Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie?
*
#470083
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 17.05.2018 22:11 - vor 1 Woche  
Vor dem Wegfahren:
calculito
Beiträge: 15
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2018 22:17 von calculito.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470085
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 17.05.2018 22:17 - vor 1 Woche  
Während des Fahrens:
calculito
Beiträge: 15
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470087
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 17.05.2018 22:22 - vor 1 Woche  
Strom aus der Hyb.batterie kommt auch wieder zurück:
calculito
Beiträge: 15
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470088
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 17.05.2018 22:25 - vor 1 Woche  
Und nun Batterie voll, Benzinmotor dreht hoch, die Leuchte rechts kommt dazu, das Auto nimmt kaum noch Gas an:
calculito
Beiträge: 15
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470090
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 17.05.2018 22:33 - vor 1 Woche  
Nun habe ich den Motor abgestellt, sofot wieder angelassen, rechte Warnleuchte weg, Akku nur noch 1/4 voll, Auto fährt wieder normal:
calculito
Beiträge: 15
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470091
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 17.05.2018 22:56 - vor 1 Woche  
Eine oder mehrere Zellen defekt.

Entweder bei Toyota Geld einwerfen oder das Angebot hier aus dem Forum nutzen.

Realistisch gesehen ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Reparatur kann man riskieren, da das Fahrzeug ansich recht problemlos ist.
Allerdings können weitere Defekte ins Geld gehen, insbesondere ein kaputter Klimakondensator oder defekte (rostige) Bremsen (§57a-relevant, wir reden ja von Österreich).

M.
Cyberjack
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/2018
* Opel Ampera 12/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470093
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 17.05.2018 22:58 - vor 1 Woche  
tja, so ähnliche sachen hat knut wohl auch gemacht, als sein akku defekt war. meine frau hats aber nicht so schön erzählt, geschweige denn illustriert.
die fehlercodes würden da natürlich sicherheit geben, warum konnte man denn nicht auslesen? das muss doch gehen, auch beim p1.
kurzer
Beiträge: 6010
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470096
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 17.05.2018 23:12 - vor 1 Woche  
ÖAMTC konnte keine Codes auslesen, Toyota sperrt sich, warum auch immer, ich werde morgen noch mal anrufen! Auf der Rechnung steht Codes ausgelesen (haben sie wohl auch gemacht, nur nicht mitgeteilt, sondern mir gesagt, dass die Hyb.batterie ausgetauscht werden muss, 2.300 Euro) und Codes gelöscht, was auch nicht nachvollziehbar war, da die Fehler ja wieder da waren. Wenn ich die Hilfsbatterie abklemme, sind die Fehlermeldungen erst mal weg.
So, nun Frage, wer kann/will die Batterie reparieren und was würde es kosten?
calculito
Beiträge: 15
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470099
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 17.05.2018 23:41 - vor 1 Woche  
Schreib den Nutzer Hybridrep an, er wird dir denke ich ein gutes Komplettangebot machen.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...r=7947&Itemid=78
freaktuner
Beiträge: 579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470126
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 18.05.2018 09:34 - vor 1 Woche  
Hier ist auch ein interessanter Thread dazu mit einer Alternative aus Ungarn, weil hier ja der Anfahrtsweg nach Österreich eventuell kürzer ist. Aber ggf. ohne Erfahrungswerte im Forum:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#449400
cirr_s
Beiträge: 2427
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P-2; 2008; arctisblau; SOL ohne Extras;
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470143
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 18.05.2018 11:26 - vor 1 Woche  
Willkommen im Forum, calculito! Schade das der Anlaß nicht erfreulich ist.
calculito schrieb:
Das Foto war aus dem Internet, ich habe es gepostet, da ich kein anderes Bild zur Hand hatte, lediglich um die Fehlermeldungen zu illustrieren.
Bitte lade künftig keine Bilder mehr hoch, für die Du nicht das Urheberrecht hast. Ich habe es im Eingangsbeitrag entfernt, da wir Ärger fürs Forum vermeiden wollen. Du hast ja zum Glück inzwischen eigene Bilder hochgeladen.

Das Fehlerbild spricht m.E. für ein oder zwei defekte Module im Akku. Dein Prius 1 hat nur recht wenige Kilometer gelaufen. Stimmt es nun, daß es ein US-Fahrzeug war? Nun, wenn der Wagen sonst in Schuß ist, würde ich ihn reparieren lassen. Wenn er wirklich gut in Schuß ist bzw. es Dir wert scheint, würde ich es durchaus auch von Toyota machen lassen. Falko @Hybridrep aus Polen hat sich hier schon gemeldet, wir haben im Forum bisher gute Erfahrung mit seiner Arbeit. Der von cirr_s verlinkte Robert @digital_hu aus Ungarn hat wohl den P1 von @bujatronic repariert, der sehr zufrieden war. Robert ist hier nicht aktiv, aber vielleicht liest er seine PM, wenn man ihn anschreibt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2018 11:27 von KSR1.
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470189
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 18.05.2018 15:57 - vor 6 Tagen, 20 Stunden  
Danke für den Hinweis mit dem Foto!
So, ich habe nun die Codes ausgelesen, es liegen folgende Fehler vor:
P3006
P3011
P3014
Wenn ich die Fehler lösche und fahre kommt zuerst (nach ein paar Km) P3011, dann folgen die anderen zwei!

Eine Reparatur ist für mich nicht wirtschaftlich, falls jemand Interesse hat, das Auto zu erwerben, bitte um PM.
Danke
calculito
Beiträge: 15
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470192
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 18.05.2018 16:13 - vor 6 Tagen, 20 Stunden  
Ja, das sind die typischen Fehlercodes für defekte Module.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 2289
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470195
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 18.05.2018 16:33 - vor 6 Tagen, 20 Stunden  
P3006 --> Delta SOC zwischen den Blöcken zu groß
P3011 --> Block 1 defekt
P3014 --> Block 4 defekt
haribo
Beiträge: 1134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL ab 12/2008 in meinem Besitz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470199
Aw: Prius BJ 1998 - Warnleuchten - Hybridbatterie? 18.05.2018 17:11 - vor 6 Tagen, 19 Stunden  
Schade das Du in Österreich bist, das sind rund 700km von hier.
Ich wünsche mit dem Nachfolger alles Gute.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 12321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison