Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lichtausbeute H4 beim Prius 1
(5 Leser) Christian H, hoffeck, hverheyen, KSR1, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Lichtausbeute H4 beim Prius 1
#567903
Aw: Lichtausbeute H4 beim Prius 1 16.11.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Vorhin habe ich eine mindestens 10 Jahre alte H4 von Osram gegen eine neue Corexx getauscht. KEIN Unterschied.

Demnächst werde ich neue, hellere Birnen verbauen und beobachten oder/und ein Eltlastungsrelais verbauen.
Edith: bezieht sich nicht auf den Prius...

Ja, ein wenig Spielerei is da schon dabei.

@ Jeri: Welche Birnen hast du verbaut? Ich mag nicht glauben,
dass neue (Marken) Birnen nicht besser als die fast 20 Jahre alten Dinger sind.
Oder hast du was aus der Grabbelkiste genommen?

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2019 20:23 von Hybridiseur.
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567904
Aw: Lichtausbeute H4 beim Prius 1 16.11.2019 20:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Als ich beim P2 die originalen Koito-H4 rausgeworfen und durch Philips "+30%" ersetzt hab, war der Unterschied spürbar, wenn auch nicht weltbewegend. Nacheinander fallen die Unterschiede auch kaum auf, zum Vergleich kann man besser erstmal nur eine Lampe tauschen und direkt vergleichen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568087
Entlastungsrelais 17.11.2019 16:56 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, lt. Reparaturhandbuch EL, S.18, hat der P1 2 Relais, die im Zusammenhang mit der Beleuchtung stehen:
HLP im Motorraum-Verteilerkasten (m.E. für Scheinwerfer)
TAIL im Armaturenbrett-Verteilerkasten (m.E. für Rücklicht)
Außerdem gibt es nach meiner Info für die Ausführung mit Tagfahrlicht noch die Relais DIM im Motorraum-Verteilerkasten und DRL hinter dem Armaturenbrett.
Es ist aber dunkel, kalt und neblig, daher will ich jetzt nicht rausgehen, um die Richtigkeit zu überprüfen...
bujatronic
Beiträge: 1192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568170
Aw: Lichtausbeute H4 beim Prius 1 18.11.2019 00:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Um zu überprüfen, ob überhaupt Handlungsbedarf bestünde,
könnte man doch recht problemlos den Spannungsabfall in
der Zu - und Ableitung messen.

Beim P1 sah ich bis dato noch keinen Handlungsbedarf.
Mit dem Licht bin ich in Kombination mit besseren Birnen
wirklich sehr zufrieden.

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar