ?
frankenfrank
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#567209
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 10:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ja ist sie im Display wird die auch als halbvoll angezeigt Fehler kann ich löschen kommt aber nach 2 ssec wieder
SCHULZ234
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#567211
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Er sagt auch im Display das das externe System nicht conektet ist bin ratlos
SCHULZ234
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#567219
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 12:10 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Auto schon 2mal bei gestartet?
gcf
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#567229
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 12:46 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Startet nicht kann machen was ich will
SCHULZ234
Beiträge: 5
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#567232
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 12:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
12V Batterie 15min abklemmen.
Dann vergisst er hoffentlich alles...
Dix
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Tierische Grüße
Dirk
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#567234
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 12:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Mit einfachen Mitteln würde ich alle Verbindungen prüfen, die 12V Batterie abklemmen und die Kontakte, die vom Auto kommen über einen Widerstand (H4 - Lampe) ein paar Sekunden brücken.

Dann nochmal probieren.

PS: HV Lüftermotor angeschlossen? Dazu muss man sich ein wenig bücken...

Viel Erfolg.
Hybridiseur
Beiträge: 411
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Prius 1
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#567239
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 13:09 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Alles wie vorher abgeschlossen Ergebnis nach mehrmaligen neuanschließen das gleiche
SCHULZ234
Beiträge: 5
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#567256
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 14:10 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Und woher kommt die "neue"? Und ist sie geladen gewesen? Vielleicht mit Defekt gekauft, oder ist das ausgeschlossen...
cirr_s
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#567273
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 13.11.2019 16:09 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Anzeige der Batterieladung hat (möglicherweise) nichts mit dem Sicherheitsschalter zu tun. Der Ladezustand kommt von der Batterie ECU und hat im Regelfall ehr wenig mit der Batterie-Spannung zu tun, weil da auch Last, Temperatur, Historie reinspielen.
frankenfrank
Beiträge: 1858
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#568396
Aw: Hv batterie getauscht läuft jetzt nicht mehr 19.11.2019 12:46 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, für effektive Hilfe ist es nötig, alle verfügbaren Informationen zu posten. Sonst stochern wir hier nur im Nebel rum.
Ich kann da auch nur ein wenig raten. Nach meiner Erfahrung ist die Anzeige des Ladezustands (SOC) nach längerem Abklemmen der 12V-Batterie nicht korrekt. Nachem ich bei meinem P1 die HV-Batt. gewechselt hatte, war trotz extern voll geladener Batt. die Anzeige bei <50%. Auch wenn ich den P1 länger nicht benutze und daher die 12V-Batt. abgeklemmt habe, wird danach SOC falsch angezeigt (meist 35% o.ä.). Der ICE startet zwar, geht aber gleich wieder aus, Fehler P3191. Nach Löschen (oder nochmaligem Abklemmen) ist alles wieder i.O.
Fazit: Vermutl. ist die neue HV-Batterie ncht ausreichend geladen.
Achtung! Folgendes nur für Fachleute, es besteht Gefahr eines Stromschlags!
Hast Du mal die Klemmenspannung gemessen? Man kann sie einfach fremd laden, einen passenden Gleichrichter (z.B. KBU12M) und einen Kondensator von ein paar µF (Motorkondensator) zusammenlöten, die Gleichstromseite (Polarität beachten!) an den Batteriepack (also ich meine damit die nackte Batterie, alle Verbindungen zum ECU usw. trennen), die Wechselstromseite in die nächste Steckdose. Die Spitzenspannung unseres Netzes ist mit der Ladeschlußspannung fast identisch und der Ladestrom reguliert sich durch den Innenwiderstand von selbst. Mit einem Regeltrafo ist das Ganze noch etwas komfortabler, weil man die Ladung kontrollieren kann.
Viel Erfolg!
bujatronic
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Letzte Änderung: 19.11.2019 12:49 von bujatronic.
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