Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EILT! Toyota sucht Prius 1
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: EILT! Toyota sucht Prius 1
#503527
EILT! Toyota sucht Prius 1 22.11.2018 13:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  


EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT


Für eine interne Veranstaltung am 29. und 30. November sucht der deutsche Toyota-Importeur kurzfristig einen fahrbereiten Prius 1 als Leihgabe. Der Wagen wird beim Besitzer zu Hause abgeholt und auch wieder dorthin zurück gebracht. Ein kleines Dankeschön ist versprochen.

Wer möchte Toyota Deutschland seinen P1 dafür zur Verfügung stellen? Bitte hier oder per Forum-Mail bei mir melden, dann stelle ich gerne den Kontakt zum Ansprechpartner her. Grüße, Egon


EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT EILT


Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503538
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 22.11.2018 14:58 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Egon,

sind zu der Veranstaltung Details bekannt? Ich möchte ungern unseren Prius hergeben und dann fahren da Hinz und Kunz mit rum.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503540
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 22.11.2018 15:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das kann ich gut verstehen. Ich gebe die Frage weiter und schreibe die Antwort hier rein, sobald ich sie erhalten habe.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503542
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 22.11.2018 15:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Auch der Abholer sollte nicht pauschal bezahlt werden (sondern nach Zeit) , nicht daß er den P1 quer durch die Republik prügelt. Ich will keine Angst machen, aber das würde mir mehr Sorgen bereiten als Hinz und Kunz vor Ort, wenn es um meinen P2 ginge.
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503544
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 22.11.2018 16:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Also: Die Veranstaltung ist die nationale Händlertagung am Nürburgring. Anwesend sein werden die deutschen Toyota-Vertragshändler sowie Mitarbeiter von Toyota Deutschland. Kein weiteres Publikum, da keine öffentliche Veranstaltung.

Das Auto wird ausschließlich von einem Mitarbeiter der damit beauftragen Überführungsagentur gefahren. Nach dem Eintreffen auf der Tagung wird es von einem Toyota-Mitarbeiter auf die Bühne und später dort wieder herunter gefahren. Auf dieser Bühne werden den Händlern alle Generationen des Prius und die Entwicklung des Hybridantriebs präsentiert.

Ansonsten fährt niemand mit dem Auto und es wird auch nicht zugänglich ausgestellt. Das heißt, es steigen keine weiteren Leute ein und aus.

Wenn die Distanz nicht so groß und das Ganze praktikabel ist, kann bei Interesse auch ein Tausch vorgenommen werden. Das heißt, der P1 wird abgeholt und für die Dauer der Veranstaltung stellt Toyota zum Beispiel einen neuen Prius 4 Plugin oder einen anderen Hybriden zur Verfügung, sofern ein Test-/Pressefahrzeug des gewünschten Modells gerade verfügbar ist. Das muss man dann bei Interesse individuell aushandeln.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503586
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 22.11.2018 19:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Nach genauerer Überlegung ist mir das zu heiß. Sind immerhin 1000km Strecke die der Prius mit einer mir nicht bekannten Person zurücklegen würde.
Ich finde es aber schön, dass man offensichtlich unser Forum wertschätzt und hier nachfragt.
Vielleicht gibt es ja einen Prius der in der Nähe wohnt.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503592
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 22.11.2018 19:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Was mich wundert: haben die selber keinen P1 im Museum oder Fundus?
Ansonsten gibts ja auch mehrere P1-Besitzer im Forum.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503593
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 22.11.2018 19:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Doch. Einer gehört zur Sammlung (KLICK). Er ist aber nicht fahrbereit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503599
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 22.11.2018 20:34 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich hätte ja gedacht, dass dann ein Landcruiser o. Ä. mit PKW-Anhänger vorfährt...
Am besten geschlossen.
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503667
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 23.11.2018 09:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo

ja dumm gelaufen... meiner wär zwar fahrbereit...

1. darf nur ich mit fahren. Versicherung (also Anhänger)
2. ist der wagen drauffolgenden Tag in der Werkstatt (Bremsen hinten.)

3. Frisch polliert sieht der sch.. aus .. ich mag den mit seinen krazern und beulen
AnWe
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503668
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 23.11.2018 10:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Servus allerseits,

es ist ganz amüsant, das Toyota erst an das Priusfreunde.de Forum denkt, bevor Sie die Händler nach Fahrzeugen fragen. Ich arbeite in einem Toyota Autohaus in Oberbayern und wir stellen unseren Prius I zur Verfügung. Dank Egon, sonst hätten wir nicht mal was davon erfahren. Ein Hoch auf das Forum.

LG Daniel Gasteiger
Gasteiger
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503670
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 23.11.2018 10:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Na sehr schön, dann erfahren wir hier vielleicht auch etwas vom Inhalt des Events.
Das Forum steht also schon über den Händlern, wenn es um Lösungsfindung bei Toyota Deutschland geht
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503674
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 23.11.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wir stehen sogar über Toyota Deutschland, aber das würden die uns nie bestätigen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2018 11:45 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503717
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 23.11.2018 16:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Angenommen ich hätte einen P1. Angesichts der Tatsache, wie scheißegal dem Service von Toyota Foren bei Problemabwicklungen sind, würde ich einen Scheiß tun, die auch noch auf diesem Weg zu unterstützen.
Siehe aktuelle Antriebswellen-Problematik des P4. "In Internet steht viel, interessiert uns nicht" hat man dort sinngemäß mehrmals gelesen. Na dann sollen sie sich doch mal flugs einen P1 aus der göttlichen Krone zaubern...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32527
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503726
Aw: EILT! Toyota sucht Prius 1 23.11.2018 17:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Klaus - ich danke dir für diese Worte, mit denen du mir wirklich aus dem Herzen sprichst
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2018 17:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar